Maut Slowenien 35€

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Maut Slowenien 35€

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ all,
- Für alle,die dieses Jahr nach Kroatien fahren wollen......Slowenien,ehemals zu Jugoslawien :roll: :twisted: gehörend,lässt es mal wieder " Krachen ".
Dieser " Kleinschurkenstaat " verlangt jetzt 35€ für die Durchfahrt nach " HR ".....!!!!!!!!! es gibt nur noch " Halb - und Jahresvignetten......
Quelle: www.balkanforum.info/
Forum: Wirtschaft....Skandal !! Vignette durch Slowenien.....
Gruss Max
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Ja wurde auch gerade in anderen Foren sowie in Zeitschriften behandelt. Aber was tut man nicht alles für einen Urlaub an der Sonne :lol:

BYE
Tobias <<< Die, die Sonne in Deutschland genießen
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Bei so einem Mini-Ländchen, wo man gerade mal ein paar km durchfährt, grenzt das schon an Wegelagerei. :twisted:
Das ist das neue Europa, zwar keine Grenzkontrollen mehr, aber dafür jedem seine Maut/Vignette. :cry:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Es nervt sowieso, daß jedes Land eine andere Maut / Mauthöhe / Art der Mauteintreibung hat. Jeder Scheiß wird in der EU genormt, aber im Abzocken dürfen die Länder nach wie vor einzeln kreativ sein.

Unsere Forum besteht aber wohl zum großen Teil aus Luxusrentnern, denen Kosten irgendwelcher Art egal sind. Das kann man sehr gut an der Resonanz zu den Threads "Überholverbot für Womos" und "Benzinpreis EUR 1,60 erkennen.

Der Benzinpreis ist den meisten wohl wurscht, hauptsache alle anderen müssen warten bis ich mit meinem Womo überholt habe.

Irgendwie komisch...
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Wddreieich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wddreieich »

SprinterSven1 hat geschrieben:Es nervt sowieso, daß jedes Land eine andere Maut / Mauthöhe / Art der Mauteintreibung hat. Jeder Scheiß wird in der EU genormt, aber im Abzocken dürfen die Länder nach wie vor einzeln kreativ sein.

Unsere Forum besteht aber wohl zum großen Teil aus Luxusrentnern, denen Kosten irgendwelcher Art egal sind. Das kann man sehr gut an der Resonanz zu den Threads "Überholverbot für Womos" und "Benzinpreis EUR 1,60 erkennen.
Der Benzinpreis ist den meisten wohl wurscht, hauptsache alle anderen müssen warten bis ich mit meinem Womo überholt habe.

Irgendwie komisch...
Dazu kann man keine Kommentar abgeben !!!!!!!!!!!

Der Wohnmobilefahrer mit "SPRINTER"
fittipaldi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Maut Slowenien 35€

Beitrag von fittipaldi »

Hallo zusammen,

das ist ja wohl der Hammer!
Jeder Ministaat kassiert Strassenmaut und bei uns darf jeder für Nothing die Strassen benutzen.:evil: :evil:

Ich frage mich schon lange, warum in Deutschland nicht auch endlich ne Maut erhoben wird ? Die Österreicher, Schweizer, Italiener und die ganzen anderen Wegelagerer kassieren fleissig und sanieren davon ihre Strassen. Warum geht das bei uns nicht? Dann müssten wir nicht auf besseren Feldwegen fahren und kämen uns nicht so abgezockt vor.

Als Ausgleich könnte man ja evtl. mal die mittlerweile horrenden Spritkosten bzw. Steuern senken oder die Maut mit der deutschen KFZ-Steuer verrechnen.
Das würde dann aber höchstwahrscheinlich nicht passieren, da man uns ja anscheinend endlos melken kann.

Ich lasse i. M. aufgrund der Spritpreise mein Womo sooft wie möglich stehen und fahre mit dem Mopped zur Arbeit. Das macht mir zwar auch nicht immer Spaß und ist der Wirtschaft nicht sehr förderlich, aber meinem Geldbeutel.

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

Hi Azubi, ( Sp-Sven 1)
- Sehr gut Note 1 ...Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :lol: :lol: :lol:
" Luxusrentner " sind die jenigen :oops: die Deine Rente und meine jetzt abkassieren :oops: ich sehe das an meinen Rentenbescheiden...die irgendwann für mich 2014 in Kraft treten,wenn überhaupt noch was von meinen eingezahlten Geld da ist !!!!!!!!.....Wie sagt mein " Politischer Gesinnungsfreud " Jörg Haider Landeshauptmann von Kärnten ( A ) sehr treffend......Einheitsrente ist das Maß der Dinge..........und da hat er Recht.....
Gruss Max
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

@fittipaldi

geht mir leider im Moment genau so wie dir :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

Den Vogel schiessen die Serben ab: Einfache Fahrt quer durchs Land kostet mit dem Sprinter fast 100,-Teuronen!:twisted: Deshalb bin ich über Tschei - Ungarn Rumänien und Bulgarien in die Türkei gefahren. Kosten hin-und Rückfahrt ca. 50 Euro Maut.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ Sindbad,
- :lol: :lol: :lol: 100€ hast Du durch Serbien bezahlt........ :lol: :lol: :lol:
Mein griechscher Freund iss nach Thessaloniki ( Griechenland ) ca.30€ :lol: :lol: :lol: gefahren......der hatte eine grüne Versicherungskarte dabei :lol: :lol: :lol: wer in Serbien ohne diese fährt muss eine Versicherung abschließen....und die kostet 77€......Kollege von mir fährt seinen eignen Reisebus von D nach SCG und bezahlt da gerademal 80€......100€....ist unwahrscheinlich.....!!!!!!!
Gruss Max
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

(Ex)-Jugoslawien muss wohl seine Kriegsschäden auf Kosten der Autofahrer beheben....
Da könnte ich gerade mal zum Rassist werden und einige unflätige Dinge ablassen....*kotz*
Wie schön war doch so vieles vor 1989:
gebrauchte Autos gabs in D preiswert und in reicher Auswahl, gebrauchte Ersatzteile ebenso, in Jugoslawien und Ungarn hat man sich auf Deutschen Besuch gefreut und ihn nicht abgezockt, der Soli hat unser Einkommen auch nicht belastet, über Honni konnten wir witzeln, die Kriminalität war auch geringer und denken mussten wir noch ohne Microsoft.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Maut

Beitrag von Hans »

Autofahren in den Niederlanden wird künftig auch teuer! Das westliche Nachbarland plant die Einführung einer radikalen Straßengebühr, die auch für ausländische Fahrzeuge und Motorräder gelten soll.

Jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer soll für jeden von ihm gefahrenen Kilometer auf jeder Straße zahlen. Geplant ist ein variabler Tarif - je nach Schadstoffemissionen, Tageszeit und gefahrener Strecke. Wer frühmorgens auf den Hauptrouten nach Amsterdam fährt, zahlt mehr als der Rentner in einer Kleinstadt auf dem vormittäglichen Weg zum Supermarkt.

Im Dezember 2007 beschloss die niederländische Regierung die landesweite Maut einzuführen, im Juli 2008 stimmte das Parlament zu. Nun wird an der konkreten Gesetzesvorlage gearbeitet.

Wie genau die Mauterhebung technisch gelöst wird und wie hoch die Gebühren ausfallen, ist noch nicht geklärt. Angedacht ist ein satellitenbasiertes Erfassungssystem mit einer entsprechenden Erkennungsbox in jedem Fahrzeug. :cry: :cry: :cry:

2011 sollen zunächst die eine Million holländischer Lkws damit ausgestattet werden, bis 2016 dann sukzessive die sieben Millionen Pkws des Landes.

Ab wann auch deutsche Auto- und Motorradfahrer zur Kasse gebeten werden, steht derzeit noch nicht fest.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Das wäre ja die totale Überwachung. So einen schwachsinn hätte ich den sonst eigentlich praxisnahen Holländern gar nicht zugetraut.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten