Hallo,
bin anscheinend nicht der Einzige, der feststellt, dass der Zuheizer nicht mehr funktioniert, wenn die Tankfüllung geringer wird (so ab unter 1/4 voll). Dann höre ich nur noch ein Knacken (Zündversuche?) und das Teil streikt.
Woran liegt es?
Abhilfe?
Gruß
Zuheizer : Funktion von Tankfüllung abhängig?
-
Gelöschter User
Re: Zuheizer : Funktion von Tankfüllung abhängig?
Hallo
meinen Zuheizer hab ich, wenn ich los fahre, auch oft an. Bzw. wenn ich irgendwo länger in der Kälte dumm in der Gegend warten muss.
In dem netten kleinen Handbuch steht, dass der Zuheizer ab einem best. Tank-leere nicht mehr läuft (ab Reserve?)
Ich hatte allerdings noch nicht diesen FAll...
Grüße und immer genügend Spritt im Tank
Sam
meinen Zuheizer hab ich, wenn ich los fahre, auch oft an. Bzw. wenn ich irgendwo länger in der Kälte dumm in der Gegend warten muss.
In dem netten kleinen Handbuch steht, dass der Zuheizer ab einem best. Tank-leere nicht mehr läuft (ab Reserve?)
Ich hatte allerdings noch nicht diesen FAll...
Grüße und immer genügend Spritt im Tank
Sam
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Da die Tankanzeige gegen 0 immer ungenauer wird - vorige Woche habe ich bei einem Viertel (Anzeige) in meinen 70l-Tank 69 Liter rein bekommen, kann es schon sein, dass Du für den Zuheizer zu wenig Diesel im Tank hast.
Grüße aus Berlin
Thomas
Grüße aus Berlin
Thomas
-
Gelöschter User
alle Fahrzeuge mit Zusatzheizung haben zwei Tankgeber.
Sie werden ab Werk eingebaut .Bei Neubestellung ist KL1 Pos. Tankgeber für Zusatzheizung.
Es ist einfach zur Sicherheit damit die Standheizung den Tank nicht leersäuft.
Sie werden ab Werk eingebaut .Bei Neubestellung ist KL1 Pos. Tankgeber für Zusatzheizung.
Es ist einfach zur Sicherheit damit die Standheizung den Tank nicht leersäuft.
Hallo an alle,
hatte auch schon mal Probleme mit dem Zuheizer! Nachdem ich das Benutzerhandbuch durch hatte, wusste ich dass der Zuheizer automatisch sich bei Erreichen von 75 Grad Wassertemp. abstellt und bei Unterschreiten wieder aktiviert. Sollte der Zuheizer garnicht anspringen, schaut mal, ob am Stromversorgungsstecker vielleicht ein Marder geknabbert hat. war bei mir so!!! :Wut:
Hat schon mal jemand günstig den Zuheizer auf Standheizung umgerüstet? Kosten???
hatte auch schon mal Probleme mit dem Zuheizer! Nachdem ich das Benutzerhandbuch durch hatte, wusste ich dass der Zuheizer automatisch sich bei Erreichen von 75 Grad Wassertemp. abstellt und bei Unterschreiten wieder aktiviert. Sollte der Zuheizer garnicht anspringen, schaut mal, ob am Stromversorgungsstecker vielleicht ein Marder geknabbert hat. war bei mir so!!! :Wut:
Hat schon mal jemand günstig den Zuheizer auf Standheizung umgerüstet? Kosten???
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Ja, ich habe ihn umgerüstet. Kosten: 10 Cent (= 1 Klemme). Siehe auch in der Rubrik: Umbauten.
An sonsten muß man das Umbau-Kit von DC kaufen, das liegt schon original bei etwas über 300€. Ohne Einbau und MST, versteht sich...
An sonsten muß man das Umbau-Kit von DC kaufen, das liegt schon original bei etwas über 300€. Ohne Einbau und MST, versteht sich...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget