nachträglich kleine Dachblinker

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
dosta
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

nachträglich kleine Dachblinker

Beitrag von dosta »

Themenstarter

Hi zusammen,

möchte an unserem Sprinter 211 03/2006 nachträglich Dachblinker vom Motorrad (sogenante Verkleidungsblinker) montieren kann ich dioe einfach zu den vorhandenen hinteren Blibnker dazu hängen?

Die gibt es als 12V/21W und als LED 12V/5W.

gruss Udo
MB 211 CDI 04/2006 T1N
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Einfach so dran geht nicht, da die Blinker überwacht sind brauchst du im Normalfall eine andere Zentralelektrik.
dosta
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von dosta »

Themenstarter

heisst für mich einfach mal ein paar Blinker anklemmen und sehen was passiert oder?
MB 211 CDI 04/2006 T1N
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Dosta

Fachmann hat grundsätzlich recht, es könnte zu Problemen führen, muß aber nicht unbedingt !

Der T1N, den Du hast, ist da wohl auch noch etwas unempfindlicher wie der NCV3 !

Einfach Rücklicht raus und Blinker provisorisch zusätzlich anklemmen und sehen was passiert !

Ich habe auch meine Positionsleuchten problemlos an`s Rücklicht angekoppelt, sogar beim NCV3, obwohl der Freundliche Bedenken hatte !

Die Chance, dass die LED-Blinker funktionieren ist übrigrens größer, da nur 5 Watt statt 21 und somit eher nicht registriert werden, sind zudem schöner ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Die Blinker und nur die Blinker werden Überwacht. Die Rücklichter nicht. Sobald zu viel Strom fließt kann passieren das der Blinker schneller wird (so als ob eine Blinkerbirne defekt ist). Deswegen gibt`s bei dem Sprinter eine Variante mit Dachblinkern und eine ohne, die Fahrzeuge haben jeweils unterschiedliche Zentralelektrik Einheiten.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Sobald zu viel Strom fließt kann passieren das der Blinker schneller wird!
Deswegen mal mit den 5 Watt schwachen LED´S probieren, Versuch ohne großen Aufwand
is es wert ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Bohr die bloss keine zusätzlichen Löcherin die Karosse, schon garnicht am Dach, das fängt doch früher oder später an zu rosten!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

dosta hat geschrieben:heisst für mich einfach mal ein paar Blinker anklemmen und sehen was passiert oder?
Hallo :wink:
Oder du machst dir einfach zwei Arbeitsstromrelais dazwischen!Dann sind die Zusatzblinker zwar nicht "Überwacht" aber funkt bei mir schon im Zweiten Sprinter so :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
dosta
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von dosta »

Themenstarter

Löcher gebohrt und sauber abgedichtet
12V/21W
Blinkfrequenz ist normal geblieben.
MB 211 CDI 04/2006 T1N
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hab ich Dir doch gleich gesacht ! :wink: :lol:
Antworten