Moinsen ut Wiesmoor / Ostfriesland

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
der-ostfriese
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Moinsen ut Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von der-ostfriese »

Themenstarter

:roll: auahaua ..... schon wieder ein Neuer :roll:

Ok, aber zumindest wollte ich mich vorstellen, wenn ich hier im Forum rumgeister und mitlese :wink:

Wohnort: Ostfriesland, gehe hart auf die 50+ zu und fahre zur Zeit ein WoMo mit Sprinter Fahrgestell. Bj 98, 140k km.

Meinen ersten Sprinter hatte ich kurz nach Baubeginn dieser Reihe, Serie 90kw und Automatik in einem farbenfrohen Mintgrün.
Nach 150k km das Getriebe geschrottet, durch eine Frischzellenkur hatte der Kastenwagen aber immerhin 125kw Leistung :? und so mancher PKW hatte sich bannich über die Spurtfreudigkeit gewundert.

Nun jedoch, bin ich viel ruhiger geworden *scherz*

Da ich noch die eine oder andere Frage habe, werdet Ihr bestimmt noch ein wenig in den verschiedenen Bereichen von mir lesen.

Gruß Axel
leidenschaftlicher Ostfriese
... auch mit nur 110kw kann jedes Ziel erreicht werden .....
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo :wink:
Dann ein "Herzlich Willkommen " nach Ostfriesland :wink:
Sehn wollen wir auch was ! 8) z.b. dein Auto in der Gallerie und dich auf dem Mai Treffen :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Moin Moin,

sehe ich da einen Concorde Charisma mit einem 412D als Basis? Schon die Rundumsitzgruppe verbaut???
Vllt. merkst du schon, lauter "verrückte" hier :lol: *scherz*
Im Ernst, haben auch nen Concorde Charisma mit 412D, allerdings den, der nach dem aus deinem Avatar kam... Dürfte sich also nur geringfügig unterscheiden.
Bloß unser hat erst 86t km...

ALSO HERZLICH WILLKOMMEN!!! Ostfriesland ist überigens endlich mal "Nahe" bei uns..

CU
Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
der-ostfriese
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Themenstarter

Moin Renate und Schorsch & Tobi,

:D Danke für die Willkommensgrüße :D

@ Renate und Schorsch:
1. Gallerie, i will do my best
2. Mai Treffen.... vorgemerkt, Danke

@ Tobi:
Jau, ist ein 720XT, Querbad; Sitzgruppe latürnich :D schon fertig

"verrückte" im Forum, klasse, dann bin ich wenigstens nicht alleine, denn im Concorde Forum werde ich schon als "Durchgeknallter" :cry: angesehen.

Dein Concorde hat erst 86k km?? Just eingefahren :-)

Bin schon bei fast 150k km
Bei Fa. Bahlsen war ich auch schon, der Chip passt, soll nun 110 kw haben, knurrt auch beim Beschleunigen bannich im Antriebsstrang.

Gruß Axel
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

JUST Eingefahren... Das wohl war. Aber der Sprinter hat, mit ein zwei großen Überholungen am Längsträger, wirklich noch nichts runter... Unsere Schätzung geht in Richtung 300t km, wobei wir die wohl nicht drauf fahren werden, da es halt mehr steht, als fährt :?

Außerdem gammeln im Moment jegliche Klappen, Rahmen und Dachkanten wie nichts gutes... Kostenvoranschlag von Concorde: 12.000 Euro :evil: :x
Machen wir dann sehr wahrscheinlich doch selber mit professioneller Hilfe!

"Durchgeknallt": NA ABER SICHER!!! Wir haben einen 790 XT, 4,95 T Gesamtgewicht, 1m verlängerte Kardanwelle und das genialste: 152PS und 380nw an den Rädern.. Schärt 1A mit der Hufe...

Da hast du, so wie wir, also doch zu einem genialen Fahrzeug gegriffen :lol:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
der-ostfriese
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Galerie

Themenstarter

Da hast du, so wie wir, also doch zu einem genialen Fahrzeug gegriffen

---------------------------------------------------------------------------------------------

hmmmja....

Vorher hatte ich einen C1 auf Iveco Eurocargo mit bummelich 220kw Leistung, Bj 2004

... nun einen Sprinter mit ca. 110kw Bj 98....
mir fehlt vor allem die Innenraumbreite und die Sitzhöhe meines "alten" Concorde.

Aber die Immobilie war mir wichtiger, als ein großes Mobil vor der Tür stehen zu haben :roll:

Gruß Axel
Antworten