LT2 Drehzahlmesser im Kombiinstrument nachrüsten?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sir Andy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

LT2 Drehzahlmesser im Kombiinstrument nachrüsten?

Beitrag von Sir Andy »

Themenstarter

Hallo,
hat jemand eine :idea: ob das möglich ist oder gibt es da intern(im Tacho) Probleme mit dem Anschluss?
Ich möchte nur die Uhr durch den Drehzahlmesser ersetzen, da ich ein anderes Instrument mit Außentemperaturanzeige bekommen kann.

2.Möglichkeit wäre evtl. die Außentemperaturanzeige in meinen Tacho einzupflanzen...

Je nachdem was einfacher ist!
Falls sich damit schon mal jemand beschäftigt hat bitte melden, danke!

MfG Andy
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Altes Instrument raus, neues Instrument rein, Drehzahlmesser funktioniert (gleiches Spenderfahrzeug vorausgesetzt)

Außentemperatur Fühler musst du auf jeden Fall nachrüsten und ob da schon die Kabel liegen musst Du prüfen, ich denke das Kabel liegt, nur das letzte Stück mit dem Sensor wird fehlen. Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen, der die Stromlaufpläne hat und dir die Kabelfarben geben, dann musst Du gucken, ob das Kabel bei Dir an den Armaturen am Mehrfschstecker ankommt - ist aber sehr wahrscheinlich.

mfg

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Oh, ich habe dein Posting falsch verstanden, Nachrüsten habe ich keinen Plan, ob und wie das geht.

Ich dachte, Du willst nur die Instrumente tauschen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Sir Andy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Sir Andy »

Themenstarter

@jense, danke trotzdem!

Hab leider auch noch kein Instrument auseinander genommen, aber irgendwann ist immer das erste mal! Aber da sollte doch was zu machen sein!
:D
Antworten