Hallo Liebe Forumfreunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 95er Sprinter W 901.
Er verliert Öl direkt an den beiden Leitungen dir vom Ölfilter in den Ölkühler gehen. Habe mir originale Dichtringe von DB geholt und diese getauscht. Hat nicht geholfen, leckt immer noch. Habe die Dichtungen dann ein zweites Mal getauscht. Alles super penibel sauber gemacht, beide Leitungen wieder vorsichtig eingebaut - aber er leckt immer noch.
Ich habe mit dem Finger im Ölkühler gefühlt ob dort ein Grat oder eine Beschädigung ist - habe aber nichts entdeckt. Bin jetzt ein bisschen Ratlos.
Gibt es es einen Trick beim wechseln der Dichtringe oder etwas besonderes zu beachten? Kennt jemand das Problem?
Leitungen Ölkühler undicht
Hy
Lieg ich richtig das du einen 208 D hast ? Mit dem Vorkammer Diesel Om601 ?
Das Problem ist die Montage
Die grünen O-Ringe eingefettet / geölt ? Auch solltest du darauf achten die O-Ringe in der Nut nicht "verdreht" zuhaben.Dann müßt es eigentlich funken
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das im Alu ein riß ist 

Lieg ich richtig das du einen 208 D hast ? Mit dem Vorkammer Diesel Om601 ?
Das Problem ist die Montage

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
AW
Hallo,
ja es handelt sich um ein 208 D mit diesem Motor. Ich habe die Dichtringe natürlich trocken eingebaut. Da kann es sein, dass die sich bei der Montage verdreht haben.
Danke für den Tipp. Werde ihn demnächst ausprobieren und schauen ob es das war
ja es handelt sich um ein 208 D mit diesem Motor. Ich habe die Dichtringe natürlich trocken eingebaut. Da kann es sein, dass die sich bei der Montage verdreht haben.
Danke für den Tipp. Werde ihn demnächst ausprobieren und schauen ob es das war

Wer nichts weis, muss allen anderen glauben.