NCV3 Oelfreigabe 229-51
-
Gelöschter User
NCV3 Oelfreigabe 229-51
Hallo,
habe mich heute einmal nach Motorroel für NCV3 Diesel schlau gemacht.
1 Ergebnis
Castrol EDGE
lieferbar als SAE 0W-30
und
SAE 0W-40
beide Freigabe MB229-51
Preis im 5 lit. Gebinde von ca. 45,00€ (Mainz 911er -Werkstatt) bis ca.
100,00€ (Mainz-Autozubehör) fürs gleiche Oel !!!!!
habe mich heute einmal nach Motorroel für NCV3 Diesel schlau gemacht.
1 Ergebnis
Castrol EDGE
lieferbar als SAE 0W-30
und
SAE 0W-40
beide Freigabe MB229-51
Preis im 5 lit. Gebinde von ca. 45,00€ (Mainz 911er -Werkstatt) bis ca.
100,00€ (Mainz-Autozubehör) fürs gleiche Oel !!!!!
-
Gelöschter User
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

Hi!
Also was mein Öl angeht für mein Fahrzeug kann ich euch nur sagen dass ich mir 5W30 durch die gegend fahre und mein 5L Kanister ca. 70Euro kostet.
Wir beziehen kein Markenöl, sondern irgend ein No-Name produkt aus dem zubehörhandel
Es Grüßt,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Also was mein Öl angeht für mein Fahrzeug kann ich euch nur sagen dass ich mir 5W30 durch die gegend fahre und mein 5L Kanister ca. 70Euro kostet.
Wir beziehen kein Markenöl, sondern irgend ein No-Name produkt aus dem zubehörhandel
Es Grüßt,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
Gelöschter User
Das würde mich sowieso mal interessieren, wie Ihr das handhabt?
Ich sehe nicht ein, den Abzockern der DC-Werkstatt, jeden Kundendienst (der meistens nur aus Sichtkontrollen besteht) zu vergolden.
Die sehen bei meinem nur den 1. Kundendienst, ansonsten nie mehr ......
Da gibt es auch andere professionelle Werkstätten, die zwar keine Elektronik mehr warten können, aber den Liter Öl und Ersatzteile zu normalen Preisen verrechnen, ganz zu schweigen von den Stundenlöhnen bei DC ...........
Gruß
Ich sehe nicht ein, den Abzockern der DC-Werkstatt, jeden Kundendienst (der meistens nur aus Sichtkontrollen besteht) zu vergolden.
Die sehen bei meinem nur den 1. Kundendienst, ansonsten nie mehr ......
Da gibt es auch andere professionelle Werkstätten, die zwar keine Elektronik mehr warten können, aber den Liter Öl und Ersatzteile zu normalen Preisen verrechnen, ganz zu schweigen von den Stundenlöhnen bei DC ...........
Gruß
Bei normalen Inspektionen ist das Öl die größte Investition - und das bringe ich mit, basta.
Das Mobil 1 (Spitzenöl) für 6€ nochwas/l im Internet gekauft, kann ich mir auch die Entsorgung bei DC leisten.
Und dabei bleiben und auf die Frage: "darfs a bisl mehr sein?" zB Luftfilter etc negierend den Kopf schütteln.
Nach Garantie kenne ich bessere Schrauber/Werkstätten
.
Gruß
Rossi
Das Mobil 1 (Spitzenöl) für 6€ nochwas/l im Internet gekauft, kann ich mir auch die Entsorgung bei DC leisten.
Und dabei bleiben und auf die Frage: "darfs a bisl mehr sein?" zB Luftfilter etc negierend den Kopf schütteln.
Nach Garantie kenne ich bessere Schrauber/Werkstätten
Gruß
Rossi
Oel kann man stellen, aber ich gehe schon zu DC, da die dann Kulanter sind wenn nach der Garante was kaputt geht. Beim Smart haben wir letztens nach 5 Jahren Nen Achsschenkel auf Kulanz bekommen, nur weil der ein lückenlosen Scheckheft hatte. Ja ich weiß, ich habe den schon vorher in kleinen Dosen bezahlt
Ausserdem macht sich das beim Verkauf auch gut.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ all,
- Das mit dem Öl ist alles " Augenwischerei "
Wir nehmen das Öl,was auch für unsere Reisebusse gut ist und diese Motoren sind als sog.Langläufer was das Ölbetrifft leicht anfällig.Fürn Sprinter 313er und 216er
taugt das genauso.200 Ltr-Faß...Esso...sonst nochwas
Preis pro Ltr 1.90€
Neoman und MB-Werkstatt wechseln das mitgebrachte Öl ohne Murren
Gruss Max
- Das mit dem Öl ist alles " Augenwischerei "
taugt das genauso.200 Ltr-Faß...Esso...sonst nochwas
Gruss Max
-
sternchen01
- Fast schon Admin

Also Leute,
was jetzt "Augenwischerei" ist und was nicht kann ich nicht sagen.
Ich war schon bei Vertragshändlern und auch "freien " Werkstätten und die Ausagen sind mehr als unterschiedlich zum Öl!!!
Wir nehmen für den Sprinter seit immer Total 10 W 40 (229.1 MB ).
da wir in großen Mengen ( min. immer 5 Kanister a 20 Ltr. ) bezahlen wir
für den Liter 1,86 € netto .
@Ronny :
vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken nicht bei Kaufland Dein Öl zu kaufen. Denn 14.- Euro der Liter...???Amigo? was sind denn das für Preise!!!
@ all:
wenn wir einen Ölwechsel machen lassen dann binge ich das Öl selber mit und ebenfalls den Ölfilter. Die schauen zwar immer recht blöde aber das kratzt mich nicht !

was jetzt "Augenwischerei" ist und was nicht kann ich nicht sagen.
Ich war schon bei Vertragshändlern und auch "freien " Werkstätten und die Ausagen sind mehr als unterschiedlich zum Öl!!!
Wir nehmen für den Sprinter seit immer Total 10 W 40 (229.1 MB ).
da wir in großen Mengen ( min. immer 5 Kanister a 20 Ltr. ) bezahlen wir
für den Liter 1,86 € netto .
@Ronny :
vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken nicht bei Kaufland Dein Öl zu kaufen. Denn 14.- Euro der Liter...???Amigo? was sind denn das für Preise!!!
@ all:
wenn wir einen Ölwechsel machen lassen dann binge ich das Öl selber mit und ebenfalls den Ölfilter. Die schauen zwar immer recht blöde aber das kratzt mich nicht !
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Eigentlich wollte ich ja die nächsten Tage hier nichts mehr schreiben, aber:
Vorsicht beim ÖL !
Zum Thema "Augenwischerei" halte ich mich bewusst raus, aber der NCV3 benötigt dringendst!!!!!!!!!!!!!
das 229.51.
Dies ist ein aschearm verbrennendes Öl, gerade NCV3, die am Anfang viel Öl verbrauchen setzen mit anderen Ölen den Dieselpartikelfilter zu.
Ich habe gestern Abend erfahren, das bei meinem Freundlichen aus diesem Grund schon der erste Schaden an einem DPF vorliegt.
Viele Grüsse,
Arne
Vorsicht beim ÖL !
Zum Thema "Augenwischerei" halte ich mich bewusst raus, aber der NCV3 benötigt dringendst!!!!!!!!!!!!!
das 229.51.
Dies ist ein aschearm verbrennendes Öl, gerade NCV3, die am Anfang viel Öl verbrauchen setzen mit anderen Ölen den Dieselpartikelfilter zu.
Ich habe gestern Abend erfahren, das bei meinem Freundlichen aus diesem Grund schon der erste Schaden an einem DPF vorliegt.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung