Trennwand hinter 2. Sitzreihe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Kai2
Stammgast
Stammgast

Trennwand hinter 2. Sitzreihe

Beitrag von Kai2 »

Themenstarter

Moin Gemeinde,

ich brauch Hilfe, dass heisst Fotos von einem Sprinter mit Trennwand hinter der 2. Sitzreihe, um meinem Steueronkel zu beweisen, das das geht und das der Platz dahinter größer ist als der für die Personen davor.

kaiharling ät yahoo dot de

Vielen Dank

Grüße Kai
Svenskdaily
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Re: Trennwand hinter 2. Sitzreihe

Beitrag von Svenskdaily »

Lol Kai,
sollen wir Dir beim Steuerschummeln helfen? Vielleicht schreibst Du noch um was für einen Sprinter es sich handeln soll. Übel wird es nur wenn sie mal eine Betriebsprüfung bei Dir machen und sich das Fahrzeug angucken wollen.
Drück Dir trotzdem die Daumen
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hi,
hab mir bevor ich meinen lt gekauft habe auch einige sprinter bei mobile angesehn.da war einer dabei mit originaler trennwand hinter zweiter sitzreihe.ich schau mal ob ich mir die fotos aufgehoben habe.
ansonsten gilt:wenn du keinen maxi hast kannste das sowieso vergessen.die ladefläche muss länger sein als die fläche für fahrer/gäste.dabei wird aber ab der spritzwand an dem gaspedal gemessen.es ging doch jetzt um die lkw-zulassung ,oder?

grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Hallo habe einen Sprinter LKW zulassung. Wie ist das wenn ich jetzt die Trenwand raus nehme da ich nach hinten durch gehen möchte. Gibt es dann auch steuerprobleme oder ändern die das dann nicht mehr wenn man erst mal eine LKW zulassung hat denn als Womo gibt es keine 100% mehr. :)
Kai2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kai2 »

Themenstarter

Hi Lord,

also die Gefahr bei LKW im Brief ist relativ gering aber nicht gleich 0!

Bei meinem Golf Caddy I haben sie bei Neuzulassung Fotos und/oder ggf. Vorführung verlangt trotz LKW Zulassung.

@Swenskdaily: Ich hab ja nicht gesagt er muss auch blau sein wie meiner!!!!...;-). Es geht nur um Beispielphotos wie es aussieht wenn da eine Trennwand ist. Ist ja auch der konkrete Vorschlag vom Steuermann!!! Er war dem ganzen eigentlich auch sehr stark aufgeschlossen...man merkt irgendwie, das es denen nur um die Geländewagen geht. Er begrüsste mich am anfang auch etwas unwirsch zum Thema und meinte ...es geht doch um eine M-Klasse...... als ich dann sagte nein nein es ist ein Sprinter wurde er deutlich freundlicher.....:D

Grüße Kai
Sven
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Sven »

In den Beneluxstaaten und in Norwegen werden doch viele Transporter mit Trennwänden hinter einer 2. Sitzbankreihe ausgestattet. Da müßten doch auch Sprinter drunter sein. Gesehen habe ich das schon bei VW T4, Transit, Renault Traffic und Co.
Tomcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tomcat »

Moin Gemeinde,

ich brauch Hilfe, dass heisst Fotos von einem Sprinter mit Trennwand hinter der 2. Sitzreihe, um meinem Steueronkel zu beweisen, das das geht und das der Platz dahinter größer ist als der für die Personen davor.

kaiharling ät yahoo dot de

Vielen Dank

Grüße Kai
Von welchem Radstand sprichst du denn?

Definitiv kann ich dir sagen, dass es beim 3550 (und dann logischerweise beim 4025 auch) geht.
Der Abstand beträgt beim 3550 von der Kante Gaspedal zur Trennwand ca. 2100 und von der Trennwand zur Hecktür ca. 2300. Erfüllt also die Voraussetzung Nutzraum > Fahrgastraum. Fenster sind zumindest beim Münchner Finanzamt kein k.o. Punkt.
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Kai2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kai2 »

Themenstarter

@Tomcat,

es ist ein mittlerer Radstand und die Zahlen stimmen mit dem von mir überschlägig gemessenen überein. Knapp, aber eindeutig!!!

Ich bräucht halt noch nen Foto....

Grüße Kai
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

In Berlin Spandau bei DC steht einer rum mit Trennwand hinter der zweiten Reihe.
Bin Sonntag da wenn er dann noch da ist kann ich ja mal von aussen Fotos machen.
Es war einfach eine Holzplatte die mit Winkelprofilen befestigt war. Mußt halt splitter freies Holz nehmen das die Wucht deiner max. Zuladung aufnehmen kann.
MFG
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hab ein Foto von einem Beneluxsprinter gefunden versuche jetzt mal das rein zu bekommen.
http://www.mercedes-benz.nl/upload/6659 ... 197914530-
Gruß Frank
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Sorry hat nicht geklappt. Hab das noch nicht raus mit den Fotos. Müsste mir mal einer erklären. Hier die Seite
http://www.mercedes-benz.nl/web/show/id=665937
Gruß Frank
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@Tomcat,

es ist ein mittlerer Radstand und die Zahlen stimmen mit dem von mir überschlägig gemessenen überein. Knapp, aber eindeutig!!!

Ich bräucht halt noch nen Foto....

Grüße Kai
Vor einer Woche hatten wir doch schon das
Sprinter - was sonst ?
Tomcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Tomcat »

@ Kai2

Nehme mal an, du suchst eher so was?

Der BodenWinkel ist in den Originalsitzbefestigungslöchern verschraubt, ansonsten ist keine weitere Befestigung mehr vorhanden.
Die Montage (bzw. Demontage) gestaltet sich aber trotzdem ausserst aufwendig, da beim Abbau zuerst das ganze "helle Holz" und die Profilleisten, Fenster, etc. abgebaut werden müssen, damit man dann den Multiplexplattenwinkel rausnehmen kann.
Ist auch für den Dauereinsatz geplant, drum hats der Finanzamtprüfer auch als LKW tauglich bewertet. Die wissen auch, dass theoretisch alles rückbaubar ist, aber meiner hatte Gott sei Dank soviel Sachverstand, dass er gesehen hat, dass wir das Teil nicht raus und reinbauen.
Die Masse, die ich oben aufgeführt habe sind von dieser Konstruktion abgenommen.

Sorry für die schlechten Aufnahmewinkel der letzten 3 Bilder, aber sonst hätte ich extra den Kollegen aus der Firma jagen müssen, damit er seinen Kleinwagen wegfährt. :D
Die Ermetostahlverschraubungen in den blauen Kisten sind mein Winterballast!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke nur, dass dein Steueronkel das erst glaubt, wenn er das eingebaut in deinem Sprinter tatsächlich ausmessen kann. :rolleyes:
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Jetzt mal eine Frage. Wieso muß den eine Trennwand her für eine LKW Zulassung. Meiner hatte ab Werk keine Trennwand und eine Kombi Bodengruppe. Ich kann also Zwei zusätzliche Sitzreihen einbauen. Oder ist das jetzt neu durch die neuen Steuern? :Hae:
Gruß Frank
landmetall
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von landmetall »

Moin,

Die Trennwand dient zur Ladungssicherung und Schutz der Insassen...
1t brauch schon ein bischen Widerstand wenn die am Rutschen ist...

und freu Dich mit dem Kombi und der LKW Zulassung,
wird langsam seltener.

Schön Gruß
Wolf
Antworten