kulanz oder nicht ?
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Aha, das ist also "Stand der Technik" und so unbedenklich, daß man keinen Tüv bekommt. Die Argumentation erinnert mich an das Rostproblem. Da ist es laut DC auch "Stand der Technik", daß man bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug Blech in die Fahrertüre unten einschweißen muß.
Ja, die Qualität ist einfach top.
Ja, die Qualität ist einfach top.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Motorschäden, sogar von Forumsmitgliedern, Kardanwelle macht oft Ärger, Getriebeprobleme, auch beim Wandlerautomatik, jetzt ölt das Differential nach 2 Jahren so stark, dass man nicht durch den Tüv kommt, die ersten "neuen" Sprinter waren auch schon beim entrosten.....
Was hat sich geändert
Was hat sich geändert
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
SprinterArzt
- Stammgast

- Beiträge: 320
- Registriert: 13 Jul 2007 21:20
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
- Galerie
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
- Rosi
- Wohnt hier

- Beiträge: 6065
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
- Wohnort: Tieflandsbucht
- Galerie
- Marktplatz
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
@Rosi
Okay, auch eine Möglichkeit.
Es kann allerdings wohl kaum Sinn der Sache sein, bei einem 2 jährigen Fahrzeug mit dem Ölaustritt Diff. nochmal irgendwie durch den Tüv zu kommen.
Andererseits, was soll Daimler machen? Die haben zur Zeit andere Dinge im Kopf als auf "schwitzende" Differentiale Kulanz zu geben, bei 1,3 Milliarden € Verlust im 1. Quartal 2009. Oder waren es 1,4....
Okay, auch eine Möglichkeit.
Es kann allerdings wohl kaum Sinn der Sache sein, bei einem 2 jährigen Fahrzeug mit dem Ölaustritt Diff. nochmal irgendwie durch den Tüv zu kommen.
Andererseits, was soll Daimler machen? Die haben zur Zeit andere Dinge im Kopf als auf "schwitzende" Differentiale Kulanz zu geben, bei 1,3 Milliarden € Verlust im 1. Quartal 2009. Oder waren es 1,4....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- Rosi
- Wohnt hier

- Beiträge: 6065
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
- Wohnort: Tieflandsbucht
- Galerie
- Marktplatz
Das Dilemma meines Vorschlages wäre allerdings, daß der Freundliche letztlich aus dem "schwitzenden" Differential noch Mehrwert für sich erzeugt, wenn die HU in seinem Haus gemacht wird. Der Hersteller baut den Murks, damit sein Freundlicher damit verdienen kann. Das ist funktionierende Marktwirtschaft.
Mercedes werden die Mrd. Verluste sicherlich nicht gefallen, aber mit diesem Alibi kann man intern auch mal kräftig auskehren.
Mercedes werden die Mrd. Verluste sicherlich nicht gefallen, aber mit diesem Alibi kann man intern auch mal kräftig auskehren.
-
Max
- Wohnt hier

- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Sers Hans,
- Nur so funktionierts
hat bei mir auch immer hingehauen...massiver Druck,das ist die Sprache die " MB " braucht was anderes verstehen die nicht
@ Rosi,
- Ob " MB " einen Mrd.Verlust macht, intressiert einen Kunden nicht die Bohne, der hat Anspruch auf einwandfreie Lieferung,wenn die Herrschaften aber der Ansicht sind,den Verlust über Kunden wieder egalisieren zu müssen,ist das " Betrug "
und Betrug ist bekannlich strafbar...
Gr.Max
- Nur so funktionierts
@ Rosi,
- Ob " MB " einen Mrd.Verlust macht, intressiert einen Kunden nicht die Bohne, der hat Anspruch auf einwandfreie Lieferung,wenn die Herrschaften aber der Ansicht sind,den Verlust über Kunden wieder egalisieren zu müssen,ist das " Betrug "
Gr.Max
@ all
wolte mich erstmal bei allen bedanken!!!!
mein gespräch beim freundlichen hat sehr schnell eine ungeahnte wandlung genommen als ich dieses Forum und meine daraus erziehlten kentnnisse preis gab!!!
OH SCH... war die erste Reaktion vom Werkstattmeister....
habe das Diff auf Kulanz 90/10% reperiert bekommen, die stoßdämpfer leider nur 50/50%...
aber damit MB nicht "verhungert" gab es ne`komplet neue Bremse
scheiben und beläge nach nur 47 000 km im hauptstatt jungel...
wolte mich erstmal bei allen bedanken!!!!
mein gespräch beim freundlichen hat sehr schnell eine ungeahnte wandlung genommen als ich dieses Forum und meine daraus erziehlten kentnnisse preis gab!!!
OH SCH... war die erste Reaktion vom Werkstattmeister....
habe das Diff auf Kulanz 90/10% reperiert bekommen, die stoßdämpfer leider nur 50/50%...
aber damit MB nicht "verhungert" gab es ne`komplet neue Bremse
scheiben und beläge nach nur 47 000 km im hauptstatt jungel...
von 1989 bis2007 MB 609 und IVECO daily45-40, beide lang und hoch
seit 06/07 Sprinter 515 superlang u.hoch
seit 06/07 Sprinter 515 superlang u.hoch








