Klatstart Probleme beim 316CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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AndyCDI
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Klatstart Probleme beim 316CDI

#1 

Beitrag von AndyCDI »

 Themenstarter

Hallo Sprinter fahrer,

ich habe seid 1 Monat ein Problem mit meinen Sprinter, wenn er Kalt ist Springt er sehr schlecht an.

Ich muß wenn es richtig Kalt ist 1 bis 2 Minuten orgeln bis er an ist, sobald er läuft Startet er immer ohne Probleme.

Die Werkstadt meint das es ein Injetor ist der Undicht ist, ich kann mir es aber nicht vorstellen weil dann der Motor Unrund laufen müßte.

Was meint ihr ?
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JürgenM
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#2 

Beitrag von JürgenM »

wie schauts mit den Glühkerzen?
wenn nach dem Start die Vorglühlampe noch 1-2 Minuten weiter leuchtet, dann weist das auf mindestens eine defekte Glühkerze hin.
Mit einer defekten kann man aber leicht leben, das machen viele über Jahre.
Wenn es aber mehrere werden, dann springt er schlecht an.

Kann aber auch was mit der Kraftstoffzufuhr sein:
Kraftstoffilter eventuell verdreckt, Wasser drin?

Tritt das Problem nur bei Kälte oder immer auf?
AndyCDI
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#3 

Beitrag von AndyCDI »

 Themenstarter

Hallo Jürgen,

ich habe erlich gesagt die nicht gefunden, ich hatte den Deckel abgemacht und habe nur die Injektoren gefunden, die Glühkerzen habe ich nicht gefunden wo sitzen den die ?

Der Kraftstofffilter wurde erst vor 3 Monaten getauscht.

Das Problem tritt immer auf wenn er Kalt ist, also wenn ich ihn Abens abstelle Springt er nächsten Morgen nur noch sehr schlecht an :evil:

Gruß Andy
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Opa_R
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#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy AndyCDI :wink:
Leider muß ich deiner Werkstatt recht geben,hört sich versammt an auf nen Undichten Injektor. Sorry :wink:
Um rauszubekommen welchen Injektor es betrifft mußt du einen Injektortest machen lassen.Ein undichter Injektor beeinflußt nicht den Motorlauf.Weil wenn man von Undichten Injektoren spricht meint man das der betreffende Injektor zuviel Kraftstoff über die Leckoelleitung zurück in den Tank läßt. :wink:
Es grüßt Opa R
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

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AndyCDI
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#5 

Beitrag von AndyCDI »

 Themenstarter

Hallo Opa_R,

kann ich mir nicht vorstellen, warum Springt er wenn es Kalt ist immer sehr Schlecht an und wenn er Warm ist viel Besser ?

Das kann doch nichts mit den Injektoren zu tun haben ?

Ich habe doch erst vor 80,000 km 5 Neue bekommen, kann doch nicht sein das die schon wieder Kaputt sind.

Gruß AndyCDI
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Opa_R
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#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy Andi :wink:
Sorry,kann durchaus sein,aber so wie du es schilderst gibt es leider keine Alternative zu meiner Vermutung,Sorry 8)
Es grüßt Opa :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
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