Einrichten eines Toristik-Bereichs

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Gelöschter User

Einrichten eines Toristik-Bereichs

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Freunde,

im Forumsbereich geht es in erster Linie um Technik.
Letztlich sind aber auch eine Anzahl Wohnmobilisten mit dabei, zu denen auch ich gehöre. Wäre es da nicht wünschenswert eine Ecke zu haben, wo in erster Linie Reiseerfahrungen ausgetauscht werden können?

Bin schon neugierig auf das Echo.

Winke, winke
Moar
:Baumel:
Gelöschter User

Re: Einrichten eines Toristik-Bereichs

Themenstarter

Hiermit liefere ich das fehlende u nach!

:tut-leid:
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hallo Moar,
Ich finde Deine Idee begrüßenswert,da so eine Seite auch für uns Kleinbusunternehmer,wie Ital-Sprinter und mich durchaus interessant sein kann.
Gruss Max
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Hallo Moar...:)

auch ich denke das ein Breich über Reiseerfahrungen sicherlich eine sehr Interessante Rubrik wäre.:Klatsch:

Wenn ich an die Diavorstellung von Rainer beim Meeting 2004 denke..... Die Erfahrungen über Reiseziele, Wohnmobilplätze oder einfach nur über schöne Plätzchen unserer Mutter Erde sind doch sicherlich für viele interessant....:D :D

Viele Grüße aus Bergsich Gladbach

CLaudia und DIrk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Moar,

Wie Kollege Max schon schreibt: Sehr interessant. Und wenn wirs schon nicht beruflich brauchen: Auch wir haben ja zwischendrin mal freizeit, oder :D

MFG Sven
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

halte das für total entbehrlich. dafür gibt es foren, die eine größere leser- und schreiberschaft mit vielfältigen erfahrungen hat. zum beispiel unter wohnmobile.net. was wollt ihr denn hier noch groß zusammentragen, was nicht schon im alten und neuen forumsbereich andiskutiert und ausgetauscht wurde?

ne, lasst uns bei dem bleiben, worum es im forum geht: um den LT2 und seinen urahn, den sprinter ;-)

wenn jeder für jedes einen eigenen forumsbereich aufmacht, führt das nur zur zersplitterung. und kein forum funktioniert dann richtig. daher verweise ich unter wohnmobile.net bei fragen zum sprinter oder LT2 vor allem auf dieses forum. und bei wohnmobil-fragen (zum beispiel zur stromversorgung), finde ich die in einem wohnmobil-forum besser aufgehoben. und wenn es dann um überhitzte generatoren beim sprinter geht (durch andere laderegler für die bord-akkus), dann haben die sicherlich in beiden foren ihre berechtigung.

jens
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hallo Jens Voshage,
Ich habe mir soeben mal die Fahrerliste der Forumsmitglieder angeguckt und dabei habe ich festgestellt,daß die Mehrheit Wohnmobillisten sind.Dann folgen jene,die den Sprinter als Kisten-und Kartonschlepper einsetzen und letztlich wir drei Ital-Sprinter,SprinterSven und ich die den Sprinter als Minibus fahren.Ich frage mich schon,warum soll unser Forum nicht mehr richtig funktionieren,wenn wir hier noch eine Touristikecke haben ???.Denn nur Technik wird irgend wann mal langweilig,die Technischen Probleme sind häufig immer die gleichen,nur die Überschrift ist anders.
Warum nicht mal ein schöner Reisebericht von einen Forumsmitglied,ich bin der Meinung,daß das unser Forum sogar noch aufwertet.Ich kann mir echt nicht vorstellen,daß wir drei Busfahrer im " Wohnmobile.net " für uns was finden,was für uns wirklich interessant sein kann.Im übrigen,sollte hier eine Touristikecke eingerichtet
werden,momentan ist ja eine Mehrheit dafür,der es nicht lesen will brauchts nur nicht anklicken,so einfach ist das.
Max
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Hallo,
also ich muß da Max recht geben.

aws sollte es für Nachteile geben wenn mann sich ein wenig über Reiseerfahrungen und Touristik unterhält :confused:

Grüße an alle
Dirk

Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hallo Dirk,
Genau so ist es,Reiserfahrungen sind für alle interessant.

Ihr seit da ja in einer wunderschönen Gegend zu Hause,
ich habe da einen Kollegen in Drabenderhöhe,der hat 6 Reisebusse,mit den arbeiten wir zusammen.Sag mal wann wird die Wiehltalbrücke wieder zweispurig befahrbar ????.
:D :D :D
Gruss aus Nürnberg
Max
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Hallo Max,

also ich kann Dir da leider keine genaue Auskunft geben aber so wie das aussieht wird das noch auf sich warten lassen... :confused:

Infos hier :guckst-du: Wiehltalbrücke

Gruß Dirk

Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hi Dirk,

Danke,fur den Link.Kenne die Brücke leider nur von oben. :D
Gruss Max
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

@ max:
klar kann dennis hier eine touri-ecke einrichten. und es stört auch nicht, wenn wir drei, die es als entbehrlich betrachten, sich nicht beteiligen. ob die neun, die es interessant finden, eine kritische masse zusammenbringen, dass es lebt, stelle ich jedoch in frage.

im endeffekt ist es mir völlig egal, ob hier eine touri-ecke oder ein bier-trinker-austausch-bereich eingerichtet wird. was mich stört ist eher grundsätzlich: statt im internet dafür zu sorgen, dass informationen gebündelt werden, meint jeder, dass rad wieder neu erfinden zu müssen. aber mal ehrlich: in wie vielen foren kann man sich denn aktiv neben der arbeit und dem hobby noch beteiligen. also ich bringe es dauerhaft auf maximal 6. alles was in diesen sechs nicht vorkommt ist für mich nicht präsent.

jens
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Hi!

Wir fahren ja auch ein Womo ;)

Wenn Ihr ein Wohnmobil-Bereich wollt, kann ich den gerne einrichten.

Allerdings bin ich persönlich auch eher der Meinung von Jens.

Ein gutes Forum (wie ich finde) ist das Wohnmobile.net Forum: http://www.wohnmobile.net/

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Helmer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Helmer »

Ich halte die „Einrichtung eines Toristik-Bereichs“ für nicht ratsam.

Es gibt in der Tat wirklich sehr gute und bewährte Forumbereiche die sich diesem Thema schon seit langen widmen und eine hervorragende Internetplattform bieten, wie zum Beispiel dem „Wohnmobile.net“.

Gut finde ich, die gegenseitige Forum-Verweise von Jens Voshage vom 13.03. die ich nur unterstützen kann.

An das Sprinter-Forum gerichtet: „Schuster, bleib` bei deinen Leisten!“

Helmer
Gelöschter User

Themenstarter

:Geige:
Antworten