Gruß Wolf
Hallo erst mal
-
wolf
- Kennt sich schon aus

Grüßt euch,bin der Wolf und neu hier im Forum.Durch den Betrieb meines Daddys hatte ich schon vor 25 Jahren die LT`s fahren dürfen.Wir hatten damals 2 Stück,einen ausrangierten von AVIS und einen hellgrünen damals 1980 nagelneuen Kastenwagen.Bis auf Rostanfälligkeiten war ich mit den Autos eigentlich zufrieden.Nach 18 Jahren habe ich den Kastenwagen wegen Rost noch verkaufen können und fahre seitdem einen weißen Hochraumkasten LT 2 Benziner der allerersten Vorproduktion 2/96.Der Wagen hat jetzt erst 40000km drauf.Benuzte ihn nur auf Kurzstrecken als Dorfschreiner.Was mich von Anfang an an dem Auto stört,ist die Schaukelei.Gibt es da was für?.Und man muß stehts den beginnenden Rostbefall behandeln.Fürs erste war es das mal.
Gruß Wolf
Gruß Wolf
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: Hallo erst mal
Hallo Wolf
Na klar gibt es da etwas!
Als erstes kannst Du eine Spurverbreiterung ( das sind Metallplatten, die man unter die Felgen setzt) aufsetzen, dann kann man schon mit Alufelgen eine breitere Spur erreichen, und zu guter Letzt hat z.B. die Firma Goldschmidt oder Kuhn alles für´s Fahhrwerk und für jeden Geldbeutel, um z.B. das Fahrwerk hydraulisch oder mit Zusatzfedern zu verbessern. Kann man sich im Internet oder in der Werbung in jeder WOMO-Zeitschrift angucken.
Manchmal reicht es aber auch schon die Stoßdämpfer auszuwechseln oder den Wagen sinnvoller zu beladen (schweres nach unten und immer alles schön festzurren!)
Na klar gibt es da etwas!
Als erstes kannst Du eine Spurverbreiterung ( das sind Metallplatten, die man unter die Felgen setzt) aufsetzen, dann kann man schon mit Alufelgen eine breitere Spur erreichen, und zu guter Letzt hat z.B. die Firma Goldschmidt oder Kuhn alles für´s Fahhrwerk und für jeden Geldbeutel, um z.B. das Fahrwerk hydraulisch oder mit Zusatzfedern zu verbessern. Kann man sich im Internet oder in der Werbung in jeder WOMO-Zeitschrift angucken.
Manchmal reicht es aber auch schon die Stoßdämpfer auszuwechseln oder den Wagen sinnvoller zu beladen (schweres nach unten und immer alles schön festzurren!)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
und VW T6 Bj. 10/19 DIY-Womo
Wohnmobil-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget