Er ist jetzt da

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Er ist jetzt da

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

@ Alle Moin er ist jetzt da morgen fahre ich ihn das erste mal fotos folgen die tage,sehr schön sage ich nur mein neuer ,freue mich schon auf morgen :D :D :D :D :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Meikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Meikel »

Viel Spass...ich habe auch meine erste kleine Tour hinter mir. Zwar nur 40km aber ein Traum......schön leise....bequeem....sitzt man ja wie ein Pascha drin^^.
MfG

Meikel

der FCB-Fan^^
CUX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von CUX »

Moin Moin

Glückwunsch zum neuen
Was ist denn nun einmaliges/besonderes an deinem Auto?
Evenuell eine überlesene wichtige Ausstattungsvariante?
Noch könnte ich meine Bestellung ändern.

Oliver
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

@ Cux

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

moin also er hat zwei schiebetüren ist silber hat ahk keine klima tachograf usw sehr schön sage ich nur echt tolles fahrzeug der neue :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Warum keine Klima? Chef zu geizig? :cry:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich kenne Kurierdienste, die Ihren Fahrern ersthaft extra keine Klima bestellen - wegen befürchtetem Mehrverbrauch.

Dafür haben sie dann im Sommer gereizte und übermüdete Fahrer.

Tommy2 fährt aber so wie ich ihn verstehe eher Überland, da kann man sich ja auch mal mit offenen Fenstern behelfen. Aber für ein Langsteckenfahrzeug ist meiner Meinung nach Klima Pflicht.

Genauso wie für jedes Arbeitsauto jegliche Comfort- und gesundheitsunterstützende Ausstattung meiner Meinung nach Pflicht ist.

Man hockt ja auch bei einem Bürojob nicht auf dem Hocker vor dem Schreibtisch.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Meikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Meikel »

Ich gratuliere Dir auch zu deinem neuen Fahrspass, also mein Chef war da zum Glück besser drauf. Klima.....Standheizung....vernünftiger Fahrersitz....Doppelsitzbank....Tempomat....naja...alles nach meiner Zusammenstellung halt:-)).
Aber musste auch sein, bei ca. 180.000km im Jahr muss man seinen Fahrern auch ein bisschen Komfort bieten. Wenn man nur einmal dran denkt......bei -15°C im Stau auf der A7 Kasseler Berge und das 5 Stunden...ohne Standheizung erfrierste da ja in einem Diesel^^.
MfG

Meikel

der FCB-Fan^^
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Über Mehrverbrauch bei Klima kann ich nur lachen, selbst eine motorabhängige Kühlung mit ein paar kW Kühlleistung macht sich kaum bemerkbar, hier ist viel Legende und Erzählung im Spiel. Im Sommer ohne Klima in einem Kühlwagen zu fahren ist sogar richtig gefährlich, da holt man sich schnell mal eine Lungenentzündung. Chefs, die meinen, hier sparen zu müssen, gehören mal für zehn Stunden in die Sauna gesperrt! :evil:
Ich war dabei:

Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Kühltaxi,

Andreas, definitiv musste bei einer Klima im Sommer mit ca. 10 % Mehrverbrauch rechnen.
....ist amtlich ! :wink:

Aber, sch... auf den Mehrverbrauch, wie Sven oben schon schrieb ( Bürohocker :wink: ), Klima ist bei der Scheibenfläche für mich ein MUSS !
Bevor ich auf die Klimaanlage verzichten würde, würde ich das Radio weglassen und Musik ist für mich Leben ! :D :D :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Arne hat geschrieben:@ Kühltaxi,

Andreas, definitiv musste bei einer Klima im Sommer mit ca. 10 % Mehrverbrauch rechnen.
....ist amtlich ! :wink:
Bei mir definitiv nicht, weder Sprinter noch Berlingo. Man merkt auch keinen Leistungsverlust beim Einschalten. Bei Benziner-Pkws mag es wohl anders sein oder bei großflächiger Verglasung.
Ich war dabei:

Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ tommy2,

herzlichen Glückwunsch, aber war der kleine Beifahrer Serienausstattung ? :wink: :D

Bild

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

@ Arne ja aber die bekommt nicht jeder nur die besten :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: @ alle klima brauche ich nicht habe auch die letzten 6 jahre ohne gefahren und ich habe doch zwei fenster das reicht mir .Und ich möchte nicht krank werden ich arbeite zugerne dafür :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :) :) :) :D :D
!
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

@ tommy2,

sieht bis auf's Detail aus wie bei mir im Auto! :D :D :D

Vom Navi kann man die Kabel auch durch die Lautsprecherabdeckung (Plastikgitter läßt sich leicht herausnehmen) in der Mitte unter dem Armaturenbrett verlegen (nur bei kaltem Motor dort mit den Fingern rein, ist sonst heiß wegen Leitungen...). Das Kabel des Thermometers lät sich über die ebenfalls leicht abnehmbare Fensterholmverkleidung (einfach dran reißen) auf Höhe des Spiegels gut nach außen verlegen.

Meine Kleine (knapp über 2) sagt über Passanten auf dem Gehweg immer das sein Kinder, weil ihr die so klein vorkommen... :D
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

tommy2 hat geschrieben:Und ich möchte nicht krank werden ich arbeite zugerne dafür
Der eine wird mit Klima krank und der andere ohne. :roll:
Ich war dabei:

tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Schreinz hat geschrieben:@ tommy2,

sieht bis auf's Detail aus wie bei mir im Auto! :D :D :D

Vom Navi kann man die Kabel auch durch die Lautsprecherabdeckung (Plastikgitter läßt sich leicht herausnehmen) in der Mitte unter dem Armaturenbrett verlegen (nur bei kaltem Motor dort mit den Fingern rein, ist sonst heiß wegen Leitungen...). Das Kabel des Thermometers lät sich über die ebenfalls leicht abnehmbare Fensterholmverkleidung (einfach dran reißen) auf Höhe des Spiegels gut nach außen verlegen.

Meine Kleine (knapp über 2) sagt über Passanten auf dem Gehweg immer das sein Kinder, weil ihr die so klein vorkommen... :D
das sind die kabel von meinem handy aber danke für den rad sehr nett danke schön :wink: :wink:
!
Antworten