Kabelfarben im NCV 3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Brutzzzler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Kabelfarben im NCV 3

Beitrag von Brutzzzler »

Themenstarter

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Auflistung der Kabelfarben mit Funktion im Sprinter NCV3 gibt? Sowas hatte ich mal für unseren Volvo.
Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Ralf
Reisemobil Wochner Mujaro auf 519 cdi Euro 6
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Vorsicht ! Der neue Sprinter ist CAN-Bus vernetzt, d.h. in den meisten Kabel laufen nur Bus Signale, da findest du keine 12V Spannung.
Sprinter - was sonst ?
Brutzzzler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Brutzzzler »

Themenstarter

Na, das ist ja interessant. Vielen Dank für den Hinweis.
Hat das eventuell auch damit zu tun, dass man nicht wie sonst üblich, keine Einzelflachsicherungen für z.B. Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht und das noch getrennt ob rechts oder links vorfindet.
Oder bin ich blind und finde sie nicht?
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Kabel welches z. B. an das Autoradio geht, 12 Volt liefert, oder :wink:

Gruß Ralf
Brutzzzler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Brutzzzler »

Themenstarter

Ich noch mal:

Ich habe letztens im WWW eine Einbauanleitung für Tagfahrlicht gesehen. Da wurde ein Steckeradapter verwendet, den ich noch nicht gesehen habe.
Ein Stecker in Form einer Flachsicherung mit Kabel dran und am Stecker gehäuse eine Aufnahme für eine Flachsicherung. Also, man zieht die Sicherung, steckt den Adapter ein und steckt die Sicherung in den Adapter.
Kennt das jemand und wo bekommt man sowas?
Da ich nicht weiß, wie das Ding genau heißt, habe ich natürlich auch nichts im Netz gefunden.

Gruß Ralf
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Brutzzzler hat geschrieben: Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Kabel welches z. B. an das Autoradio geht, 12 Volt liefert, oder :wink:

Gruß Ralf
Das ist nciht ganz richtig ! Wenn du vom Werk verbautes Radio drin hattest, kann auf dem schaltbaren Plus nur 5,2V liegen und damit wird dein Radio aus dem Zubehör nicht laufen ! :wink:
Sprinter - was sonst ?
Antworten