grüne Plakette für x12

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gonzo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

grüne Plakette für x12

Beitrag von Gonzo »

Themenstarter

Moin liebe Forumgemeinde.
Kann mir wer was zum neuesten Stand sagen, wie ich mit einem 212 aus dem Jahre `99 zu ner grünen Plakette komme?
Habe den Sprinter noch nicht, erwäge aber einen anzuschaffen, soll ein Camper werden, der so nur bis 2000 gebaut wurde. Die ersten CDI´s hatten ja wohl das eine oder andere Problem.
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

grüne Plakette für x12

Beitrag von Radler »

Hallo Gonzo,

Ich habe einen 216 cdi Bj. 2000,einer der ersten und hatte

noch nie Probleme mit dem Wagen bis jetzt 230000 km gelaufen

außer Wartung nichts gewesen, Verbrauch im Schnitt 9.5 l, hatte bis

vor kurzem noch einen 212 d war auch ok würde aber einen 216 cdi

nehmen ,der um einiges Komfortabler und Laufruhiger,ist meine

Meinung im Gegensatz zu manchen anderen hier.

Gruß Peter
Gonzo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Gonzo »

Themenstarter

Hi Radler,
magst ja recht haben, aber der Markt für CDI´s für ein Modell, daß nur bis inkl. 2000 gebaut wurde, ist eng. Aber wie ist es denn nun mit der grünen Plakete für´n 212? Von Haus hat der ja nur rot, müsste also was aufwendigeres sein oder Trickidicki.
Gruß vom Gonzo
Lars72
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Lars72 »

Mein "Trickitricki" war damals ganz unabsichtlich:
Mit dem Fzg-Schein zu ATU gehen, Schlüsselnummer 53, die schauen nach unter "Pkw, Diesel", und siehe da: grün. Wahrscheinlich kommt da so gut wie nie einer mit nem Lkw an. Ehrlich wie ich bin, meinte ich dann, im Internet steht aber rot. Darauf die Antwort: Aber bei uns bekommen Sie eine grüne. OK, mir wars recht.
Gonzo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Gonzo »

Themenstarter

Das ist ja echt gut gelaufen. Das könnte aber auch bedeuten, ich melde den Sprinter als PKW an, hol mir die Plakette und dann wirds wieder ein Womo´. Oder so
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@ Gonzo

Das bringt dir rein gar nichts. Bei dem Umschlüsseln gibts nen neuen Schein und somit wieder die andere Schlüsselnummer. Und wenn du Pech hast dann hast noch mehr Fehler drinn.

Im Forum bisschen recherchieren sollte auch gehen. Schließlich gibt es für so ziemlich alle Sprinter, CDI sowieso, Filter umzurüsten. Selbst unseren seltenen 412D als Womo kann man umrüsten.

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... c&start=30
TK-2006 hat geschrieben:Es gibt doch einen Filter! Sogar mit ABE und allem Schnick Schnack. Selbst unseren 412D und sogar der 412D 4x4 kann man nachrüsten. Vollkommen Banane welche Zulassung. So jedenfalls meine Information von diesen Samstag auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Das System heißt Pirelli Feelpure

Meldet euch bei:
AFT Abgastechnik
Roland Kalz
Geschäftsführer
Mobil: 0170 5 23 66 16
Tel: 03 57 53 6 98 959

Der sollte euch helfen können. Wenn aus irgendwelchen Gründen dort etwas nicht zufriedendstellen laufen sollte, dann versucht es bei SMV. Das gleiche Pirelli System, nur andere Vertrieb:

SMV AG
Grabenstrasse 2
CH-9320 Arbon
green-kit@smv.ag
www.smv.ag

Es ist übrigens egal, wo man das kaufen tut. Es gibt dafür keine speziellen Werkstätten. Ihr kriegt das Ding zugesandt, geht z.B: zu MB und lasst das unterbauen.

Gruß
Tobias
PS: Nicht abwimmeln lassen.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Antworten