Die Suche ergab 287 Treffer
- 18 Mai 2026 09:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1251
Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
A h wegen der eingangsfrage mit Pushcomponents hatte ich angenommen da soll in jedem Fall der Träger von denen ran.
Wenn das nur für Sandbleche ist kannst du dir jegliche Verschraubung sparen, das geht sogar mit Magnethaltern
Pushcomponents, besser AirlineSchienen um flexibel zu sein. Mal ...
- 17 Mai 2026 22:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1251
Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
20260517_115343.jpg
fang doch die Drehkräfte auf die Schiene nicht auf der abgewannten seite durch die Karosserie ab, sondern auf der seite wo sie entstehen durch eine Profilbrücke zwischen oberer und unterer Airlineschiene
Edit: man bekommt die Profile sogar im Mittelteil mit Muskelkraft noch ...
- 17 Mai 2026 22:37
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1663
Re: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
.............Habe dem Verkäufer abgesagt, dann vorerst weiter im T3 8)
VG, Sebastian
Das Problem mit zu wenig Platz im T3 haben wir in der Kinderphase mit Dachzelt gelöst.
Daß wir jetzt einen CS fahren, hat eher Komfortgründe als Platzprobleme.
Wenn du magst, kann ich auf den mal einen Blick ...
VG, Sebastian
Das Problem mit zu wenig Platz im T3 haben wir in der Kinderphase mit Dachzelt gelöst.
Daß wir jetzt einen CS fahren, hat eher Komfortgründe als Platzprobleme.
Wenn du magst, kann ich auf den mal einen Blick ...
- 17 Mai 2026 09:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1251
Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Hab ein wenig rumgetüftelt und eine Lösung gefunden, die mir halbwegs stabil erscheint.
Befestigung am Außenblech (lila) mit Einnietmuttern (grün) und 6x90 Senkkopfschrauben (rosa). Das schafft zusammen mit Verklebung zur Schiene (blau) eine feste Verbindung zwischen Außenblech und AirlineSchiene ...
Befestigung am Außenblech (lila) mit Einnietmuttern (grün) und 6x90 Senkkopfschrauben (rosa). Das schafft zusammen mit Verklebung zur Schiene (blau) eine feste Verbindung zwischen Außenblech und AirlineSchiene ...
- 16 Mai 2026 21:37
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1251
Re: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Hallo.
Den alten Faden kannte ich nicht, die Bilder der Bastellösung habe ich auch von Push Rack erhalten. Push Rack meinte, sie würden an einer Lösung für den H1 arbeiten, bisher noch nichts.
Mir will nicht einleuchten, wie das mit dem Abstandshalter funktionieren soll. Der kann sich doch am ...
Den alten Faden kannte ich nicht, die Bilder der Bastellösung habe ich auch von Push Rack erhalten. Push Rack meinte, sie würden an einer Lösung für den H1 arbeiten, bisher noch nichts.
Mir will nicht einleuchten, wie das mit dem Abstandshalter funktionieren soll. Der kann sich doch am ...
- 16 Mai 2026 21:09
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1663
Re: Kaufberatung Sprinter 316 CS Cosmo
Hallo Sebastian,
das müßtest du ja vom T3 kennen, bei den Hochdachversionen dort ist Rost im Bereich Regenrinne auch ein Problem und führt schnell zum Totalschaden.
Auf deinen Bilder schaut das aber schon sehr heftig aus. Es ist ja nicht nur der Bereich oben, der Rost kommt ja offensichtlich auch ...
das müßtest du ja vom T3 kennen, bei den Hochdachversionen dort ist Rost im Bereich Regenrinne auch ein Problem und führt schnell zum Totalschaden.
Auf deinen Bilder schaut das aber schon sehr heftig aus. Es ist ja nicht nur der Bereich oben, der Rost kommt ja offensichtlich auch ...
- 16 Mai 2026 20:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1251
AirlineSchiene beim 906 H1 an der Hecktüre oberhalb Fenster
Hallo Forum
Ich möchte beim Sprinter 906 H1 oberhalb des Heckfensterbereichs eine AirlineSchiene von Push Components montieren. Der Bereich dort ist schmal und das Blech ist dort doppelt wegen Verstärkungen innen. Zwischen Außenblech und Innenblech sind etwa 7cm Abstand.
In den Bereich zwischen ...
Ich möchte beim Sprinter 906 H1 oberhalb des Heckfensterbereichs eine AirlineSchiene von Push Components montieren. Der Bereich dort ist schmal und das Blech ist dort doppelt wegen Verstärkungen innen. Zwischen Außenblech und Innenblech sind etwa 7cm Abstand.
In den Bereich zwischen ...
- 20 Okt 2025 13:11
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Von mir auch danke.Darth Fader hat geschrieben: 16 Okt 2025 15:49...........Ein kleines Dankeschön an meine Privatsekretär...![]()
- 13 Okt 2025 13:14
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Danke für die letzten Beiträge, war viel los in letzter Zeit, deshalb so spät gelesen.
HL-Anzeige ist mir eher zu aufwendig, wäre sicher schön. Allerdings wäre mir gebrauchter Tacho mit womöglich vielen Kilometern nicht wirklich angenehm.
Daß es OBD2 Anzeigegeräte gibt, war mir bisher nicht ...
HL-Anzeige ist mir eher zu aufwendig, wäre sicher schön. Allerdings wäre mir gebrauchter Tacho mit womöglich vielen Kilometern nicht wirklich angenehm.
Daß es OBD2 Anzeigegeräte gibt, war mir bisher nicht ...
- 18 Sep 2025 17:53
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Eben nicht, nur diese fürchterliche Balkenanzeige ohne Extras.asap hat geschrieben: 18 Sep 2025 12:44lass dir im KI doch die Restreichweite anzeigen ...die ist genauer als die Balkenanzeige .... falls du das Highline KI hast
- 18 Sep 2025 12:12
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Wurde tatsächlich bereits auf J51 umgestellt. ab Werk vorhanden H12 und KL1. Beim Umbau auf Camper wurde zusätzlich eine Truma Combi 6 eingebaut.
Entstanden ist das Thema deshalb, weil die BalkenAnzeige sehr stark schwankt. Kann sein, ich habe noch vier Balken, 5 km weiter steht die Anzeige bei ...
Entstanden ist das Thema deshalb, weil die BalkenAnzeige sehr stark schwankt. Kann sein, ich habe noch vier Balken, 5 km weiter steht die Anzeige bei ...
- 17 Sep 2025 22:00
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Müßte ich haben, ich suche mal.v-dulli hat geschrieben: 17 Sep 2025 21:37Steht in der Datenkarte und die kann die MB-Werkstatt abrufen.
- 17 Sep 2025 21:33
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
Re: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Hallo Helmut, danke für die Info. Dann hat er also recht.
In Foren wird das gern so dargestellt, als wäre das einfach zu programmieren. Aber in Foren gibt es ja viele Leute mit einfachen Lösungen.
Verbrauchseinstellung überlege ich mir. Kann die Werkstatt feststellen, was aktuell programmiert ist ...
In Foren wird das gern so dargestellt, als wäre das einfach zu programmieren. Aber in Foren gibt es ja viele Leute mit einfachen Lösungen.
Verbrauchseinstellung überlege ich mir. Kann die Werkstatt feststellen, was aktuell programmiert ist ...
- 17 Sep 2025 17:34
- Forum: Fahrzeug - FAQ
- Thema: MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
- Antworten: 32
- Zugriffe: 19215
MercedesWerkstatt * Wenig Bereitschaft beim 906 MoPf Sachen umzuprogrammieren.
Hallo.
Mein Sprinter 906 316 aus 2015 ist seit heute zum Kundendienst in einer Mercedes Werkstatt. Ich wollte drei Dinge anders programmiert haben.
1. Balken Tankanzeige Verbrauch, ist irgendwie ungenau
2. Bestätigungsblinken beim Abschließen, von dreimal auf einmal
3. Radio aus nach bestimmter ...
Mein Sprinter 906 316 aus 2015 ist seit heute zum Kundendienst in einer Mercedes Werkstatt. Ich wollte drei Dinge anders programmiert haben.
1. Balken Tankanzeige Verbrauch, ist irgendwie ungenau
2. Bestätigungsblinken beim Abschließen, von dreimal auf einmal
3. Radio aus nach bestimmter ...
- 16 Mai 2025 23:17
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
- Antworten: 16
- Zugriffe: 4624
Re: Leuchte ASR + ESP + Motor ist an in Albanien * Werkstatt oder ADAC oder Was ist besser?
Hallo.
Ein zwischenzeitlich hinzugezogener albanischer "Mechaniker" meinte, daß die Leuchten reagieren läge an den albanischen Straßen.
Nun ja, daß ESP/ASR ansprechen und die Motorleistung reduzieren, hatte ich auf deutschen Bergstrecken auch schon, allerdings nicht mit beiden Kontrolleuchten aktiv ...
Ein zwischenzeitlich hinzugezogener albanischer "Mechaniker" meinte, daß die Leuchten reagieren läge an den albanischen Straßen.
Nun ja, daß ESP/ASR ansprechen und die Motorleistung reduzieren, hatte ich auf deutschen Bergstrecken auch schon, allerdings nicht mit beiden Kontrolleuchten aktiv ...






