Kondenswasser hinten Kühlschrank

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Gelöschter User

Kondenswasser hinten Kühlschrank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Ihr da,
bin gerade dabei einen Absorberkühlschrank einzubauen.
Bei den Beschreibungen stehen zwar die Einbaumaße alle dran aber über Kondenswasser zwischen Kühlschrankhinterseite und Fahrzeugwand bzw. über Isolierungsvorschlägen ist weit und breit nichts zu finden.
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es kein Schwitzwasser gibt.Braucht man noch einen zusätzlichen Ablaufschlauch durch den Boden für Wasser was seitlich durch die Belüftung eindringen kann? Und so weiter....
Ich bin über jeden Rat dankbar.

Chris
:confused: -Danke- -Danke-
Gelöschter User

Re: Kondenswasser hinten Kühlschrank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Chris!

VCiel mehr Probleme hast Du mit der erheblichen Abwärme, die so ein Kühlschrank prodziert. Aber auch Feuchtigkeit ist ein Thema. Deshalb brauchst Du UNBEDINGT eine, am besten zwei Entlüftungsöffnungen nach außen, die übereinander angebracht werden, wegen besserer Zirkulation. Diese kannst Du durch einen extra Ventilator noch verbessern, und damit die Kühlleistung des Kühlschrankes deutlich verbessern. Ohne Lüftung läuft da gar nichts, es wird nicht einmal richtig kalt.

Schau mal in den Linfs der Suchmaschine unter Kühlschrank nach, da hatten wir schon einige Themen. :guckst-du: :nacht:
Antworten