http://www.stoppt-tempo-130.de

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Themenstarter

Hi @all,
habe ich in einem anderen Forum gefunden:
Rossi
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ rossi,

habe gerade meine Stimme abgegeben. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

verlinkt doch mal das bnner hierher
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

moin auch ich habe mein senf dazugeschrieben bzw abgegeben :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :wink: :wink: :wink: :wink: :arrow: :arrow:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Ich hätte da mal so eine allgemeine Frage:

:?

wieso seit Ihr eigentlich alle so gegen ein Tempolimit???

......
......
......

Es gibt auch folgende Seite www.pro-tempolimit.de

Aber das nur so nebenbei....

Ich bekenne mich als absoluter Befürworter des Tempolimits.

Wo kann man so richtig entspannt Auto fahren???
Die europäischen Länder im Tempolimit-Vergleich (alle Angaben in Kilometer pro Stunde):

Belgien: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 120

Bulgarien: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 120

Dänemark: Ort 50, außerorts 80, Autobahn 110/teils 130

Deutschland: Ort 50, außerorts 100, Autobahn 130 (Richt- geschwindigkeit)

Estland: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 110

Finnland: Ort 50, außerorts 100, Autobahn 120

Frankreich: Ort 50, außerorts 90/teils 110, Autobahn 130 (bei Nässe 110)

Griechenland: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 120

Großbritannien: Ort 48, außerorts 96, Autobahn 112

Irland: Ort 48, außerorts 96, Autobahn 112

Italien: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 130 (bei Regen auf AB 110 km/h, auf Schnellstraßen 90 km/h, auf dreispurigen AB gemäß Beschriftung)

Kroatien: Ort 50, außerorts 80, Autobahn 130

Lettland: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 110

Litauen: Ort 60, außerorts 90, Autobahn 110

Luxemburg: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 130 (bei Nässe 110)

Mazedonien: Ort 50, außerorts 80, Autobahn 120

Niederlande: Ort 50, außerorts 80, Autobahn 120

Norwegen: Ort 50, außerorts 80, Autobahn 90

Österreich: Ort 50, außerorts 100, Autobahn 130 (von 22 - 5 Uhr früh 110 km/h auf der Tauern-, Inntal-, Rheintal- und Brenner-AB)

Polen: Ort 60, Außerorts 90, autobahn 130

Portugal: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 120

Rumänien: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 120

Und nur so nochmal nebenbei, ich mache gerade ein APS Seminar mit.
Ja,ja weil ich die Punktezahl von 14 erreicht habe :cry: aber bevor Ihre jetzt alle schreit "Ja der hat es nötig 14 Punkte und ist für ein Tempolimit.... Ich habe lediglich 5 Punkte für zu schnelles fahren bekommen.... Und das einmal in einer Baustelle --statt 60---86 km/h und gleich 3 Monate später in einer 30er Zone mit 53 km/h. Doch dann heißt es in der Erklärung "Herr Pick ist ein Wiederholungstäter und deshalb wird die Punktezahl und die Geldstrafe auf Grund der bereits gemledeteten Punkte im Verkehrszentralregister erhöht"!!! Bingo , 6er im Verkehrslotto dachte ich mir! :x Die anderen Punkte kamen durch Rote Ampel und Telefonieren mit dem Handy. Ja hier könnt Ihr mich verhöhnen dafür 3 x erwischt beim telefonieren.

Also in 7 Jahren 14 Punkte da die ja immer verlängert werden wenn man innerhalb von 2 Jahren Punkte dazu bekommt.

By the Way... Es ist schon mein 2tes APS Seminar hatte 1998 schon einmal genug Punkte zusammen...:( :( :(

Ok nun sitze ich in einem APS Seminar und erfahre dort unter anderem das die Sache mit dem Tempolimit intern bereits beschlossen ist! Der Leiter der Fahrschule sitzt im Deutschen Verkehrssicherheitsrat und dort ist wohl schon durchgesickert das es kein zurück mehr gibt. Die Gesetzgebung ist nur noch eine formelle Angelegenheit. Wahrscheinlich wird der 01.04.2008 als D-Day angesetzt.

Ich bin der festen Überzeugung das ein Tempolimit nach hinten der beste Weg ist um auch in Deutschland entspannt Auto fahren zu können... :wink: :wink: :wink:

Schöne Grüße

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

sternchen01 hat geschrieben:Ich hätte da mal so eine allgemeine Frage:

:?

wieso seit Ihr eigentlich alle so gegen ein Tempolimit???

......
......
......

Ich bin der festen Überzeugung das ein Tempolimit nach hinten der beste Weg ist um auch in Deutschland entspannt Auto fahren zu können... :wink: :wink: :wink:

Schöne Grüße

Dirk
@ sternchen01,

Du sitzt beruflich im Sprinter, mindestens acht Stunden täglich.

Ich fahre Sprinter just for fun, max. 1 Stunde täglich ( im Durchschnitt)

In meinem Bereich ( Autobahnen) kann ich sehr entspannt schneller als 130 fahren, da die Bahn bei uns leer ist.

Diese FREIHEIT möchte ich mir nicht nehmen lassen, zumal sich für mich die Diskussion wegen des Tempolimits eh erübrigen sollte, da die Bahnen so voll werden, das nur auf ganz wenigen Strecken überhaupt noch schnell gefahren werden kann. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Themenstarter

sternchen01 hat geschrieben:wieso seit Ihr eigentlich alle so gegen ein Tempolimit????
Ganz einfach:
Soviel Freiheit für den Einzelnen wie möglich, nur sowenig Beschränkung wie nötig :!:
Auch wenn in unserer Diktatur der Volksvertreter es wohl genau umgekehrt gesehen wird.
Und:
Mich stört es wenig, wenn ich beim dahinrollen mit den üblichen 100-110km/h überholt werde, bei einem guten Teil der Tempobegrenzungsbefürworter dürfte dies anders sein :P .
Oder warum gibt der überholte Kleinwagen plötzlich Gas, wenn so ein Lieferwagen sich erdreistet, IHN zu überholen :?: :wink: :lol:
Oder anderes Gegenargment: Leben und leben lassen.
Gruß
Rossi
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Bis jetzt fast 12000 Stimmen gegen 20 :D :D :D
Würde gerne mienen neuen Sprinter noch richtig ausfahren :roll: :wink: :D (Sind eigentlich alle Tempolimitbefürworter, Vegetarier ??? :D :D :D ; Dann könnte man Schlüsse ziehen, was Fleischentzug im Gehirn bewirkt :D :D :D )
Sprinter - was sonst ?
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben: (Sind eigentlich alle Tempolimitbefürworter, Vegetarier ??? :D :D :D ; Dann könnte man Schlüsse ziehen, was Fleischentzug im Gehirn bewirkt :D :D :D )
Haaaallo geht´s noch??
Gruß
Claudia...die noch alle Tassen im Schrank hat...
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin sternchen01 Du das kostet auch arbeitsplätze :( :( :( :( :( .Und das möchte ich mir nicht vorstellen wenn aufeinmal wieder jeder 3 ohne arbeit ist :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von tommy2 am 03 Nov 2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

sternchen01 hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben: (Sind eigentlich alle Tempolimitbefürworter, Vegetarier ??? :D :D :D ; Dann könnte man Schlüsse ziehen, was Fleischentzug im Gehirn bewirkt :D :D :D )
Haaaallo geht´s noch??
Gruß
Claudia...die noch alle Tassen im Schrank hat...
Halllllooooooo, Claudiaaaaa :wink: :D
Das war doch nicht ernst gemeint :D :D :D :D :D :D :D
War nur spass :D :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

sternchen01 hat geschrieben:1.) Also in 7 Jahren 14 Punkte da die ja immer verlängert werden wenn man innerhalb von 2 Jahren Punkte dazu bekommt.

2.) Ok nun sitze ich in einem APS Seminar und erfahre dort unter anderem das die Sache mit dem Tempolimit intern bereits beschlossen ist! Der Leiter der Fahrschule sitzt im Deutschen Verkehrssicherheitsrat und dort ist wohl schon durchgesickert das es kein zurück mehr gibt. Die Gesetzgebung ist nur noch eine formelle Angelegenheit. Wahrscheinlich wird der 01.04.2008 als D-Day angesetzt.
zu 1.) Kann eigentlich nicht sein, nach 5 Jahren werden alle Ordnungswidrigkeitspunkte grundsätzlich gelöscht, wenn keine Straftat dazu kommt, die ältesten dürften also höchstens 5 Jahre alt sein.

zu 2.) Fahrlehrer erzählen viel Unsinn, wenn der Tag lang wird. Gott sei Dank ist ein so schwerwiegender Eingriff wie ein Tempolimit nicht so einfach von oben anzuordnen wie leider andere Sachen, z. B. höhere Bußgelder. Sowas muß der Bundestag beschließen, deshalb wird ein Tempolimit in dieser Legislatur sicher nicht mehr kommen, weil CDU und SPD im Koalitionsvertrag vereinbart haben, bei Oppositionsanträgen (wie jetzt von den Grünen) nicht gegeneinander abzustimmen, und die CDU lehnt das Tempolmit geschlossen ab. Nach der nächsten Wahl sieht es natürlich anders aus.

Ich bin übrigens gegen ein Tempolimit, nicht weil ich ständig schnell fahre, sondern weil es wieder ein Stück mehr Polizeistaat bedeutet. Wer nie schneller als 130 fahren will, kann dies ja selbst gerne tun, muß es aber nicht allen anderen aufzwingen. Leben und leben lassen!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Kühltaxi hat geschrieben:..... Wer nie schneller als 130 fahren will, kann dies ja selbst gerne tun, muß es aber nicht allen anderen aufzwingen. Leben und leben lassen!
@ Kühltaxi,

Andreas, 1000%ige Zustimmung ! :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

rossi hat geschrieben:
sternchen01 hat geschrieben:wieso seit Ihr eigentlich alle so gegen ein Tempolimit????
Ganz einfach:
Soviel Freiheit für den Einzelnen wie möglich, nur sowenig Beschränkung wie nötig :!:
Auch wenn in unserer Diktatur der Volksvertreter es wohl genau umgekehrt gesehen wird.
Und:
Mich stört es wenig, wenn ich beim dahinrollen mit den üblichen 100-110km/h überholt werde, bei einem guten Teil der Tempobegrenzungsbefürworter dürfte dies anders sein :P .
Oder warum gibt der überholte Kleinwagen plötzlich Gas, wenn so ein Lieferwagen sich erdreistet, IHN zu überholen :?: :wink: :lol:
Oder anderes Gegenargment: Leben und leben lassen.
Gruß
Rossi
Leider interessiert die Politiker die Meinung des gemeinen Volkes genauso viel, wie wenn eine Kuh furzt und die erzeugt dabei sogar noch massig schadhaftes CO2 !

Nachdem heute in der Zeitung steht, dass neben SPD und Grünen nun auch die Linkspartei den Antrag unterstützt, wird das Tempolimit wohl kommen, da können wir noch soviele Eintragungen auf der Protest-HP machen !

Und unser Staat wird diese wohl mit Sicherheit mit der bekannten deutschen Gründlichkeit überwachen ! Somit werden wenigstens die Fahrschulen wieder mit massig APS Vollbeschäftigung bekommen und in die Staatskassen massig Geld gespült! :cry: :lol:
Zuletzt geändert von Hans am 03 Nov 2007 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

RE: kühltaxi

Beitrag von tommy2 »

Das was Kühltaxi scheibt dir schreibt ::: stümme ich voll und ganz zu Ich bin übrigens gegen ein Tempolimit, nicht weil ich ständig schnell fahre, sondern weil es wieder ein Stück mehr Polizeistaat bedeutet. Wer nie schneller als 130 fahren will, kann dies ja selbst gerne tun, muß es aber nicht allen anderen aufzwingen. Leben und leben lassen!
_________________ :arrow: :arrow: :arrow: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
!
Antworten