Hilfe - Geräusche in Getriebenähe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Ewald
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Hilfe - Geräusche in Getriebenähe

Beitrag von Ewald »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW LT 35 BJ. 2001, und jetzt muss ich doch mal dringend fragen, was das sein kann:

Bei Unebenheiten kommen von "unten" seltsame scheppernde Geräusche, die ich auch am Gaspedal noch "merke". Sehr unangenehm, aber die Fahrt und die Motorleistung etc. war bislang nie beieinträchtigt. Und nun kommt es: entweder ich bin schon leicht verrückt oder es passiert nur bei sehr kalten Temperaturen, also unter 0. Kennt jemand so ein Phänomen? Was könnte dieses "Schlagen" sonst sein? Es fühlt sich und hört sich unangenehm an und scheint direkt unter mir zu "passieren". Und das war jetzt zwei Winter schon so. Im Sommer ist es mir tatsächlich nie aufgefallen ... oder es war da einfach nicht. Seltsam.

Bin totaler Laie, hab mich deshalb hier angemeldet und hoffe auf Meinungen von Profis. Danke schon mal sehr im voraus!

Herzlich

Ewald
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Hilfe - Geräusche in Getriebenähe

Beitrag von Lord »

Hallo bei mir gibt es auch ab -5* komische Geräusche aber von vorne rechts als wenn etwas auf dem Boden schleift und nur bei Bodenwellen oder Kantstein runter fahren.
Habe auch noch nicht raus gefunden wo das genau her kommt dachte erst von meinem Abwassertank doch der ist noch fest. :confused:
Ewald
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ewald »

Themenstarter

Hallo Lord,

das könnte das exakt gleiche Problem wie bei mir sein, genau orten kann ich das Geräusch nicht, es könnte auch etwas rechts sein. Aber genau wie Du beschreibst, bei Bodenwellen oder Kantstein! Schleifgeräusche und klingen ziemlich eklig, oder?! Wie lange geht das bei Dir schon so? Ist es ein Risiko, weiterzufahren?

Gruß

Ewald

PS: Habe keinen Abwassertank, ist ein reines Nutzfahrzeug..
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin