2 Heizungsauslässe bleiben kalt - ist das normal?
2 Heizungsauslässe bleiben kalt - ist das normal?
Der süddeutsche Hochsommer hat ja wieder einmal Temperaturen bei denen der Heizungseinsatz unvermeidlich ist. Dabei ist mir bei unserem neuen 316 aufgefallen, dass die beiden Heizungs/lüftungskanäle links und rechts neben dem großen Ablagefach oben in der Mitte des Cockpits nur kalte Luft raus blasen. Vom "Freundlichen" wurde mir mitgeteilt, dass sei normal, die beiden Kanäle wären nur für die Lüftung. Stimmt das? und wenn ja, warum macht man sowas??
Ansonsten noch was Positives. Die ersten 1500km waren top. Der neue Motor ist bezüglich Leistung und Laufruhe, das absolut beste was ich bisher von einem 4-Zyl. erlebt habe. Auch der Wohnkabinen-Rohbau von Ormocar scheint sehr gelungen. -- Ich hoffe das bleibt so, nach den vielen negativen Beiträgen hatte ich schon etwas Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt wird es Zeit mal den Allrad zu testen......
Gruß
GB
Ansonsten noch was Positives. Die ersten 1500km waren top. Der neue Motor ist bezüglich Leistung und Laufruhe, das absolut beste was ich bisher von einem 4-Zyl. erlebt habe. Auch der Wohnkabinen-Rohbau von Ormocar scheint sehr gelungen. -- Ich hoffe das bleibt so, nach den vielen negativen Beiträgen hatte ich schon etwas Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Jetzt wird es Zeit mal den Allrad zu testen......
Gruß
GB
-
- Lernt noch alles kennen
-
- Fast schon Admin
Hallo,Rosi hat geschrieben:Normal sind diese beiden Kaltluftöffnungen nur beim Sprinter (Stand des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse). Jeder Pkw würde mit so einem Murks wahrscheinlich reklamiert werden.
dass stimmt so nicht, auch viele Pkws, verschiedher Marken, haben diese Frischluftdüsen

Ist also normal und beabsichtigt, damit derFahrer und Beifahrer sich immer genug Frischluft ins Gesicht blasen lassen können.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Kennt sich schon aus
Re: 2 Heizungsauslässe bleiben kalt - ist das normal?
Hast Du Dir dort eine Kabine für eine Pritsche oder Doka bauen lassen? Fest mit dem Rahmen verschraubt?gbmuc hat geschrieben:...Auch der Wohnkabinen-Rohbau von Ormocar scheint sehr gelungen. Jetzt wird es Zeit mal den Allrad zu testen......Gruß GB
Wie geht’s weiter, willst Du die Türen und Fenster selber einbauen?
War vor längerem auch mal dort und habe mich kurz umgesehen, die Platten und Winkel sind lose so günstig, dass es einem schon fast in den Fingern juckt. Ich hatte das Material kurz zusammengerechnet und das waren keine 5T€ (so wie ich mich erinnere).
Aber momentan renoviere ich noch und habe nachdem ich am WE die Balkontür+Fenster rausgeschmissen habe nun erst mal zu mauern und die Frau schimpft schon wegen des Drecks...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
na, dann haste ja gleich Uebung (zum einen mit den Tueren und Fenstern, zum anderen auch mit Frauchens GeschimpfeSchreinz hat geschrieben:Aber momentan renoviere ich noch und habe nachdem ich am WE die Balkontür+Fenster rausgeschmissen habe nun erst mal zu mauern und die Frau schimpft schon wegen des Drecks...

scnr

Habe mir dort eine Leerkabine bauen und auf die Pritsche setzen lassen. Die Türe, Klappen und Dachluken habe ich ebenfalls bei Ormocar einbauen lassen. Der Rest wird von einem Schreiner mit tätiger Mithilfe gebaut werden. Ich habe mir von mehreren Firmen Angebote machen lassen und fand das von Ormo am günstigsten. Die Ausführung entsprach exakt meinen Vorstellung. Alle Termine wurden eingehalten und die Beratung im Vorfeld und selbst zu Fragen zum Eigenausbau war perfekt. Was will man mehr....Schreinz hat geschrieben:
Hast Du Dir dort eine Kabine für eine Pritsche oder Doka bauen lassen? Fest mit dem Rahmen verschraubt?Wie geht’s weiter, willst Du die Türen und Fenster selber einbauen?
...
Allerdings muss ich zugeben, dass der "Eigenbau" deutlich aufwendiger ist als ich dachte und ich den allergrößten Teil dem Schreiner überlassen werde.
Gruß
GB