Hi Peter,
bin der Meinung dies im Dodge-forum.eu gelesen zu haben. Ich schaue nochmal eben.
Zitat eines amerikanischen Users, welcher im Fahrzeugverkauf tätig ist:
Wie man munkelt koennen die Konzerne Chrysler LLC und Daimler sich nicht ueber den Sprinter einig werden.
Der IVECO soll den Sprinter in den USA ersetzen
Ein Dealer sagte er hoffe dass das Ding als Fiat verkauft wird und nicht als Dodge, er sei ein paar Wochen in Italien gewesen, er koenne sich nicht vorstellen das dieses Fahrzeug ein guter Sprinterersatz sei
Sprinter 40% billiger als bei uns? Das würde einen Bruttopreis von etwas unter 30.000 EUR beuten, und das für einen V6CDI mit anständiger Ausstattung. So müssten die den Sprinter mal bei uns verkaufen, dann würd ich auch wieder einen ausprobieren.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
SprinterSven1 hat geschrieben:Amerikaner sind immer richtig überrascht, wenn sie hier in Europa so viele Mercedes-LKW und Busse sehen. Wie Peter richtig schreibt ist Mercedes in USA als reine Luxus-Marke platziert. Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir die jetzitge Kehrtwende im Marketing nicht ganz, die hätten den Sprinter dort ja unter dem Frightliner-Label weiterlaufen lassen können.
MFG Sven
Freightliner ist aber ein reines Lkw-Label, und man will wohl auch ein Pkw-Label für den Sprinter. Dodge war natürlich ein gut passendes Label, es strahlte irgendwie Bulligkeit aus und wurde hauptsächlich für Vans, Geländewagen und Pickups verwendet. Aber weg ist weg, und jetzt muß halt Mercedes als Ersatz her.
Hallo, habe mir sagen lassen das im Moment wieder Dodge Sprinter in Düsseldorf vom Band laufen. Und das der Markt in der USA extrem ausgehungert sein soll. Da seit Anfang des Jahres keine Sprinter mehr über den großen Teich gegangen sind. Da hat Daimler wohl doch einen deal mit Chrysler gemacht
Rennsprinter hat geschrieben:Bei den Stückzahlen von UNIMOG, die in den USA laufen, ist die Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu haben höher, als einen Unimog in USA zu sichten
Da muss ich Dich enttäuschen.
Ich würde sagen das in den Südstaaten sehr viele Unimogs auf Farmen laufen. Mein Kumpel war 3 Jahre als Agra-Student drüben, und der Betrieb hatte schon 4 Stk.
Desweiteren war ich letztes Jahr in NY, ca. 1/3 der Betonlkw waren Mercedes.
Aha, daß es die Rundhauber in Südamerika schon lange gibt war mir bekannt, ich dachte aber, daß Mercedes in Nordamerika alles über die Frightliner-Schine vertrieben hat.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
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- Die guten alten " Hauber " Ein " 710er " damit hab ich meine ersten " LKW-fahrkenntisse " gesammelt Das waren noch Zeiten...keine Servo,kein ABS nix usw.das war noch " echte " Arbeit.
Gr.Max