Tempolimit 120 auf Bremens Autobahnen
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
Tempolimit 120 auf Bremens Autobahnen
hab gerade gelesen das in Bremen ab Mittwoch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen gilt - 120 km/h!!!!
was ist das denn für nen "Dreck"? 120??? warum denn ausgerechnet 120???
was ist das denn für nen "Dreck"? 120??? warum denn ausgerechnet 120???
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
120km/h ist zu schnell!
Der erholsamste Schlaf ist bei gut 100, wach werde ich erst über 130.
Also reine Fürsorge für (un)mündige Bürger, damit sie zu ihrem Schönheitsschlaf kommen.
Oder anders gesagt:
Wenn eh soviel Verkehr ist, daß man nicht schneller fahren kann, ist es nur wie immer Augenwischerei und eine Abkassiermöglichkeit.
Gruß
Rossi
Der erholsamste Schlaf ist bei gut 100, wach werde ich erst über 130.
Also reine Fürsorge für (un)mündige Bürger, damit sie zu ihrem Schönheitsschlaf kommen.
Oder anders gesagt:
Wenn eh soviel Verkehr ist, daß man nicht schneller fahren kann, ist es nur wie immer Augenwischerei und eine Abkassiermöglichkeit.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
moin wo hast du das denn gelesen?? Fahre 4 tage die woche auf er A1!!!Schneller kannst du so wie so nicht fahren zwischen mackenstedt und bremer Kreutz!!!Da nach ist die BAB von drei auf zwei spuren !!
P:S: Wie rosi schon schrieb 100km!!Fahre so wie so nicht schneller als 130 bzw 120

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Also doch ! ! !
Gerade eben im Regionalsender in den Nachrichten, weitere Bundesländer wollen dem Beispiel des Landes Bremen folgen und 120 km/h Tempolimit einführen !
Im Bund ist man noch nicht soweit, also macht man es über die Hintertür über die Länder !
Man geht davon aus dass wenn Zug um Zug die Länder dies einführen es bis Ende 2009 flächendeckend bundesweit der Fall sein wird !
Ich glaube Lord hat gerade zu schnell in den Chip investiert !
Der "Grüne" Bremer Verkehrs- und Umwelt-Senator sagte wörtlich im Spiegel online: Bremen sehe sich als Vorreiter. Ziel sei es, gemeinsam mit anderen Bundesländern ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen in ganz Deutschland durchzusetzen. Loske kündigte Gespräche mit seinen Amtskollegen zu einer entsprechenden Bundesratsinitiative an!

Im Bund ist man noch nicht soweit, also macht man es über die Hintertür über die Länder !
Man geht davon aus dass wenn Zug um Zug die Länder dies einführen es bis Ende 2009 flächendeckend bundesweit der Fall sein wird !
Ich glaube Lord hat gerade zu schnell in den Chip investiert !
Der "Grüne" Bremer Verkehrs- und Umwelt-Senator sagte wörtlich im Spiegel online: Bremen sehe sich als Vorreiter. Ziel sei es, gemeinsam mit anderen Bundesländern ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen in ganz Deutschland durchzusetzen. Loske kündigte Gespräche mit seinen Amtskollegen zu einer entsprechenden Bundesratsinitiative an!
Da komme ich soeben recht flott gerade her....Arne hat geschrieben:Na dann wird mein nächster wirklich ein 209.![]()
![]()
ABER: Noch ist es nicht so weit und am Samstag werde ich (sehr) flott nach Stuttgart düsen.![]()
Viele Grüsse,
Arne
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Den Stadtstaat Bremen kann man ja nicht mit Flächenländern wie Bayern, NRW oder Ba-Wü vergleichen.
Ich denke nicht, daß sich ein solches Tempolimit den Bürgern vermitteln ließe.
MFG Sven
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Bayern? Ist das nicht da, wo man in nur 10 Minuten in den Hauptbahnhof einsteigen kann, also auch nach London... und der transrapid, in nur 10 Minuten.... Da war doch mal einer, so ein Bayer
der immer morgens ein Blümelein hinrichtet...
Zuletzt geändert von Chris-HD am 10 Apr 2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Chris
Chris
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Genau da. Und Gottseidank kommt der Transrapid doch nicht, das hätte uns Busunternehmern sicher den einen oder anderen Flughafentransfer gekostet.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hat die Politik jemals schon dem Volk was vermittelt, die machen doch was sie wollen, siehe Bayern und schärfstes Rauchverbot, jetzt nach ersten Wahlschlappen versuchen sie ein bißchen zurückzurudern !SprinterSven1 hat geschrieben:Den Stadtstaat Bremen kann man ja nicht mit Flächenländern wie Bayern, NRW oder Ba-Wü vergleichen.
MFG Sven
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
Ich schlage vor, wir entschuldigen uns bei den Politikern, das wir in unserem Land wohnen und sie beim Regieren stören.....
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Peter
-
sternchen01
- Fast schon Admin

....hihihi und ich düse dort mal ganz recht flott ( mit 120 Tempomat )Chris-HD hat geschrieben:Da komme ich soeben recht flott gerade her....Arne hat geschrieben:Na dann wird mein nächster wirklich ein 209.![]()
![]()
ABER: Noch ist es nicht so weit und am Samstag werde ich (sehr) flott nach Stuttgart düsen.![]()
Viele Grüsse,
Arne
Gruß
Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
tommy2 hat geschrieben:moin wo hast du das denn gelesen?? Fahre 4 tage die woche auf er A1!!!Schneller kannst du so wie so nicht fahren zwischen mackenstedt und bremer Kreutz!!!Da nach ist die BAB von drei auf zwei spuren !!![]()
![]()
![]()
P:S: Wie rosi schon schrieb 100km!!Fahre so wie so nicht schneller als 130 bzw 120
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hm hm... nicht schneller fahren können? Tschuldige aber da geht deutlich mehr als 120! Du kennst ja anscheinend dich dort aus. Ich sags mal so... Von Wilhelmshaven bis kurz vor Ganderkesee kann man entspannt mal Gas geben. Und da ist nur Zweispurig... Ab Ganderkesee bis MediaMarkt in Mackenstedt ist dann wieder normales Tempo zwischen 50-100 kmH wegen den Baustellen.
ABER AB MediaMarkt bis zur Weserbrücke kann mal ohne Probleme Vollgas fahren. Wir sind dort eigentlich permanent mit 160 kmH und mehr unterwegs, da es 3 Spurig ist und man ohne Drängeln super überholen kann, da die meisten auf der 1 und 2 Spur fahren.
Abends das gleiche... Da konnten alle die Nachtschicht hatten auch mal Zeit aufholen die sie zu spät losgefahren sind... Kam öfters vor das dann die Fahrgemeinschaften zu Mercedes in Bremen alle links geknallt sind.
Ich weiß nur von meinem Vater das die Abends nie unter 140kmH gefahren sind und morgens zurück das gleiche. Nun ist da gemütliches Schleichen mit 120kmH.
Ist doch total beknackt. Auf der Strecke kann man gut den Wagen mal schneller laufen lassen OHNE das man Unfälle baut
Der "Minister" interessiert es doch nicht weil der immer das Flugzeug nimmt ODER massig Zeit haben
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---