Setzt sich der Fehler nach erfolgreichen Sensortausch eigentlich selbst zurück?
Ich möchte ihn morgen tauschen und Donnerstag mit ihm in den Urlaub fahren.
Die Suche ergab 26 Treffer
- 02 Jun 2026 22:27
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
- 02 Jun 2026 21:32
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Abblendlicht schwach. Normal?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1082
Re: Abblendlicht schwach. Normal?
Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.
Bist du vielleicht parallel ein Auto mit Xenon oder LED gefahren? Danach fühlt sich jedes Auto mit Halogenbeleuchtung an, als würde man mit einer Kerze durch den Wald laufen.
Kann ich gerne mal probieren. Teurer Spaß ...
- 02 Jun 2026 21:26
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Abblendlicht schwach. Normal?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1082
Re: Abblendlicht schwach. Normal?
@ walkman
Ja das auch. Allerdings habe ich auch einen alten BMW und einen alten Opel mit Halogenbeleuchtung aus den 90ern.
Der Opel leuchtet auch recht schlecht, der BMW dafür echt gut. Aber so schlecht hatte ich es nicht erwartet. Mich habem auf der Autobahn echt viele Sprinter überholt. Das hat ...
Ja das auch. Allerdings habe ich auch einen alten BMW und einen alten Opel mit Halogenbeleuchtung aus den 90ern.
Der Opel leuchtet auch recht schlecht, der BMW dafür echt gut. Aber so schlecht hatte ich es nicht erwartet. Mich habem auf der Autobahn echt viele Sprinter überholt. Das hat ...
- 01 Jun 2026 20:40
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Abblendlicht schwach. Normal?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1082
Abblendlicht schwach. Normal?
Hallo,
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Sprinter jahrelang nicht im Dunkeln gefahren bin.
Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.
Eventuell sind die H7 Birnen alt. Die Scheinwerfer sind sauber und nicht vergilbt.
Kennt das jemand oder ist das normal so?
Er ...
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Sprinter jahrelang nicht im Dunkeln gefahren bin.
Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.
Eventuell sind die H7 Birnen alt. Die Scheinwerfer sind sauber und nicht vergilbt.
Kennt das jemand oder ist das normal so?
Er ...
- 28 Mai 2026 17:22
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
Re: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
Da war meiner auch her!
Ich probiere mein Glück mal mit den von euch genannten
Ich probiere mein Glück mal mit den von euch genannten
- 28 Mai 2026 16:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sporadischer Ausfall der Lüftung
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1016
Sporadischer Ausfall der Lüftung
Hallo,
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Lüftungsgebläse.
Das Interessante daran:
Lasse ich die Lüftung direkt zum Fahrtbeginn auf Stufe 4 laufen, läuft sie ohne Probleme durch. Stelle ich sie auf 1 oder 2, fällt sie nach einigen Minuten aus und geht NICHT mehr an. Da hilft nur noch ...
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Lüftungsgebläse.
Das Interessante daran:
Lasse ich die Lüftung direkt zum Fahrtbeginn auf Stufe 4 laufen, läuft sie ohne Probleme durch. Stelle ich sie auf 1 oder 2, fällt sie nach einigen Minuten aus und geht NICHT mehr an. Da hilft nur noch ...
- 28 Mai 2026 15:58
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
Re: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
Dann fällt er da definitiv rein. Kaufvertrag finde ich auf die Schnelle nicht.
Ist dann der A9069050601 der richtige? Er wurde in den letzten Beiträgen als Nachfolger benannt.
Danke und Gruß
Ist dann der A9069050601 der richtige? Er wurde in den letzten Beiträgen als Nachfolger benannt.
Danke und Gruß
- 28 Mai 2026 13:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
Re: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
Ich habe die FIN mal eingegeben. Ich konnte nun nichts relevantes rauslesen. Ich weiß nicht welcher Code eine Rolle spielt.
Mit welchem Sensor würdet ihr es denn am ehesten empfehlen?
Mit welchem Sensor würdet ihr es denn am ehesten empfehlen?
- 27 Mai 2026 16:40
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
Re: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
Danke für die Antworten schonmal bisher.
Kannst du mir sagen wie ich herausfinden kann ob bei mir schon das neue System verbaut wurde?
Laut Schlüsselnummer beim Teilehändler wurde er als passend angezeigt.
Nun habe ich einen ATE Sensor gefunden. Der kostet 50 Euro. Der Magnetti Marelli hat nur 25 ...
Kannst du mir sagen wie ich herausfinden kann ob bei mir schon das neue System verbaut wurde?
Laut Schlüsselnummer beim Teilehändler wurde er als passend angezeigt.
Nun habe ich einen ATE Sensor gefunden. Der kostet 50 Euro. Der Magnetti Marelli hat nur 25 ...
- 27 Mai 2026 12:05
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2131
ABS Fehler weiterhin nach Sensortausch
Hallo,
An meinem Sprinter ging vor einer Weile sporadisch die ABS , sowie die ESP und die Schleuderleuchte an. Nach kurzer Zeit leuchteten diese dauerhaft.
Der Fehlerspeicher machte den ABS Sensor vorne links ausfindig. Daraufhin habe ich einen Ersatzsensor der Firma Magnetti Marelli eingebaut ...
An meinem Sprinter ging vor einer Weile sporadisch die ABS , sowie die ESP und die Schleuderleuchte an. Nach kurzer Zeit leuchteten diese dauerhaft.
Der Fehlerspeicher machte den ABS Sensor vorne links ausfindig. Daraufhin habe ich einen Ersatzsensor der Firma Magnetti Marelli eingebaut ...
- 20 Mai 2026 08:20
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Wo ist dieses Teil verbaut? Bitte um Hinweis.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 923
Re: Wo ist dieses Teil verbaut? Bitte um Hinweis.
Du meinst im Bereich kurz vor dem Dieselfilter?
- 20 Mai 2026 08:00
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Wo ist dieses Teil verbaut? Bitte um Hinweis.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 923
Wo ist dieses Teil verbaut? Bitte um Hinweis.
Guten Morgen,
Ich musste meine Ansaugbrücke tauschen. Dadurch musste ich von AGR bis Drosselklappe alles demontieren.
Auf dem Bild ist ein Kabel oder Schlauchclip zu sehen. Ich habe leider vergessen wo er verbaut war.
Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank!
Mercedes ...
Ich musste meine Ansaugbrücke tauschen. Dadurch musste ich von AGR bis Drosselklappe alles demontieren.
Auf dem Bild ist ein Kabel oder Schlauchclip zu sehen. Ich habe leider vergessen wo er verbaut war.
Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank!
Mercedes ...
- 20 Mai 2026 07:42
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welche Teile (Ladeluft) am OM651 vorsorglich tauschen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1405
Re: Welche Teile (Ladeluft) am OM651 vorsorglich tauschen?
Hallo, danke für die Antwort.
Der Stutzen ist mir bekannt. Ich habe für ihn lediglich erstmal eine neue Dichtung bestellt. Welches Problem tritt an dem Stutzen typischerweise auf? Undichtigkeit durch Haarrisse?
Gruß
Der Stutzen ist mir bekannt. Ich habe für ihn lediglich erstmal eine neue Dichtung bestellt. Welches Problem tritt an dem Stutzen typischerweise auf? Undichtigkeit durch Haarrisse?
Gruß
- 12 Mai 2026 07:03
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Welche Teile (Ladeluft) am OM651 vorsorglich tauschen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1405
Welche Teile (Ladeluft) am OM651 vorsorglich tauschen?
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei die Ansaugbrücke am OM651 zu tauschen. Die Schraube am Zylinder 2 war gebrochen und dort trat die Ladeluft aus.
-Mit ist aufgefallen das an der Drosselklappe Öl austritt und am Rohr runterlläuft. Ich würde hier nur die Dichtungen statt der ganzen Klappe tauschen ...
ich bin gerade dabei die Ansaugbrücke am OM651 zu tauschen. Die Schraube am Zylinder 2 war gebrochen und dort trat die Ladeluft aus.
-Mit ist aufgefallen das an der Drosselklappe Öl austritt und am Rohr runterlläuft. Ich würde hier nur die Dichtungen statt der ganzen Klappe tauschen ...
- 27 Aug 2025 09:50
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: AGR/Bypassventil. Wechsel Anleitung beim OM651
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4043
AGR/Bypassventil. Wechsel Anleitung beim OM651
Hallo zusammen,
Nach ständigem Leistungsverlust habe ich nun endlich den Fehler mittels Rauchgastester finden können.
Das Bypassvntil ist undicht.
Hat eventuell jemand eine Wechselanleitung von Mercedes oder eine eigene, die er zur Verfügung stellen würde?
Vielen Dank und liebe Grüße ...
Nach ständigem Leistungsverlust habe ich nun endlich den Fehler mittels Rauchgastester finden können.
Das Bypassvntil ist undicht.
Hat eventuell jemand eine Wechselanleitung von Mercedes oder eine eigene, die er zur Verfügung stellen würde?
Vielen Dank und liebe Grüße ...






