Jepp,
meiner machte auch ab 25tkm leicht schleifende Geräusche. Hab das zunächst auf einen viell. anliegenden Bremsklotz geschoben.
Wurden wegen Quietschens auch herausgenommen, gesäubert - das Geräusch war aber immer noch da, wohl nicht für jedes Ohr vernehmbar.
Jetzt wurd´s aber schlimmer, wegen Ölwechsel sowieso zum

und wieder reklamiert u. darauf hingewiesen, dass bereits diverse Fahrzeuge neue Mittellager bekommen hätten.
Heut mittag Anruf, Auto ist fertig. Ich fahre 5 m vom Parkplatz, Geräusch noch da
Ja wir haben vorn im Motorraum n Geräusch gehört, haben den Flachriemen erneuert. Heut morgen war es nass und laut auf den Strassen, haben nix anderes gehört.
Ich mit nem Schrauber in´s Auto, Runde über den Parkplatz gedreht, er dann...oh ja, da dieses mahlende, schleifende Geräusch. Kurz noch auf die Grube, hochgebockt und drehen lassen.
Jepp, kriegen se nächste Woche 2 neue Mittellager oder viell. ne ganz neue Kardanwelle. Melden sich wenn die Teile da sind.
Über die Kompetenz u. den Einsatz mancher hoch dotierter Handwerker/Meister kann ich manchmal nur den Kopf schütteln.
Bring ich z.B. n Wagen nur zum Ölwechsel und sage in der Annahme auch "Bremsen nicht wechseln", ruft kurz danach ein Meister an...die Bremsen sind alle (obwohl ich weiss, dass sie noch 10tkm halten und ich sowieso selber wechsel) Aber wäre ja u. U. schnell verdientes Geld!
Gruß, mikel