Seite 1 von 1

Immer noch das gleiche Startproblem beim Sprinter

Verfasst: 20 Dez 2006 19:07
von klama
Hallo, liebe Fangemeinde,
Folgendes Problem beim Sprinter 310 D, Turbodiesel, Bj. 98.
Nach langem Orgeln beim Starten springt das Fahrzeug endlich an, selbst wenn der Motor gezündet hat, muß ich heute den Starter noch einen Moment mitlaufen lassen´, damit er nicht sofort wieder abstirbt. Dieser Zustand stellt eine Verschärfung des Startproblems dar. Der Abgasrauch beim Starvorgang ist sehr dunkel. Das spätere Fahrverhalten ist dann normal.
Kürzlich ließen wir die Glühkerzen, Kraftstofffilter und Batterie erneuern.
Nach einem erneuten Blick in den Motorraum sahen wir im Leerlauf vom Kraftstofffilter zur Pumpe regelmäßige Bläschen in der durchsichtigen Schlauchleitung.
Die Werkstatt ist ratlos und weiß n icht weiter, wir denken, daß der Motor eventuell keinen Sprit bekommt.
Wer hatte schon einmal ein solches Problem? Liebe Grüße Klama

Verfasst: 20 Dez 2006 22:19
von Opa_R
Hy Klama :wink:
Haben uns ja gestern im Chat schon mal drüber unterhalten,es muß irgendwo ne Leitung hin sein.Es dürfen keine Bläschen durch die leitungen laufen.Mach sie doch mal neu!Eine Problem stelle is auch die Trennstelle im Motorraum,wo die K-Leitungen zum Tank getrennt werden können,schmeiß die doch mal raus ,vielleicht hilft´s :wink:
Es grüßt Opa R :wink:

Verfasst: 21 Dez 2006 07:47
von rossi-mike
na ich hatte gerade das selbe problem grund die dieselleitung zum filter wars irgend ein depp bei atu hat sie kaputt gemacht :oops:
meistens sinds diese schnell verschlüsse mit den weißen schiebe klammern sie dürfen auf ga keinen fall beschädigungen aufweisen und die klammer muss wenn die leutung verbaut ist offen stehen
die kleinste beschädigung oder nicht korrekter sitz der klammer führt sofort zu start problemen da das system luft zieht was bei dir ja der fall ist :P

Verfasst: 21 Dez 2006 22:49
von klama
Vielen Dank für Eure guten Tips . Fröhliche Weihnachten aus Berlin klama