Hallo,
Vorweg muss ich sagen, dass ich den Sprinter jahrelang nicht im Dunkeln gefahren bin.
Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.
Eventuell sind die H7 Birnen alt. Die Scheinwerfer sind sauber und nicht vergilbt.
Kennt das jemand oder ist das normal so?
Er ist Baujahr 2012
Abblendlicht schwach. Normal?
-
Mechatroniker
- Ist öfters hier

Re: Abblendlicht schwach. Normal?
Das ist normal.
Lies dich mal im Elendig langen H7 LED Thread ein, ob dass was für dich ist.
Ist Abblend und Fernlicht umgerüstet ist das nen himmelweiter unterschied
Lies dich mal im Elendig langen H7 LED Thread ein, ob dass was für dich ist.
Ist Abblend und Fernlicht umgerüstet ist das nen himmelweiter unterschied
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
du kannst aber auch auf diese Halogen Lampen umstellen, die bringen sehr mehr Licht
Osram NIGHT BREAKER 220, H7, +220% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe. Du musst dann alle 4 Scheinwerferlampen austauschen beim Sprinter
https://www.amazon.de/dp/B0D4QSM4CL?ref ... tle_1&th=1
Osram NIGHT BREAKER 220, H7, +220% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe. Du musst dann alle 4 Scheinwerferlampen austauschen beim Sprinter
https://www.amazon.de/dp/B0D4QSM4CL?ref ... tle_1&th=1
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
- Mechatroniker (02 Jun 2026 21:27)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Bist du vielleicht parallel ein Auto mit Xenon oder LED gefahren? Danach fühlt sich jedes Auto mit Halogenbeleuchtung an, als würde man mit einer Kerze durch den Wald laufen.Mechatroniker hat geschrieben: 01 Jun 2026 20:40 Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor walkman für den Beitrag:
- Mechatroniker (02 Jun 2026 21:27)
Hymer GCS 700 4x4 aus Bj 2025
-
Mechatroniker
- Ist öfters hier

@ walkman
Ja das auch. Allerdings habe ich auch einen alten BMW und einen alten Opel mit Halogenbeleuchtung aus den 90ern.
Der Opel leuchtet auch recht schlecht, der BMW dafür echt gut. Aber so schlecht hatte ich es nicht erwartet. Mich habem auf der Autobahn echt viele Sprinter überholt. Das hat meinen Eindruck das etwas nicht stimmt noch verstärkt.
Ja das auch. Allerdings habe ich auch einen alten BMW und einen alten Opel mit Halogenbeleuchtung aus den 90ern.
Der Opel leuchtet auch recht schlecht, der BMW dafür echt gut. Aber so schlecht hatte ich es nicht erwartet. Mich habem auf der Autobahn echt viele Sprinter überholt. Das hat meinen Eindruck das etwas nicht stimmt noch verstärkt.
-
Mechatroniker
- Ist öfters hier

Kann ich gerne mal probieren. Teurer Spaß aber wenns hilft echt gutwalkman hat geschrieben: 02 Jun 2026 11:08Bist du vielleicht parallel ein Auto mit Xenon oder LED gefahren? Danach fühlt sich jedes Auto mit Halogenbeleuchtung an, als würde man mit einer Kerze durch den Wald laufen.Mechatroniker hat geschrieben: 01 Jun 2026 20:40 Das Abblendlicht kommt mir vor, wie bei einem anderen Auto das Standlicht.