Erste Inspektion? Wenn ja, warum bei MB?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Erste Inspektion? Wenn ja, warum bei MB?

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Leute,
mein Sprinter 218 nähert sich dem 2 Jahr. Mir stellt sich langsam die Frage, warum soll ich überhaupt die Inspektion bei MB machen lassen?
Ich fahre seit Jahren einen A6 und einen Subaru Justy, die noch nie eine Werkstatt gesehen haben. Mein Freund erledigt das SCHWARZ (Gruß an alle Politiker) in der Werkstatt seines Onkels. Der TÜV ist jedenfalls immer vom Zustand begeistert.
Warum soll ich die Kohle in MB's Rachen schmeissen? Anschlußgarantie? Kulanz? Nach zwei Jahren will MB auch nur Kohle sehen, oder irre ich mich da??
Viele Fragen ........ :shock:
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Also generell hast du recht, aber ich mache als Handwerker auch Wartungen.Die über Jahre gesammelten Erfahrungen kann mir keiner
nehmen.Und ein Mercedes-Mechaniker hat seine Erfahrungen gemacht,
die keine FREIE tätigen konnte.Ich werde auch versuchen ÖL mitzu-
bringen und das in der Vertragswerkstatt mal testen und anhand des
Wartungsplanes dann mal entscheiden, ob es eine FREIE auch tut beim
nächsten Mal.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Ein trauriges Thema eigentlich, leider musste ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen dass der Anspruch der Hersteller in einem krassen Gegensatz zu Werkstattleistung steht :(

Um eines vorwegzunehmen:

Ich möchte hier nicht generell die Arbeit von DB Werkstätten in Frage stellen, wie man es halt erwischt sind super motivierte und geschulte Leute im Einsatz, wenn man Pech hat steigen ölverschmierte Mechaniker in den Sprinter ohne Sitzdecke, ist doch nur ein "Gebrauchsgegenstand" :evil:

Fazit:

Modelltypische Macken werden MB-Schrauber schon früher erkennen, das liegt in der Natur der Sache...