Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen
Folgendes:
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ca. 80-90km fängt bei meinen Sprinter irgendwas an zu quietschen, egal ob leer oder voll beladen. Man hört das besonderes gut in Tunneln oder auf der Autobahn wenn man links an der Leitplanke fährt. Es kommt definitiv von draußen. Selbst bei 140km und geschlossenden Fenster hört man es merklich. Er hatte es zeitweise auch schon im normalen Stadtbetrieb gemacht aber das hat sich gelegt, kann aber auch daran liegen, dass ich mein Radio zu laut habe. Das Quietschen macht er auf der Autobahn permanent. Es hört sich so an, als würde man mit abgenutzen Bremsklötzen bremsen, also relativ hohes quietschen. Sobald man aber wieder langsamer wird, ist es völlig weg.
War deswegen auch schon bei Benz, die haben nen Bremsentest gemacht und nichts weiter gefunden. Aussage: ich soll das mal beobachten!!!! Was soll ich da beobachten??? Das Teil quietscht und fertig.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das Quietschen Verursachen könnte, damit ich mal meinen "Meister" einen Tipp geben könnte.
Ich find diese Aussage immer geil: "Ich soll das mal beobachten"
mfg
luckykay