Hilfe! LT Bj. 98 oder doch besser Sprinter?
Hilfe! LT Bj. 98 oder doch besser Sprinter?
Hallo Leute! Bin auf Euer nettes Forum aufmerksam geworden, ist ja Klasse hier!
Hier zu meiner Frage: Möchte mir einen LT 28 Kastenwagen Bj. 98 zulegen. Die Motoriesierung ist ein Vierzylinder TDI mit 2799ccm Hubraum (92Kw) und hat über 300.000km runter. Das Getriebe lässt sich noch gut schalten nur der erste Gang muss mit etwas Gefühl eingelegt werden (hakt manchmal etwas). Karosserie ist soweit wie ich sehen kann ohne Rost. Was kann man von dem Motor noch erwarten? ..und was kommt bei der Kilometerleistung noch auf mich zu? Fahrzeug ist erster Hand und Scheckheft bei VW gepflegt.
Ich möchte mir den Wagen als WoMo herrichten und damit ein Traum (und kein Alptraum) erfüllen.
Vielen Dank im voraus!
:Help:
Hier zu meiner Frage: Möchte mir einen LT 28 Kastenwagen Bj. 98 zulegen. Die Motoriesierung ist ein Vierzylinder TDI mit 2799ccm Hubraum (92Kw) und hat über 300.000km runter. Das Getriebe lässt sich noch gut schalten nur der erste Gang muss mit etwas Gefühl eingelegt werden (hakt manchmal etwas). Karosserie ist soweit wie ich sehen kann ohne Rost. Was kann man von dem Motor noch erwarten? ..und was kommt bei der Kilometerleistung noch auf mich zu? Fahrzeug ist erster Hand und Scheckheft bei VW gepflegt.
Ich möchte mir den Wagen als WoMo herrichten und damit ein Traum (und kein Alptraum) erfüllen.
Vielen Dank im voraus!
:Help:
Viele Grüße!
Nick
Nick
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Hilfe! LT Bj. 98 oder doch besser Sprinter?
Was soll diese Umfrage ??? Entweder LT2 oder LT2 ????
Entschuldige, aber blöder kann man das nicht formulieren. :pillepalle:
Entschuldige, aber blöder kann man das nicht formulieren. :pillepalle:
Sprinter - was sonst ?
Hallo Rennsprinter!
Vielen Dank für die nette Antwort! Habe ich aber noch nicht so ganz begriffen . Wie kann ich die Frage sonst stellen?
Take it easy!
Vielen Dank für die nette Antwort! Habe ich aber noch nicht so ganz begriffen . Wie kann ich die Frage sonst stellen?
Take it easy!
Viele Grüße!
Nick
Nick
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ich habe das Thema in das richtige Forum verschoben. Die Umfrage war wirklich doof formuliert, so aber kann man dir bestimmt besser helfen. Ich habe leider vom LT Motoren wenig Ahnung, das war nicht böse gemeint.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wird so langsam nervig
Hallo @alle
blöd formuliert?
Ich würde mal sagen: nicht ganz gelungen
(die Formulierung)
klinkt doch viel besser , oder nicht ??
Gruß @Harry
PS:Stress sollte ein Fremdwort sein, ist es leider nicht(eigene Erfahrung)
blöd formuliert?
Ich würde mal sagen: nicht ganz gelungen
(die Formulierung)

klinkt doch viel besser , oder nicht ??
Gruß @Harry
PS:Stress sollte ein Fremdwort sein, ist es leider nicht(eigene Erfahrung)
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Hallo,
Ehrliche Antwort: mit der Kilometerleistung würde ich keinen von beiden zum Womo umbauen! Es gibt Berichte von Laufleistungen von über 500.000km (von beiden Modellen)! Leg lieber ein paar Euros (hatte schonn Maak geschrieben
) drauf und hol dir einen mit weniger Laufleistung! Infos über die Motoren findest du über -suche- !
Meine Empfehlung, weil ich ihn habe: LT 2.5 TDI 102 PS 5 Zylinder, supersparsam, leise und flott ! Einziger Nachteil Zahnriemen! Aber wenn man bei guckt auch kein Problem!
gruss,...sven:n
:Trink:
Ehrliche Antwort: mit der Kilometerleistung würde ich keinen von beiden zum Womo umbauen! Es gibt Berichte von Laufleistungen von über 500.000km (von beiden Modellen)! Leg lieber ein paar Euros (hatte schonn Maak geschrieben

Meine Empfehlung, weil ich ihn habe: LT 2.5 TDI 102 PS 5 Zylinder, supersparsam, leise und flott ! Einziger Nachteil Zahnriemen! Aber wenn man bei guckt auch kein Problem!
gruss,...sven:n
:Trink:
www.snadro.com
Danke für die Info, habe mir das meist schon gedacht. Habe ein Gebot (kleines Geld) auf das Fahrzeug abgegeben, mal sehn ob es was wird.

Viele Grüße!
Nick
Nick
....habe den Zuschlag erhalten!
LT 28, Bj.98, Kilometerstand 330000, mittlerer Radstand, Serienhochdach. Das Projekt Womo kann also beginnen!
Als erstes wurde ein fälliger Ölwechsel gemacht aber sagt mal, sind die Ölfilter für den 2,8l Schiffsdiesel immer so teuer?
.... fängt ja gut an!
Gruß an Alle!
LT 28, Bj.98, Kilometerstand 330000, mittlerer Radstand, Serienhochdach. Das Projekt Womo kann also beginnen!
Als erstes wurde ein fälliger Ölwechsel gemacht aber sagt mal, sind die Ölfilter für den 2,8l Schiffsdiesel immer so teuer?
Gruß an Alle!
Viele Grüße!
Nick
Nick
Herzlichen Glückwunsch zum LT und viel Spaß beim bauen.
Kommst du zum Treffen?
Kommst du zum Treffen?