Da möchte ich mich doch nunmal einklinken
Keine Angst, nun kommt kein Beitrag wie mies Ford oder gut MB ist. Mich würde aber wirklich mal interessieren, warum Ford den 3,5 Tonner als Zwillingsbereifung sowie als Einzelbereifung anbieten.
Was mich zudem echt noch interessiert sind die Mängel die hier aufgeführt werden. Treten die erst bei Kilometerständen oberhalb von 150.000 km auf?
Ist das Fahrwerk vom Ford eigentlich auch so ein Trampelmann wie beim alten Sprinter?
ja die meisten mängel finden da an! Und paar haben auch wiederholt wie sache mit dem egr ventil! heute fing die transe sozusagen dfas husten an beim beschleunigen immer wenn es berg auf ging oder mal schneller beschleunigungen wollte! Hoffe sind nicht die letzten lebens zeichen wo die transe von sicht gibt!
Wollte heute nach schauen lassen aber war keiner mehr in werkstatt und der meister hatte keine zeit und hat mich gebeten morgen nochmal zu kommen sehr nett! Also nach meinen wissen wurde der kraftstofffilter noch nie getauscht beim kundendienst war zumindestens nie aufgelistet!
TK-2006 hat geschrieben:Mich würde aber wirklich mal interessieren, warum Ford den 3,5 Tonner als Zwillingsbereifung sowie als Einzelbereifung anbieten.
Ganz einach weil es Sinn macht. Iveco tut das beim Daily übrigens auch.
Für einen Kastenwagen ist Einzelbereifung natürlich besser wegen der Durchladung zwischen den Radkästen, aber bei hecklastigen Sachen wie vielen Koffer- oder Womoaufbauten ist sie schnell überfordert.
Wenn ich nochmal ein Kofferauto kriegen sollte hat das hinten auch Zwillinge wenn möglich, und Luftfederung.
SprinterSven1 hat geschrieben:@TK: Schenze ist doch soweit ich weiss gar kein MB-Mitarbeiter, auch wenn er im "Arbeitstier"-Thread schon vom Klempner dafür vorgeschlagen wurde .
Hm, wirklich? Hätte gedacht das er Verkäufer bei MB ist? Wenn nicht, dann nehme ich die Aussage für diesen Fall ersteinmal zurück.