- Beim durchblättern unseres " Sprinterforums " fällt mir besonders auf,daß die letzten zwei Jahre ( März 2006 - bis Heute ) jede Menge bekannte User nichtmehr oder nur noch ganz wenig,aktiv sind. Daß diese in der Zeit alle ihren Sprinter oder LT verkauft und nixmehr zu sagen haben,glaub ich nicht...Ich persönlich komme zu der Feststellung.......daß bei unseren " Forum " einfach die Luft raus ist
das finde ich irgendwo schade....
Gruss Max
Also das sehe ich geanu wie Rossi, ich weiß das sehr viele "alte" User oft ins Forum schauen aber nicht jeden Tag Ihren Senf zu jedem Thema oder jeder Umfrage dazu geben. Sondern nur dann einen Beitrag abgeben wenn Sie auch konstruktiv etwas dazu zu sagen haben. Wie Rossi schon schrieb es gibt wahrlich mehr im Leben als "Sprinter-Forum"! Was dieses hervorragende Forum in keinster weise schmälert.
Aber ich persönlich bin auch noch nie auf die Idee gekommen das Forum 2 Jahre rückwirkend zu durchblättern:?
Und der ALTE KERN trifft sich immer wieder "Nicht war Rossi`s"
ich selbst bin Mod in einem GSXR-Forum, lese in vielen anderen Foren ebenfalls und stelle das gleiche fest wie der Max.
Meines Erachtens liegt die sinkende Aktivität bei den "alten Usern" daran das sich die Fragen, Anregungen und sonstigen Beiträge alle paar Monate wiederholen.
Für die alten "Fachleute" wird es dann langweilig jeden 3. Monat die gleiche Frage zum 25. mal zu beantworten weil einfach die Suchfunktion nicht genutzt wird. Ist ein normaler Vorgang in jedem Forum.
Der harte Kern wird sich heraus kristallisieren und in 10 Jahren immer noch dabei sein. Ist bei uns genauso, über 4000 Member und 50 davon die regelmäßig aktiv Beiträge schreiben. Von den 50 gibt´s dann 25 die sich 1-2 mal im Jahr für ein Wochenende zusammensetzen und Spaß haben.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Kühltaxi hat geschrieben:Na wie gut, daß es auch noch ein paar neuere Vielschreiber gibt!
Hi Andreas,
Vielschreiber ist gut
Ich möchte hier keinen auf die Füße treten, aber es wird doch viel mist im Forum eingestellt bzw. dass Forum wird mit Beiträge zugemüllt was eigentlich nix mit Sprinter und dergleiche zu tun hat.
ich finds eigentlich a bissele schade daß die Warheit wie sie einstmals geschrieben wurde, jetzt so vehemment zensuriert wird, komm mir manchmal echt vor wie im Altenheim wenn ich so vergleiche wie's hier vor 3-4 Jahren noch so zuging
aber was solls, nix währt ewig, soviel hab ich mittlerweile auch mit bekommen(ganz besonders wenns von "hohen Stellen" kontrolliert wird)
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)