Lieferverzögerung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
kimmey
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Lieferverzögerung

Beitrag von kimmey »

Themenstarter

Hallo zusammen,

gibt es irgendeinen Ansprechpartner oder eine Kontaktadresse in Düsseldorf, wo man mal ein wenig Dampf machen kann? Hintergrund ist folgender:

Anfang Januar haben wir einen 315CDI (mittellang und hoch) mit zuschaltbarem Allradantrieb bestellt. Lieferung sollte in der ersten Mai Woche sein. Erst hieß es, es verschiebt sich um eine Woche, dann sollte er am 14. Mai produziert und kurz danach ausgeliefert werden.
Einen Tag vor der Auslieferung erhielt ich dann (auf Nachfrage) die Info, dass das Fahrzeug Düsseldorf noch nicht verlassen hätte.
Seit dem werde ich Woche um Woche vertröstet und keiner kann mir sagen warum genau (offesichtlich fehlt irgendein Teil) und wie lange es noch dauert, ich muss mir immer nur anhören "...noch nicht fertig......wissen wir auch nicht......diese Woche nicht mehr...."

Das kann doch nicht sein, dass keiner was genaues weiß, oder? Eigentlich will ich am 14. mit dem Wagen in Urlaub - man hat mir lieber schonmal einen Leihwagen reserviert... (den ich auch noch bezahlen soll!!!!)
Hat jemand 'ne Idee, an wen man sich wenden könnte?

Danke im voraus
Kim
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ kimmey,

Dein Verkäufer soll nochmal RICHTIG nachfragen, er erhält diese Informationen.

In Düsseldorf passiert es tatsächlich, das ein Sprinter aus der laufenden Produktion genommen und in eine"Warteschleife" gesteckt wird.

Bei meinem fehlte damals der Motor, wodurch er eine Woche später fertig wurde.

Bohr nochmal bei Deinem Verkäufer nach, er soll Dir verbindlich den Grund für die Verzögerung nennen und, wenn möglich, den etwaigen Auslieferungstermin.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von mobilo »

mach deinem verkäufer oder dessen chef druck. wobei ich dir bei der allradoption wenig hoffnung vor september mache denn es ist die gesamte allradlinie mit behördenkontingenten zu.

wir haben unseren 318 4x4 noch vor dem verkaufsstart geordert und uns in eines dieser behördenpakete reingeschmuggelt und dann im februar auch pünktlich ausgeliefert bekommen.
1 woche später (mit start der offiziellen ordermöglichkeit der niederlassungen) wäre der wagen theoretisch (ohne persönlichen eingriff des verkäufers) im juli ausgeliefert worden.

also mach dem heini dampf das er drei mal am tag in die belegungsplanung schauen soll denn ab und zu reißt bei den behördenpaketen ein loch auf und in das muss er dich dann mit einem persönlichen anruf in der zentrale reinbugsieren.
du kannst da leider selbst sehr wenig machen ausser der ansage das er sich damit für eine folgebestellung nicht wirklich qualifiziert und es genügend andere wirklich qualifizierte verkäufer gibt die sich für dich persönlich reinhängen (ich kann dir da gern einen vermitteln) :wink: .

hast du die geländereduktion mit genommen? wenn nicht würde ich es dir dringend empfehlen den damit macht es erst richtig spass und auch sinn.
welche achse hast du genommen? wir haben in anlehnung an iglhaut die 3,9er gewählt würde aber (zumindest beim 318er) in zukunft die längste nehmen da der motor genügend drehmoment hat.
mobilo
kimmey
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kimmey »

Themenstarter

Moin,
ich habe dem Verkäufer mal ein wenig Dampf gemacht...
Ich habe jetzt die Aussage bekommen, dass Teile vom Allrad-Getriebe fehlen und der Liefertermin sich um weitere 4 Wochen verzögert. (03. Juli)

Naja, wenigstens mal 'ne Aussage mit der man planen kann, außerdem gibt's bis dahin einen kostenlosen Ersatzwagen.

mobilo hat geschrieben:hast du die geländereduktion mit genommen? wenn nicht würde ich es dir dringend empfehlen den damit macht es erst richtig spass und auch sinn.
welche achse hast du genommen? wir haben in anlehnung an iglhaut die 3,9er gewählt würde aber (zumindest beim 318er) in zukunft die längste nehmen da der motor genügend drehmoment hat.
mobilo
Ja, haben mit Untersetzung bestellt, denke auch, auch, dass das Sinn macht. Wir haben auch die 3,9er-Achse genommen, das war schon eine Stufe länger, als das System es vorgeschlagen hat. Da wir "nur" den 315er haben, wird das wohl passen (will ich mal hoffen).

Gruß
Kim
Antworten