Die Suche ergab 287 Treffer

von ra-sc91
18 Mai 2026 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster


A h wegen der eingangsfrage mit Pushcomponents hatte ich angenommen da soll in jedem Fall der Träger von denen ran.
Wenn das nur für Sandbleche ist kannst du dir jegliche Verschraubung sparen, das geht sogar mit Magnethaltern


Pushcomponents, besser AirlineSchienen um flexibel zu sein. Mal ...
von ra-sc91
17 Mai 2026 22:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster


20260517_115343.jpg
fang doch die Drehkräfte auf die Schiene nicht auf der abgewannten seite durch die Karosserie ab, sondern auf der seite wo sie entstehen durch eine Profilbrücke zwischen oberer und unterer Airlineschiene

Edit: man bekommt die Profile sogar im Mittelteil mit Muskelkraft noch ...
von ra-sc91
17 Mai 2026 22:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
Antworten: 10
Zugriffe: 1663

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo

.............Habe dem Verkäufer abgesagt, dann vorerst weiter im T3 8)
VG, Sebastian

Das Problem mit zu wenig Platz im T3 haben wir in der Kinderphase mit Dachzelt gelöst.
Daß wir jetzt einen CS fahren, hat eher Komfortgründe als Platzprobleme.

Wenn du magst, kann ich auf den mal einen Blick ...
von ra-sc91
17 Mai 2026 09:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster

Hab ein wenig rumgetüftelt und eine Lösung gefunden, die mir halbwegs stabil erscheint.

Befestigung am Außenblech (lila) mit Einnietmuttern (grün) und 6x90 Senkkopfschrauben (rosa). Das schafft zusammen mit Verklebung zur Schiene (blau) eine feste Verbindung zwischen Außenblech und AirlineSchiene ...
von ra-sc91
16 Mai 2026 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster

Hallo.

Den alten Faden kannte ich nicht, die Bilder der Bastellösung habe ich auch von Push Rack erhalten. Push Rack meinte, sie würden an einer Lösung für den H1 arbeiten, bisher noch nichts.

Mir will nicht einleuchten, wie das mit dem Abstandshalter funktionieren soll. Der kann sich doch am ...
von ra-sc91
16 Mai 2026 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
Antworten: 10
Zugriffe: 1663

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo

Hallo Sebastian,

das müßtest du ja vom T3 kennen, bei den Hochdachversionen dort ist Rost im Bereich Regenrinne auch ein Problem und führt schnell zum Totalschaden.

Auf deinen Bilder schaut das aber schon sehr heftig aus. Es ist ja nicht nur der Bereich oben, der Rost kommt ja offensichtlich auch ...
von ra-sc91
16 Mai 2026 20:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster

Hallo Forum

Ich möchte beim Sprinter 906 H1 oberhalb des Heckfensterbereichs eine AirlineSchiene von Push Components montieren. Der Bereich dort ist schmal und das Blech ist dort doppelt wegen Verstärkungen innen. Zwischen Außenblech und Innenblech sind etwa 7cm Abstand.

In den Bereich zwischen ...
von ra-sc91
20 Okt 2025 13:11
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

Darth Fader hat geschrieben: 16 Okt 2025 15:49...........Ein kleines Dankeschön an meine Privatsekretär... :mrgreen:
Von mir auch danke.
von ra-sc91
13 Okt 2025 13:14
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

Danke für die letzten Beiträge, war viel los in letzter Zeit, deshalb so spät gelesen.

HL-Anzeige ist mir eher zu aufwendig, wäre sicher schön. Allerdings wäre mir gebrauchter Tacho mit womöglich vielen Kilometern nicht wirklich angenehm.

Daß es OBD2 Anzeigegeräte gibt, war mir bisher nicht ...
von ra-sc91
18 Sep 2025 17:53
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

asap hat geschrieben: 18 Sep 2025 12:44lass dir im KI doch die Restreichweite anzeigen ...die ist genauer als die Balkenanzeige .... falls du das Highline KI hast
Eben nicht, nur diese fürchterliche Balkenanzeige ohne Extras.
von ra-sc91
18 Sep 2025 12:12
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

Wurde tatsächlich bereits auf J51 umgestellt. ab Werk vorhanden H12 und KL1. Beim Umbau auf Camper wurde zusätzlich eine Truma Combi 6 eingebaut.

Entstanden ist das Thema deshalb, weil die BalkenAnzeige sehr stark schwankt. Kann sein, ich habe noch vier Balken, 5 km weiter steht die Anzeige bei ...
von ra-sc91
17 Sep 2025 22:00
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

v-dulli hat geschrieben: 17 Sep 2025 21:37Steht in der Datenkarte und die kann die MB-Werkstatt abrufen.
Müßte ich haben, ich suche mal.
von ra-sc91
17 Sep 2025 21:33
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

Hallo Helmut, danke für die Info. Dann hat er also recht.

In Foren wird das gern so dargestellt, als wäre das einfach zu programmieren. Aber in Foren gibt es ja viele Leute mit einfachen Lösungen.

Verbrauchseinstellung überlege ich mir. Kann die Werkstatt feststellen, was aktuell programmiert ist ...
von ra-sc91
17 Sep 2025 17:34
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Antworten: 32
Zugriffe: 19215

MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.

Hallo.

Mein Sprinter 906 316 aus 2015 ist seit heute zum Kundendienst in einer Mercedes Werkstatt. Ich wollte drei Dinge anders programmiert haben.

1. Balken Tankanzeige Verbrauch, ist irgendwie ungenau
2. Bestätigungsblinken beim Abschließen, von dreimal auf einmal
3. Radio aus nach bestimmter ...
von ra-sc91
16 Mai 2025 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
Antworten: 16
Zugriffe: 4624

Re: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?

Hallo.
Ein zwischenzeitlich hinzugezogener albanischer "Mechaniker" meinte, daß die Leuchten reagieren läge an den albanischen Straßen.
Nun ja, daß ESP/ASR ansprechen und die Motorleistung reduzieren, hatte ich auf deutschen Bergstrecken auch schon, allerdings nicht mit beiden Kontrolleuchten aktiv ...