Wieso schlafen die meisten Hersteller einen Tiefschlaf was die 3,5 to Klasse der Kleintransporter angeht

Das die Sprinter gut Geld einfahren bei Daimler ist ja bekannt, ebenso Crafter bei VW...
Doch gerade angesichts dieser Tatsache finde ich verwunderlich dass die meisten Hersteller nichts neues präsentieren, wenn dann nur Facelift

Okay der DUCATO mit seinen baugleichen Brüdern ist noch frisch, aber der Rest?
Der Transit ist mittlerweile betagt, wenn auch immer wieder in Details verbessert, der Master von RENAULT ist inzwischen absolut nicht mehr zeitgemäß finde ich, dasselbe gilt natürlich für die baugleichen Zwillinge von Opel und Nissan

Komisch irgendwie dass wohl alle Verantwortlichen wissen was für gute Erträger SPRINTER/CRAFTER abwerfen, trotzdem scheint keiner wirklich Druck machen zu wollen in der Fahrzeugklasse, wenn man die Kleinkämpfe im PKW-Bereich sieht ist das fast ein Witz, wirkliche Konkurrenz gibts kaum, Hersteller wie TOYOTA, MAZDA oder wie früher DAF machen in der Klasse gar nicht mehr mit, woran liegt das?
Was meint Ihr dazu?
Bin schon gespannt was von euch alles kommt zu diesem Thema, möglichst viele Beiträge erwünscht