sehr kalt !!!!!!
sehr kalt !!!!!!
Moin also heute war es sehr kalt minus -11grad ,also bin ich froh das ich den NCV3 fahre und nicht meinen alten sprinter da wäre Ich warscheinlich heute Erfrohren (lenk und ruhe zeit )also Schlafen ihm Sprinter
.Aber auch wird er schneller warm als der Alte ja ja hat schon vorteile

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
Hy Tommy
Naja , bei uns waren es eben - 15 °
aber ne Standheizung wirkt Wunder
beim Einsteigen , zum feierabend logger 75° Kühlmittel 
Naja , bei uns waren es eben - 15 °
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Junge, minus 11 ist doch keine Kälte, da fangen erst die Russen die Pullis auf Ihre T-Shorts anzuziehen
Ich hab schon Temp. von über minus 30 Grad auf eigener Haut erfahren.
Und jetzt in Polen bei lausigen -15 Grad habe ich nicht mal die Standheizung vermisst. Klar, für den Motor wäre das sicherlich besser, aber die elektrische Zusatzluftheizung, beheizbare Sitze und die Windschutzscheibe, lassen die Kälte sehr schnell vergessen. Im nu ist es in der Karre gemütlich warm. Für den nächsten Winter wird aber eine Luftstandheizung eingebaut, die leider für den Benziner nicht besellbar war
Und der Motor bekommt die Wärme aus der Steckdose 
Ich hab schon Temp. von über minus 30 Grad auf eigener Haut erfahren.
Und jetzt in Polen bei lausigen -15 Grad habe ich nicht mal die Standheizung vermisst. Klar, für den Motor wäre das sicherlich besser, aber die elektrische Zusatzluftheizung, beheizbare Sitze und die Windschutzscheibe, lassen die Kälte sehr schnell vergessen. Im nu ist es in der Karre gemütlich warm. Für den nächsten Winter wird aber eine Luftstandheizung eingebaut, die leider für den Benziner nicht besellbar war
Sprinter - was sonst ?
-
Dauerläufer
- Ist öfters hier

- Galerie
Hallo an alle, wir waren im letzten Winter in Östereich zum Skifahren und haben eine Woche im Sprinter geschlafen bei bis zu minus 14 Grad. Mit der Standheizung ist das wirklich kein Problem. Morgens mit der Zeitschltuhr wecken lassen und in 10 - 15 Minten ist es schön warm. Wir haben eine Dieselstandheizung mit einer dicken Gelbatterie für das Gebläse, leider wird der Motor damit nicht mitgewärmt, aber das war auch kein großes Problem. Eine hoffentlich warme Nacht wünscht euch der Dauerläufer... Aussentemperatur hier im Ruhrgebiet -15 Grad
Dauerläufer
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Eine hochdimensionierte Luftstandheizung habe ich schon, in wenigen Minuten superwarm im ganzen Innenraum, auch bei höheren Minusgraden !
Da mein Wagen nachts direkt neben der Steckdose steht, möchte ich für den Motor auch noch was gutes tun !
Gibt es für den NCV3 schon einen passenden 220-V-Vorheizer für`s Kühlwasser (Z.B. Calix, Defa etc.), typenspeziell wie für den alten oder ggf. universell ?
Da mein Wagen nachts direkt neben der Steckdose steht, möchte ich für den Motor auch noch was gutes tun !
Gibt es für den NCV3 schon einen passenden 220-V-Vorheizer für`s Kühlwasser (Z.B. Calix, Defa etc.), typenspeziell wie für den alten oder ggf. universell ?
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
EISKALT
Wir hatten in Leipzig nun schon die zweite Nacht unter -20°C, gestern in DZ sogar -26°C und heute in ABG -27°C. Gott sei Dank muß ich bei der Dürre nicht raus. Ich gebe bereits dem T4 von Freunden Asyl, denn +1°C in der Halle sind eben schon mal 20 Kelvin wärmer, als draußen. 
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Kein Wunder, deiner ist auch kaum vor Kälte Isoliert.bikeraper hat geschrieben:Trotz Wasserstandheizung bekomm ich momentan die Kühlmitteltemp im Stadtbetrieb kaum über 60°. Da ich keine Trennwand habe laufen beide Wämetauscher ständig auf Vollast um die Kiste halbwegs warm zu halten.
Gruß
Christoph

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
220V STANDHEIZUNG
Einfachste Methode, wenn man eine Steckdose verfügbar hat, ist nach wie vor, einen Heizlüfter in den Sprinter zu stellen (für Spaßvögel der Hinweis: Verlängerungsschnur dazu und Gerät einschalten).
Upgrade wäre eine Zeitschaltuhr (auf Schaltfähigkeit 16A achten). Damit wird der Innenraum vorgeheizt, das Fahrzeug taut zumindest ab und der Motor ist auch nicht eiskalt, sondern nur noch kalt.
Upgrade wäre eine Zeitschaltuhr (auf Schaltfähigkeit 16A achten). Damit wird der Innenraum vorgeheizt, das Fahrzeug taut zumindest ab und der Motor ist auch nicht eiskalt, sondern nur noch kalt.
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

-
viszlat
- Wohnt hier

Hans hat geschrieben:Eine hochdimensionierte Luftstandheizung habe ich schon, in wenigen Minuten superwarm im ganzen Innenraum, auch bei höheren Minusgraden !![]()
Da mein Wagen nachts direkt neben der Steckdose steht, möchte ich für den Motor auch noch was gutes tun !![]()
hallo Hans,
guckst du hier,
http://carandcamp.de/
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Ej! Das is die orkinol Mercedes Wärmeisolierung. Habe ich damals mitbestellt. Hätt ich da schon gewusst was fürn Beschiss das ist, hätt ich drauf verzichtet. Der nächste wird selber isoliert, mit den schwarzen Klebematten.Rennsprinter hat geschrieben: Kein Wunder, deiner ist auch kaum vor Kälte Isoliert.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können