Guten Tag liebe Gemeinde,
hab mal wieder ein kleines Problem.
Wollte mir heute Sommerreifen für mein Baby bestellen.
War deshalb bei einer grossen Fachmarktkette bei uns um die Ecke.
Nun stellte sich raus, dass mein Sprinter anstatt der bestellten M+S Reifen (Steht auch in der Bestellung) die Ganzjahresreifen drauf hat.
War deshalb bei Daimler um mal nachzufragen wie das sein kann.
Antwort: Da die das M+S Symbol drauf haben, geht das so okay. Mercedes ist dann auf der Rechtlich sicheren Seite da die das Symbol tragen.(o-ton)
Der meinte zwar noch, dass er nicht verstehe warum er bei der Bestellung zwischen Ganzjahres und Winterreifen wählen könnte, wenn dann doch Ganzjahresreifen drauf sind aber naja kann man nichts machen.
Hat jemand einen Tip ob das so ok ist? Kann man da was machen?
Fahre halt lieber im Sommer Sommerreifen und im Winter Wintereifen.
mfg
luckykay
Sommerreifen
Am Ende ist das eine rechtliche Frage.
Aber es besteht wohl schon eindeutig ein Unterschied zwischen Sommer- Winter und Ganzjahresreifen.
Also reklamieren, oder wärst du auch mit eine A-Klasse anstatt des bestellten Sprinters zufrieden, nur weil beide 4 Räder und einen Stern vornedran haben?
Rossi
Aber es besteht wohl schon eindeutig ein Unterschied zwischen Sommer- Winter und Ganzjahresreifen.
Also reklamieren, oder wärst du auch mit eine A-Klasse anstatt des bestellten Sprinters zufrieden, nur weil beide 4 Räder und einen Stern vornedran haben?
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ luckykay
Bei der Bestellung kann eindeutig zwischen Winterreifen und Ganzjahresreifen gewählt werden, sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Reifen, trotz des M&S-Symboles. Bei Falschlieferung schriftlich beim Verkäufer direkt reklamieren. Bei mir wurden diese innerhalb von 2 Tagen getauscht.
Evtl Problem bei Dir der relativ späte Reklamationszeitpunkt !
Bei der Bestellung kann eindeutig zwischen Winterreifen und Ganzjahresreifen gewählt werden, sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Reifen, trotz des M&S-Symboles. Bei Falschlieferung schriftlich beim Verkäufer direkt reklamieren. Bei mir wurden diese innerhalb von 2 Tagen getauscht.
Evtl Problem bei Dir der relativ späte Reklamationszeitpunkt !
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
Ich habe aus eigener Erfahrung den Eindruck, daß das "M&S" Symbol ziemlich wahllos vergeben wird.
So habe ich jetzt z.B. auf 18" mit 255/55-18 umgerüstet und tatsächlich (obwohl eindeutig Sommerprofil) Reifen mit M&S Symbol....
Was an den Dingern Matsch & Schnee (dafür steht ja M&S) tauglich sein soll, weiss sicherlich nicht mal der liebe Gott...
, sondern nur der Hersteller, dessen Sprache ich nicht spreche....
Gruß
Peter
So habe ich jetzt z.B. auf 18" mit 255/55-18 umgerüstet und tatsächlich (obwohl eindeutig Sommerprofil) Reifen mit M&S Symbol....
Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Peter