Kauf von LT 2,8

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Kauf von LT 2,8

Beitrag von Guido »

Themenstarter

Ja ja ich weiß, Suchfunktion :rolleyes:
Ich will mir Samstag nen LT 35 holen mit 2,8 und 96KW, mittellang und hoch. 70tsd. gelaufen und sehr gut gepflegt.
Nun wollte ich mal fix fragen auf was ich alles achten sollte bei abholen, also besondere Stellen wegen Undichtigkeiten, Mängel, Rost usw.
Habe natürlich schon alle Beiträge gelesen zum 2,8 aber vielleicht gibt das ja noch ein paar neue Einsichten von euch hier. Die, die einen fahren, habe ja jetzt immer mehr Wissen dazu, und das würde ich gerne nutzen ;)
Also, bin für jede Info dankbar, und wenn alles klappt am WE zeuge ich auch nen Bild vom LT :D
also fix an die Tasten und viele Grüße -Guido-
LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Kauf von LT 2,8

Beitrag von Massa »

Hallo,
wie ist das denn mit dem Rußfilter?
den mußt Du einplanen oder später Fahrverbote akzeptieren.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Guido
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Guido »

Themenstarter

denke nicht das im Bj.01 sowas drin ist, haben die ja glaube ich bis heute kaum geschafft. Und was Fahrverbote angeht, die sind ja zuerst in der Stadt denke ich, ich wohne in ner Kleinstadt im ländlichen. Und wenns mal irgendwann erforderlich ist muß man halt nachrüsten.
Gruß von links der Elbe -Guido-
LT 35 Bj.01 mittellang/hoch 2,8TDI 96KW
125tsd. km
Andre_MX
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Andre_MX »

Hallo,
bin auch einer der neuen und hab nen LT35Maxi mit dem 2,8er 96kW-TDI..... Also karosseriemäßig ist bei meinem nix dran, mal abgesehen von minimalen Rostspuren... Was mir viel mehr Sorgen macht ist mein Motor bzw. meine Einspritzanlage. Als ich den im September 05 gekauft hab ist er mir direkt nach dem Kauf nach 40km Fahrt auf der BAB verreckt. Alle vier Einspritzdüsen hinüber (1300,- EUR Schaden) Grrrr.... Hatte vorher ein halbes Jahr im Pfandhaus gestanden. Danach lief er wieder und vor gut drei Wochen hab ich durch eigene Dummheit meinen Tank leergefahren und seitdem hab ich nen Dauerurlaub für Ihn bei meinem Schrauber gebucht.... keine Leistung mehr, kein Leerlauf mehr und mittlerweile springt er nicht mehr an...

Soll dich aber nicht von deinem Kaufvorhaben entmutigen. Ich bin bis auf dieses Dilemma mit der Einspritzanlage bin ich sehr zufrieden mit dem LT. Wenn er denn läuft geht er wie Teufel. Nur mein Verbrauch könnte ein wenig geringer sein, ich lieg so zwischen 11 - 12 Liter.

Viel Glück beim Kauf und guten Rutsch....
Schöne Grüße aus der Nordheide

Andre
Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung!

LT-2,8TDI
Antworten