Schnarren bei Teillast 416 CDI
Schnarren bei Teillast 416 CDI
Hallo,
bei unserem Sprinter tritt bei Teillast ein Schnarren auf, das beim Gasgeben bzw. beim Gaswegnehmen verschwindet. Kennt jemand dieses Geräusch? Ist das normal?
Vielen Dank für eure Antworten!
Greg
bei unserem Sprinter tritt bei Teillast ein Schnarren auf, das beim Gasgeben bzw. beim Gaswegnehmen verschwindet. Kennt jemand dieses Geräusch? Ist das normal?
Greg
Hy Greg
Hmmm
Könnte einige Ursachen haben
Vom undichten Auspuffkrümmer über einen gerissenen Ladedruckschlauch , einen gerissenen Ladedruckkühler , oder einem Gasundichten Injektor
Oder Kommt es vom Einriemen / flattert der stark beim Motorlauf ?
Hast du mal versucht das "Pfeifen" im Stand auszumachen ? Also bei offener Haube ??

Hmmm

Hast du mal versucht das "Pfeifen" im Stand auszumachen ? Also bei offener Haube ??
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hi Greg,
du schreibst bei Teillast. Und sicher, das du den Wagen nicht zu untertourig fährst. Das wäre meine Idee, weil ich das von unserem 412D kenne, wenn er zu niedrig dreht.
Gruß
Tobias
PS: Ansonsten ist Opa_R wohl der bessere Ansprechpartner
du schreibst bei Teillast. Und sicher, das du den Wagen nicht zu untertourig fährst. Das wäre meine Idee, weil ich das von unserem 412D kenne, wenn er zu niedrig dreht.
Gruß
Tobias
PS: Ansonsten ist Opa_R wohl der bessere Ansprechpartner

---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Hii,
schnarren oder pfeifen.
Wenn hier an diesem Thema schon die Fachleute dabei sind kann ich ja auch mal das Leiden meines James schildern. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
Mein 312 fängt so ab 2000 Umdrehungen an zu pfeifen. wenn ich Gas gebe wirds mehr und beim wegnehmen wirds wieder weniger.
Höhrt sich in etwa an wie ein Keilriemen. Kommt erst bei warmer Maschine.
Gruß Adi
schnarren oder pfeifen.
Wenn hier an diesem Thema schon die Fachleute dabei sind kann ich ja auch mal das Leiden meines James schildern. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
Mein 312 fängt so ab 2000 Umdrehungen an zu pfeifen. wenn ich Gas gebe wirds mehr und beim wegnehmen wirds wieder weniger.

Gruß Adi
*früher James Cook 312 D, Bj. 1997, der mit dem blauen Streifen*
-
- Wohnt hier

meiner "pfeift da auch" in diesem drehzahlband.
2000 bis ca. 3000. ist eher ein fauchen.
k&n luftfilter macht es möglich.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Re: Schnarren bei Teillast 416 CDI
Schnarren oder pfeifen ?greg hat geschrieben:Hallo,
Greg
Wenn er bei Teillast, ca. bei 1800 Umdrehungen pfeift, ist es die Auspuffkrümmerdichtung, die defekt ist.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung