Glühkerze fest, cdi only oder betrifft das auch die alten?
-
Santacruzer
- Kennt sich schon aus

Glühkerze fest, cdi only oder betrifft das auch die alten?
Bei meinem 312 bj 99 leuchtet seit einigen tagen die Glühkontrollampe für einige zeit nach dem starten nach.Was auf eine defekte glühkerze schließen läßt.Habe mich bis jetzt vor einer erneuerung dieser gedrückt.Weil diese ja gerne mal festsitzen oder abreißen sollen.Nun zu meiner frage, trifft das überhaupt bei den alten modellen zu? Oder ist das mehr ein CDI problem.Danke im vorraus 
Sprinterfahrer,aus Leidenschaft !
-
SprinterArzt
- Stammgast

Hi,
also in der regel sind die bei den CDI´s schon sehr extrem fest und es passiert sehr schnell dass man sie abreißt!
Bei den alten ist dies nicht der fall --- > aber außnahmen bestätigen die regel! Jenachdem wie das Fahrzeug geplegt wurde wie alt es ist ect. kann eine Glühkerze auch da schonmal gut festhängen!
also in der regel sind die bei den CDI´s schon sehr extrem fest und es passiert sehr schnell dass man sie abreißt!
Bei den alten ist dies nicht der fall --- > aber außnahmen bestätigen die regel! Jenachdem wie das Fahrzeug geplegt wurde wie alt es ist ect. kann eine Glühkerze auch da schonmal gut festhängen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Hy
Beim x12 hab ich noch keine Abgerissene gesehn.Sie gehn nur manchmal schwer raus.Da sich an der Spitze der Glühkerze ein Kohlering bildet,der ist oft hartnäckig. Schön "kurbeln" dann wird das schon
Beim x12 hab ich noch keine Abgerissene gesehn.Sie gehn nur manchmal schwer raus.Da sich an der Spitze der Glühkerze ein Kohlering bildet,der ist oft hartnäckig. Schön "kurbeln" dann wird das schon
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
seit ich zweitaktöl beimische, hab ich keine verkokungen mehr vorne auf den glühkerzen. da ist nur ein dünner rußfilm, den man bis aufs blanke metall einfach abwischen kann.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
womosprinter
- Lernt noch alles kennen

Ich habe letztes Jahr auch die Kerzen getauscht (312D, Bj98). War überhaupt kein Problem, nachdem ich mir das richtige Werkzeug besorgt hatte.
Kleine Anmerkung: Kauf die Dinger bloß nicht bei Mercedes. In meinem Fall wollten die den doppelten! Preis haben wie der Autoteilehändler nebenan. Ist doch wohl frech, oder?
Gruß
womosprinter
Kleine Anmerkung: Kauf die Dinger bloß nicht bei Mercedes. In meinem Fall wollten die den doppelten! Preis haben wie der Autoteilehändler nebenan. Ist doch wohl frech, oder?
Gruß
womosprinter