Die Suche ergab 28 Treffer

von eltee
19 Jun 2020 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

danke für deine Antwort. Das mögliche "Basin" liegt genau über dem Schweller. Wenn ich dort bohre, läuft das Wasser in den Schweller. Dies ist die tiefste Stelle auf der ganzen Schwellerlänge. Dort saß auch der tiefste Rost, druch den Eintritt ins Fzg. Die andere Seite der Falz ist recht hoch im Ver...
von eltee
19 Jun 2020 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Ich bin soweit fertig mit der Rostbehandlung und komme nun zu dem empfohlenen Zweitloch an tiefster Stelle. ich werde den Einstieg dann noch mit Fluid Film Gel einschmieren. Die tiefste Stelle ist im Bereich hinter der Falz wo sich Inneschweller und Unterboden treffen, jedoch zur Tür hin. Wenn ich d...
von eltee
07 Jun 2020 19:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Moin, Eine Werkstatt habe ich gefunden und ein Teil vom Mittenschweller wird neu "beblecht" mitte Juni, <1000 Euro. Sonst sind alle Belche ok und haben noch keine Eile, und werde gleicht mitbehandelt. Um die Einstiege wollte ich mich jedoch selbst kümmern und bin nun dabei die Fahrerseite vom Rost z...
von eltee
28 Mai 2020 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2,8 TDI (Bj 2003) Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: VW LT 35 2,8 TDI (Bj 2003) Kaufberatung

Ich kenn mich zwar nicht aus aber empfehlen würde ich , Die schweller genauer unter die Lupe nehmen, Einstieg unterm Trittbrett, Schiebetür kann alles gameln. Wenn du Verkleidungen abnehmen kannst mach es bevor du kaufst. Wenn der Verkäufer sein eigenes Auto verkauft und kfz ler ist wird er sich sch...
von eltee
26 Mai 2020 14:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Danke euch beiden für die Tipps !

Wird umgesetzt, Material ist bestellt.
Gehe nach Tipps des Korrosionsschutz Depot s vor, wi ich auch das fettband bekommen habe.
Ahoi marco
von eltee
25 Mai 2020 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Dazu noch die Schiebetür und ein Foto eines Gummistöpsels unter den Einstiegen links/rechts, mit der Frage der Funktion.

Danke und Grüße
von eltee
25 Mai 2020 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Hallo, habe heute mal die Plastikverkleidungen an den Tritten links/rechts/schiebetür entfernt. Ich bin wie gesagt Laie was Rostbehandlung angeht. Daher frage ich mal ob - das noch in Eigengleistung machbar ist, oder schon entfernt werden muss ? - Vorhanden ist Owatrol. Kann ich die Stellen, mit Kek...
von eltee
24 Mai 2020 14:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Hallo Ole, angedacht ist ein Freizeitcamper, mit modularem System. Bett, Sitzgelegenheit, Tisch sonst keine großen umbauten. Kochen vor dem Auto, keine Einbauschränke lieber Kisten. Ich habe 3 Jungs, Fahrradanhänger für Kleinkind, und alles mögliche unterzubringen im Auto. Eine Standheizung war bish...
von eltee
24 Mai 2020 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Noch eine Überlegung zum Rostproblem. Die stark aufblätternden Stellen am Schwellerblech sind zwischen den Rädern, dort wo die Laderaumheizung bzw. Lüfter in der Seitenwand verbaut ist. Da der Bus im "Lebenshilfe" Behindertenwerkstatt Betrieb fuhr wurde diese sicherlich oft benutzt. Thema - Kondensw...
von eltee
22 Mai 2020 07:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Re: Rost Schweller / Falz

Moin ihr beiden, Danke für den Wegweiser, so kann ich zumindest die Grübelei und das rumgoogeln weglassen. 3-5mille schockt mich natürlich um halb 8 morgens. Mir is ganz schlecht davon.... :| Na dann ich such mal nach einer vernünftigen Werkstatt im Raum Harburg. Schönen Tag und viele Grüße Marco
von eltee
21 Mai 2020 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 29
Zugriffe: 2655

Rost Schweller / Falz

Moin zusammen, mein Bus benötigt bald neuen Tüv und hat Rost am Schweller/Falz an der Fahrerseite vom Einstieg bis hinteren Radlauf und bestimmt auch noch anderswo. Auf den Fotos im Anhang ergibt sich ein äusserer Überblick, wie es darunter aussieht weiß ich nicht. Nun beschäftige ich mich damit wie...
von eltee
16 Jan 2020 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür

Zimmerer hat geschrieben:
16 Jan 2020 03:45
Servus,

schau mal ob deine Nebelschlussleuchte an ist.
Dann piept es bei mir auch wenn das Licht aus ist.

Gruß Michael
Moin Michael, Danke , genau das war es.
Freude! Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße marco
von eltee
15 Jan 2020 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Warnton bei geöffneter Fahrer-Beifahretür

Moin, mein LT gibt seit kurzem einen Warnton ab wenn ich Fahrer oder Beifahrertür öffne. Das war nicht immer so. Es fing damit an, dass ich den Bus 30cm nach vorne schieben musste um die Hecktüre zu öffnen. Dazu dachte ich schieb ich einfach ohne den Bus anzumachen. Der Ton nervt, ... sehr. Ist das ...
von eltee
13 Jan 2020 17:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückbank umdrehen!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Rückbank umdrehen!?!

beim LT2 und Sprinter 2 gibts doch das Fangband für die Bank an der C Säule, zumindest hatte meiner das damals.Im Stand ja, während der Fahrt eher nicht zulässig. Danke, ich fand kein Fangband in meinem Kombi. Nun habe ich einfach mal angefangen und die beiden Sitzschienen links/rechts umgedreht wa...
von eltee
13 Jan 2020 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückbank umdrehen!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Rückbank umdrehen!?!

danke, dachte evtl. findet sich dennoch eine Antwort, bevor ich ein neues Thema erstelle im richtigen Forum. :)