Hallo,
ich habe ein Womo mit Chassis des 412 D Bauj. 2000. Ständig gehen mir nach und nach die Bremsen fest. Egal ob vorne oder hinten, ständig habe ich teure Reparaturen, obwohl das Fahrzeug erst 55 000 km hat!!
Zur Zt. ist gerade wieder vorne links die Bremse fest, obwohl diese erst vor ca. 2 Jahren einen neuen Sattel bekommen hat.
Wer kennt das Problem (warscheinlich durch das immer wieder wochenlange stehen des Fahrzeuges?) und kann mir etwas zur Abhilfe empfehlen??
Gibt es bessere Nachrüstsysteme oder andere Maßnahmen??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bremsen am 412 D
-
- Kennt sich schon aus
der Sattel kann ja nu nur wg. Feuchtigkeit festgammeln... dem fehlt leider wohl die Bewegung... von innen wär regelmässiger Flüssigkeitwechsel sicher wichtig... von aussen mag evtl. der großzugige Einsatz von Kupferpaste etwas Besserung bringen... leider is son Fahrzeug aber eben ein Fahrzeug und kein Standzeug!
Is jetzt nicht böse gemeint...!!! aber vielleicht kannst du den kleinen ja einfach mal auch irgendwie in der Woche bewegen... so um die Oma zu besuchen oder so... würde dem ganzen Auto gut tun nich nur der Bremse...
Ich bin damals mit meinem 207 James Cook auch überall hingefahren und bei der Motorleistung hatte man lange was davon...
der Sattel kann ja nu nur wg. Feuchtigkeit festgammeln... dem fehlt leider wohl die Bewegung... von innen wär regelmässiger Flüssigkeitwechsel sicher wichtig... von aussen mag evtl. der großzugige Einsatz von Kupferpaste etwas Besserung bringen... leider is son Fahrzeug aber eben ein Fahrzeug und kein Standzeug!

Is jetzt nicht böse gemeint...!!! aber vielleicht kannst du den kleinen ja einfach mal auch irgendwie in der Woche bewegen... so um die Oma zu besuchen oder so... würde dem ganzen Auto gut tun nich nur der Bremse...
Ich bin damals mit meinem 207 James Cook auch überall hingefahren und bei der Motorleistung hatte man lange was davon...

Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
zusätzlich zu dem, was taxidriver schon sagte: beim zusammenbau des sattels nicht mit ate-bremszylinderfett sparen!
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)