412d Bj 96 Tachosignal
412d Bj 96 Tachosignal
Hallo Gemeinde,
wo finde ich den Pick-up des Tacho. Er soll am Getriebe sitzen.
Hab einen 5-Gang Schalter.
Kann ein Defekt dieses Pick-up dafür schuld sein, dass mein Tacho erst ab 60-70km/h anzeigt und darunter auch keine Kilometerwegstrecke berechnet?
Kann man den Pick-up reparieren oder auch nur einzelnd tauschen?
Gruß Tom
wo finde ich den Pick-up des Tacho. Er soll am Getriebe sitzen.
Hab einen 5-Gang Schalter.
Kann ein Defekt dieses Pick-up dafür schuld sein, dass mein Tacho erst ab 60-70km/h anzeigt und darunter auch keine Kilometerwegstrecke berechnet?
Kann man den Pick-up reparieren oder auch nur einzelnd tauschen?
Gruß Tom
412d Bj 96 Tachosignal
Hallo,
mein Sprinter hat kein Fahrtenschreiber.
Ich wüßte nur gern, ob das KI hin ist, oder nur der Pick-up?
Wer weiß Rat
Gruß Tom
mein Sprinter hat kein Fahrtenschreiber.
Ich wüßte nur gern, ob das KI hin ist, oder nur der Pick-up?
Wer weiß Rat
Gruß Tom
412d Tacho
Die Antwort kannst du dir sparen, da es sich um ein Womo handelt, was knapp 110000km auf der Uhr hat, da brauch man nichts manipulieren.
Ich hab aber trotzdem den Pick-up in verdacht.
Vielleicht weißt du ja dazu einen Tip
Gruß
Ich hab aber trotzdem den Pick-up in verdacht.
Vielleicht weißt du ja dazu einen Tip
Gruß
Hatte bei meinen 312er das Prolem nie. Die Tachos liefen alle perfekt, über 650000 km. Tritt denn das Problem generell oder nur sporadisch auf?
Vielleicht solltes du es mal mit einem baugleichen KI vom Altteilehändler checken. Ich vermute da eher, dass dein KI ne Macke hat.
Gruß BX-1
Vielleicht solltes du es mal mit einem baugleichen KI vom Altteilehändler checken. Ich vermute da eher, dass dein KI ne Macke hat.
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
412d Tacho
@ Schorsch
ich glaube, dass am Getriebe ein induktives Signal erzeugt wird und mit einem 2 oder 4 adrigen Kabel Richtung Tacho geleitet wird.
Mein Verdacht ist, dass diese Signalnehmer=pick-up defekt ist.
Ob oder wie er genau heißt weiß ich nicht, bin auch bei der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden.
Vielleicht fällt dir ja was ein
Gruß Tom
ich glaube, dass am Getriebe ein induktives Signal erzeugt wird und mit einem 2 oder 4 adrigen Kabel Richtung Tacho geleitet wird.
Mein Verdacht ist, dass diese Signalnehmer=pick-up defekt ist.
Ob oder wie er genau heißt weiß ich nicht, bin auch bei der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden.
Vielleicht fällt dir ja was ein
Gruß Tom
-
Gelöschter User
Hy Tom
Also meinste mit dem PICK UP den Tachogeber ? Der ist hinten am Getriebe angebaut und mit einem 6mm Schräubchen gesichert.
Also meinste mit dem PICK UP den Tachogeber ? Der ist hinten am Getriebe angebaut und mit einem 6mm Schräubchen gesichert.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
412d Tachogeber
@ Haddl und Schorsch, vielen Dank
Tachogeber, genau den hab ich gesucht.
Kann der defekt sein und meine Tachoanzeige verfälschen, sodass er erst bei 50-60km/h anzeigt?
Kann man diesen einzeln bei MB kaufen?
Gruß Tom
Tachogeber, genau den hab ich gesucht.
Kann der defekt sein und meine Tachoanzeige verfälschen, sodass er erst bei 50-60km/h anzeigt?
Kann man diesen einzeln bei MB kaufen?
Gruß Tom
-
Gelöschter User