Mal was Grundsätzliches

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Mal was Grundsätzliches

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Hallo miteinander,

in einem Post wurde geäussert, das viele hier schon die Mercedes-Brille aufhätten und es nicht in Ordnung sei, einem Mitglied zu seinem (mängelbehafteten NCV3 ) zu gratulieren.

An sich kann ich diese Dinge ja einsehen, aber:
Im Forum herrscht ein sehr netter, persönlicher Umgangston, daher gehört es für mich dazu, jemandem zu seinem Neuen zu gratulieren, auf den er auch sehnsüchtig gewartet hat.
Gerade die Nutzer des Forums zeigen durch Ihre Beiträge, das sie sich für Ihre Fahrzeuge interessieren, das Posten offenkundiger Mängel gehört ja auch dazu, damit evtl. so ein Mangel erstmal bekannt wird. :wink:
( Es lesen einige "Offizielle" von DC mit) :wink:

Das sich der eine oder andere mehr als der Durchschnitt für sein Fahrzeug interessiert, sieht man ja an seinen Posts. :wink:

Ganz wichtig für mich, ist die gegenseitige Hilfe und dabei ein netter Umgangston !!!!!!!!

Kritik sollte Sachbezogen sein, nur Meckern, ohne Begründung halte ich nicht für Sinnvoll. 8) 8)

Das es bei uns im Forum sehr gut funktioniert, hat man ja wieder auf dem letzten Treffen gesehen, wo viele neue Freundschaften geknüpft, und bestehende Freundschaften vertieft wurden.

Dieser Beitrag hier nur mal so am Rande, gestern Abend wäre dieser Beitrag etwas länger und ausführlicher geworden. :wink:

Es soll sich hier aber bitte KEINER persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlen, das liegt mir fern !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Meine stimme hast du, ich kann mich nur anschliesen.

wenns wer mal zu eng sieht, locker bleiben.

das kommt besser.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Arne, da stimme ich Dir auch zu, das Form hat mir persönlich mehr gebracht als ein Gespräch mit meinem freundlichen, vor allem wenn es um spezifische Fragen ging und geht , ich kann nur sagen das ich keine MB Brille auf habe, aber halt für mich nichts anderes in Frage kam, das mein neuer Mängel haben würde wusste ich schon wo ich ihn bestellt hatte nur leider konnte ich mir nicht vorstellen das es so viele sind. Ich war echt der Ansicht bei Daimler würde sich was tun , aber ein Auto so lieblos zusammen zu schustern da weis ich nicht mehr weiter.

Ich kann nur sagen macht weiter so

mfg Daniel
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Arne,
- Leider kann ich Dir nicht allen aufgeführten Punkten Recht geben.!!!!!!!
Ich nenne klare Fakten.........Es geht hier hauptsächlich um die Aussage des Teilnehmers " edo " und einigen Äußerungen von mir.Seine Aussagen sind sehr allgemein gehalten,weder unfreundlich noch auf eine bestimmte Person bezogen.
Was ist daran so besonderes ???????als daß man urplötzlich den guten Umgangston des Forums in Frage stellt ?????? Kritik ist angebracht,wenn sie erforderlich ist,oder sehe ich das falsch ?????
Daß ich nicht sonderlich gut auf Daimler zu sprechen bin ist nicht erst seit gestern bekannt.Ich war die letzte Zeit nur ruhig,weil die MB-Ndl hier versucht hat,mich als Kunden nicht zu verlieren und mir einen bestmöglichen Service bei der Übernahme meines 216ers geboten hat,da gabs ncht den geringsten Anlaß zu irgendwelchen " Meckereien " von mir. :lol: :lol: Trotzallem,mein nächster wird kein NCV 3,da müsste schon Ostern und Weihnachten am selben Tag sein. :D :D
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Mal was Grundsätzliches

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Arne hat geschrieben: Ganz wichtig für mich, ist die gegenseitige Hilfe und dabei ein netter Umgangston !!!!!!!!

Kritik sollte Sachbezogen sein, nur Meckern, ohne Begründung halte ich nicht für Sinnvoll. 8) 8)

Das es bei uns im Forum sehr gut funktioniert, hat man ja wieder auf dem letzten Treffen gesehen, wo viele neue Freundschaften geknüpft, und bestehende Freundschaften vertieft wurden.

Dieser Beitrag hier nur mal so am Rande, gestern Abend wäre dieser Beitrag etwas länger und ausführlicher geworden. :wink:

Es soll sich hier aber bitte KEINER persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlen, das liegt mir fern !

Viele Grüsse,

Arne
@ Max,

das was ich geschrieben habe, war etwas GRUNDSÄTZLICHES, ich wollte bewusst KEINEN Bezug zu irgendwelchen Posts direkt herstellen, sonst hätte ich zitieren können. :wink:

Und, keiner will Dir hier einen NCV3 aufschwatzen. :wink: :wink: :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Eurosprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Eurosprinter »

Hier im Sprinterforum sind eben hauptsächlich Leute, die an ihrem Auto hauptsächlich Freude haben, bzw. rund um ihr Auto Freude haben wollen. :D
Hier kommen eher in der Minderzahl Fiatliebhaber zusammen, die über den Sprinter meckern wollen. :wink:
Das ist nicht nur hier so. Gibt es bei allen anderen Marken genauso. Niemand mag es, wenn das von ihm faforisierte und teuer bezahlte Teil schlecht gemacht wird.
So einfach ist das mit der angeblichen Firmenbrille zu sehen.
:wink: :D

Mir gefällt es hier sehr. Das bei der Gelegenheit mal vermerkt.
Laika Kreos 3004 auf 316CDI
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von suba »

Warum kauft ihr überhaupt einen neuen NCV3 des ersten Baujahres?
Ich würde nie ein Auto (auch keinen PKW) kaufen, der eben erst auf den Markt gekommen ist. Das ist doch heute überall so, dass die seriöse Endkontrolle durch den Verbraucher gemacht wird. Ich bin froh, dass ich für mein Womo einen 216 CDI gewählt habe. Weil das Fahrzeug mit Vorderradantrieb und starkem Motor nach meiner Meinung viel besser ist als die Konkurrenzprodukte, finde ich nicht, dass es zu teuer ist.
Auch mit dem SprintShift habe ich bisher keine Probleme, hätte ich allerdings das Forum vor dem Kauf gekannt, hätte ich mich vermutlich dagegen entschieden.
Habe gestern mit meinem MB-Garagisten gesprochen. Unser Schulbus (im letzten Oktober erhalten) lief immer nur im Notprogramm und ist jetzt wieder in Stuttgart, weil hier niemand etwas herausfindet. Und er hat ein zweites Kundenfahrzeug mit den gleichen Symptomen.
Allzeit gute Fahrte wünscht aus der Schweiz
suba
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Eurosprinter,
- Das ist schlichtweg Unfug,daß hier Ducato oder andere " Liebhaber " verschiedener Marken ihr " Unwesen " treiben. :lol: Daß was mich hier die letzte Zeit stört,ist die Tatsache.........alle anderen sind schlecht.......außer dem Sprinter.Ich bleibe dabei,alle sind derzeit genauso qualitativ mißerabel.......völlig wurscht ob das ein Crafter ist,Ducato,Ford oder sonst was.
Gruss Max

@ Arne,mir wird auch keiner einen Ducato aufschwatzen. :lol: :lol:
Gruss Max
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

suba hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich für mein Womo einen 216 CDI gewählt habe. Weil das Fahrzeug mit Vorderrad(?)antrieb und starkem Motor nach meiner Meinung viel besser ist als die Konkurrenzprodukte, finde ich nicht, dass es zu teuer ist.
Meintest wohl das Gegenteil, oder fährst du immer rückwärts? :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von suba »

@Kühltaxi
Sorry, habe ich natürlich gemeint und fahre gut damit.
suba
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

@All,

Also, ich würde mich auch gerne mal zu wort melden wollen.
Ich vertrete die meinung dass es überall gute und Schlechte Transporter gibt. Es ist ja nicht so dass ich generel gegen andere Transporter etwas aus zu setzen habe und nur von meinung bin dass der "Sprinter" einfach der G...., Beste, bequemste un schnellste Transporter auf der welt ist.

Nur: Ich muss leider für mich sprechen wenn ich sage dass Transit, Ducato, Jumper, Vanette, Co. für mich nicht mehr in frage kommen würde weil ich NUR probleme mit dem Fahrzeuge hatte.
Es sei: Elektrik Probleme, Turbo Probleme, Komfort Probleme, usw....

Da ich als Kurier schon etliche Transporter gehabt habe würde ich Persönlich immer wieder und weiterhin Sprinter fahren, weil meine meinung bleibt: Der Sprinter ist einfach dass bessere Kurierfahrzeug:wink:
Was das äussere vom NCV3 angeht ist es jeden selber überlassen ob man ihm hässlich findet oder nicht. Ich kann euch nur als kurier sagen dass als "Transporter" er besser ist als vergleichbare andere. Viel Stauraum, Nutzlast, Ablagemöglichkeiten, Komfort, Übersichtig und trotz 1000kg in der Heckabteilung genug kraft um zb. den Elsterberg ( Auf der A3 bei Limburg ) noch gemütlich hoch zu kommen ohne leistungsverlust und was dass wichtigste ist : Den wiederverkaufswert :wink:

Aber natürlich hat auch der Sprinter wie jedes andere Fahrzeug auch seine macken, oder etwa nicht?

Ich hoffe ihr seit trotzdem mit mir eine meinung:

Einmal Sprinter, Immer Sprinter :roll:

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <--------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Hi,Ronny :wink:
Ich kann deine Meinung nur bestätigen.Ich hatte vor meinem 316er nen Ducato 2,8JTD war eigentlich kein schlechtes Fahrzeug,aber der 316er war besser.Mein neuer 318er ist trotz einiger(wenn auch geringer) Fehler das für mich beste Fahrzeug das ich in dieser Kategorie gefahren bin.Klar hat die E -Klasse mehr PKW feeling, aber hat man mit der E Klasse die selben Möglichkeiten (Ladungstechnisch)? Und ausserdem wenn ich mich in einen normalen PKW setze,meine Frau fährt nen PT Cabrio,dann hab ich das Gefühl,das ich mit meinem Hintern die Sandkörner von der Strasse lesen muss :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Volker, :lol:
- Klär mich auf..........was ist ein PT Cabrio......bin dumm und weis es nicht. :lol: :lol: :lol:
Gruss von dummen Max :lol: :lol:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Max,

ich bin zwar nicht Volker,

aber er meint ein Chrysler PT Cruiser Cabrio.

Ein schönes Cabrio, aber leider mit sehr niedriger Sitzposition. :wink: :wink:
Aber theroretisch ist es möglich, auf der Rücksitzbank ein oder zwei Hinkelsteine zu transportieren. :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne :wink:
209 aus Überzeugung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Max, PT ist amerikanisch und bedeutet "Personal Transport". Ist also sowas wie ein Sprinter Cabrio. :wink:

http://www.autoplus.fr/diaporama/images ... 5_0004.jpg
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten