Lenkradverrigelung bei Werkstattbesuch kaputt gegangen
-
- Ganz neu hier
Lenkradverrigelung bei Werkstattbesuch kaputt gegangen
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und hab mal eine Frage an euch.
War vor 3 Tagen in der Mercedes Werkstatt um den Serviceintervall an meinem 2,5 Jahre alten Sprinter mit 186PS Motor zu reseten. Der Mechaniker saß nicht mal eine Minute im Auto um den Intervall zurückzustellen, tippt am Boardcomputer rum, und schon war das ganze Auto tot. Nun wolle die von mir 600 EUR da anscheinend der Stellmotor für die Lenkradsperren entriegelung defekt ist. Die Meinten das sei Zufall gewesen das das grad kaputt gegange ist. Hatte aber noch nie Probleme in der richtigung und will das denen nicht so ganz abnehmen.
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt?
Können die mir jetzt einfach so eine Rechnung aufbrummen?
Kann ich da nicht irgendwie rausfinden wie das gekommen ist, das verreckt doch nicht grad so auf einmal, hätte doch bestimmt schon vorher mal mucken gemacht, oder?
Bin für Erfahrungen und Meinungen dankbar.
Könnt euch auch gerne telefonisch melden unter 07754/96791 oder 0172/8768235.
Danke im vorraus schonmal.
Gruß Alfred Deschler
bin neu hier und hab mal eine Frage an euch.
War vor 3 Tagen in der Mercedes Werkstatt um den Serviceintervall an meinem 2,5 Jahre alten Sprinter mit 186PS Motor zu reseten. Der Mechaniker saß nicht mal eine Minute im Auto um den Intervall zurückzustellen, tippt am Boardcomputer rum, und schon war das ganze Auto tot. Nun wolle die von mir 600 EUR da anscheinend der Stellmotor für die Lenkradsperren entriegelung defekt ist. Die Meinten das sei Zufall gewesen das das grad kaputt gegange ist. Hatte aber noch nie Probleme in der richtigung und will das denen nicht so ganz abnehmen.
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt?
Können die mir jetzt einfach so eine Rechnung aufbrummen?
Kann ich da nicht irgendwie rausfinden wie das gekommen ist, das verreckt doch nicht grad so auf einmal, hätte doch bestimmt schon vorher mal mucken gemacht, oder?
Bin für Erfahrungen und Meinungen dankbar.
Könnt euch auch gerne telefonisch melden unter 07754/96791 oder 0172/8768235.
Danke im vorraus schonmal.
Gruß Alfred Deschler
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Krantelbart,
Rennsprinter hatte auch so ein Problem. Die elektrische Verriegelung der Lenksäule ist nicht ganz ohne Probleme.
Die sollen einen Kulanzantrag stellen !!!!!
Das Fahrzeug ist zwar aus der Garantie, aber ich meine, der Hersteller könnte sich da kulant verhalten ( Kulanz ist aber KEIN Rechtsanspruch, sondern ein Entgegenkommen des Herstellers)
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
Rennsprinter hatte auch so ein Problem. Die elektrische Verriegelung der Lenksäule ist nicht ganz ohne Probleme.
Die sollen einen Kulanzantrag stellen !!!!!
Das Fahrzeug ist zwar aus der Garantie, aber ich meine, der Hersteller könnte sich da kulant verhalten ( Kulanz ist aber KEIN Rechtsanspruch, sondern ein Entgegenkommen des Herstellers)

Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
SCHADEN IN WERKSTATT
@Krantelbart: wie ist die Sache inzwischen ausgegangen
Meiner Meinung nach hast Du Dein Fahrzeug mit einem konkreten Auftrag und funktionstüchtig in die Werkstatt gebracht. Nach dem Werkstattaufenthalt ist es nicht mehr funktionstüchtig. Dafür haftet die Werkstatt. Verlange einfach die Wiederherstellung des funktionstüchtigen Zustandes. Es kann Dir egal sein, ob die Werkstatt oder der Hersteller die Reparatur bezahlt. Wenn die Werkstatt sich sturr stellt, bring den Fall zur Kfz-Schiedsstelle.
http://www.kfz-schiedsstelle.de/ohnetitel/index.html

Meiner Meinung nach hast Du Dein Fahrzeug mit einem konkreten Auftrag und funktionstüchtig in die Werkstatt gebracht. Nach dem Werkstattaufenthalt ist es nicht mehr funktionstüchtig. Dafür haftet die Werkstatt. Verlange einfach die Wiederherstellung des funktionstüchtigen Zustandes. Es kann Dir egal sein, ob die Werkstatt oder der Hersteller die Reparatur bezahlt. Wenn die Werkstatt sich sturr stellt, bring den Fall zur Kfz-Schiedsstelle.
http://www.kfz-schiedsstelle.de/ohnetitel/index.html
Re: Lenkradverrigelung bei Werkstattbesuch kaputt gegangen
Wenn der Sprinter in der Werkstatt von der Bühne fällt oder beim rangieren an die Wand gelegt wird, ist das auch Zufall.Krantelbart hat geschrieben:Die Meinten das sei Zufall gewesen das das grad kaputt gegange ist.
Da würde die Werkstatt aber hoffentlich nicht auf die Idee kommen, den Kunden dafür zahlen zu lassen.
Und prinzipiell ist auch das ein Schaden, der während des Werkstattbesuchs aufgetreten ist, also wohl wenig Unterschied.
Ansonsten: siehe Rosi

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
MÄNGELHÄUFUNG WEGFAHRSPERRE
Bitte schreibt auch, wie die Reparaturen ausgegangen sind, um Mängelhäufungen festzustellen. Damit helft Ihr denjenigen, deren Freundlicher "nichts weiß und von nicht gehört hat".
Ich persönlich suche Leidensgenossen mit der kaputten Tankanzeige im NCV3. Das ist aber ein anderer Beitrag.
Ich persönlich suche Leidensgenossen mit der kaputten Tankanzeige im NCV3. Das ist aber ein anderer Beitrag.
Moin...
Bei meinem Crafter Wohnmobil -Sven Hedin- das gleich Problem.
Kurzzeitig Turbolader keine Leistung, also lieber mal in die VW Werkstatt.
Da nahm das Ünglück seinen Lauf, Diagnosegerät anschließen und Fehler
zurückstellen... anschl. war die Wegfahrsperre aktiv. Zufall ???
Auf Garantie erledigt, es wurden neue Teile eingebaut.
Gruss Pit
Bei meinem Crafter Wohnmobil -Sven Hedin- das gleich Problem.
Kurzzeitig Turbolader keine Leistung, also lieber mal in die VW Werkstatt.
Da nahm das Ünglück seinen Lauf, Diagnosegerät anschließen und Fehler
zurückstellen... anschl. war die Wegfahrsperre aktiv. Zufall ???
Auf Garantie erledigt, es wurden neue Teile eingebaut.
Gruss Pit