Signalkonverter
-
Gelöschter User
Signalkonverter
Heute morgen ist plötzlich mein Motor von meinem 313CDI aus 2002 ausgegangen. Nun gut bin beim ADAC dachte ich mir und rief an....abgeschleppt zu Mercedes. Bin auch gleich drangekommen. Der schließt seil Laptop an und sagt mit, men Signalkonverter ist hinüber(Kostenpunkt inkl Montage und mehrstündiger kalibrierung 2100.- zzgl. MwSt) Hab den mal gefragt wegen Kulanz aber die wollten keinen Antrag stellen, obwohl ich erst 110000 km auf dem Tacho habe. Das Altteil wollte er mir auch nicht geben. Laut Rechnung die Teile Nummer: 312.65.02.AL. Bin echt am Ende, musste alles gleich BAR BEZAHLEN....
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Signalkonverter
Signalkonverter
Mehrstundige kalibrierung
Und sonst geht es gut ???
Son Komiker hatten wir schon mal hier. :pillepalle:
Mehrstundige kalibrierung
Und sonst geht es gut ???
Son Komiker hatten wir schon mal hier. :pillepalle:
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
Lach nur....Das Lachen wird dir vergehen, wenn du das auch mal kaputt hast...
Weiß jetzt mehr, muss was mit ABS und der Elektronik zu tun haben daß das Steuerungsgerät des Motors eine Notabschaltung vornimmt weil die Einspritzmenge in Schritten gedrosselt wird und Das Motorsteuerungsgerät einen defekt vermutet !!!??? Hat mir der Meister erzählt...
Schade daß ich nicht so eine Technik Frau bin....
Vielleicht sind ja hier Mechaniker unter euch, ich kann das so nicht hinnehmen.
Alles Zumteufel mit diesen verdammten Kisten. Früher hatte ich uralte wagen und nie war was defekt außer Bremsen - Verschleiß und so normale Sachen!!!!Zum Teufel nochmal mit dem elektronischem Mist-Zeugs! Alles zu verfluchen der neuen Technik und Elektronischer Teufel im Detail Steckt das drin und niemand kann Strom sehen, riechen und hören...
Wo soll das noch hinführen? Sind wir etwa auch schon elektronisch und ferngesteuert?
Danke Lieber Gott, für das, was du uns da antust.
Es ist echt traurig für die Menschheit was es für Firmen gibt die einem das Geld aus der oder den taschen zieht mit allen erdenklichen Tricks und Möglichkeiten und wir haben keine Chance das zu stoppen....
Bin echt am Ende lieber Gott und liebe Mercedes Leute Kann doch nicht wahr sein!!!
Ich wollte Weihnachten zu meinen Eltern nach USA fliegen...fällt ja wohl jetzt aus wegen geldmangel. Mein Auftraggeber ist auch bald Pleite und es stehen seit Juli Zahlungen aus...Ich kann nicht mehr und dann muß man sich mit ausgelacht werden rumschlagen HERZLICHEN DANK!!!
Ist das allse das Werk des Teufels?
Vielleicht wäre ja das Flugzeug abgestürzt mit dem ich geflogen wäre und Mercedes hat mir jetzt das Leben gerettet!?!?
Ich weine......
Weiß jetzt mehr, muss was mit ABS und der Elektronik zu tun haben daß das Steuerungsgerät des Motors eine Notabschaltung vornimmt weil die Einspritzmenge in Schritten gedrosselt wird und Das Motorsteuerungsgerät einen defekt vermutet !!!??? Hat mir der Meister erzählt...
Schade daß ich nicht so eine Technik Frau bin....
Vielleicht sind ja hier Mechaniker unter euch, ich kann das so nicht hinnehmen.
Alles Zumteufel mit diesen verdammten Kisten. Früher hatte ich uralte wagen und nie war was defekt außer Bremsen - Verschleiß und so normale Sachen!!!!Zum Teufel nochmal mit dem elektronischem Mist-Zeugs! Alles zu verfluchen der neuen Technik und Elektronischer Teufel im Detail Steckt das drin und niemand kann Strom sehen, riechen und hören...
Wo soll das noch hinführen? Sind wir etwa auch schon elektronisch und ferngesteuert?
Danke Lieber Gott, für das, was du uns da antust.
Es ist echt traurig für die Menschheit was es für Firmen gibt die einem das Geld aus der oder den taschen zieht mit allen erdenklichen Tricks und Möglichkeiten und wir haben keine Chance das zu stoppen....
Bin echt am Ende lieber Gott und liebe Mercedes Leute Kann doch nicht wahr sein!!!
Ich wollte Weihnachten zu meinen Eltern nach USA fliegen...fällt ja wohl jetzt aus wegen geldmangel. Mein Auftraggeber ist auch bald Pleite und es stehen seit Juli Zahlungen aus...Ich kann nicht mehr und dann muß man sich mit ausgelacht werden rumschlagen HERZLICHEN DANK!!!
Ist das allse das Werk des Teufels?
Vielleicht wäre ja das Flugzeug abgestürzt mit dem ich geflogen wäre und Mercedes hat mir jetzt das Leben gerettet!?!?
Ich weine......
-
Gelöschter User
Nich mal ein Motorsteuergerät kostet 2100€... von einem Signalkonverter hab ich auch noch nie was gehört... ich habe schon 7 Jahre MB-Erfahrung... auch die Teilenummer kann so nie stimmen... MB-Teilenummern haben fast immer(ausgenommen Normteile, Reifen und Handelsware) dieses Muster A xxx xxx xx xx, wobei das "x" nur für Zahlen steht...
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Alles Unfug, jemand hat versucht sich auf unsere Kosten zu amüsieren, leider ohne Erfolg,Nich mal ein Motorsteuergerät kostet 2100€... von einem Signalkonverter hab ich auch noch nie was gehört... ich habe schon 7 Jahre MB-Erfahrung... auch die Teilenummer kann so nie stimmen... MB-Teilenummern haben fast immer(ausgenommen Normteile, Reifen und Handelsware) dieses Muster A xxx xxx xx xx, wobei das "x" nur für Zahlen steht...
:Nanu:
Sprinter - was sonst ?
Hatte ich schon erwähnt, was ich von der Gastschreibfunktion halte
:Nanu:
Der einzig wahre Speedy ;)
-
kaeptnblaubaer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
also leute ,
warum müsst ihr immer auf den anderen rumhacken?
ich kenne das problem das er beschreibt,also ist es nicht frei erfunden.sein fehler war nur sich vom adac zu dc schleppen zu lassen.denn bei so einem konvertertotalausfall (der fachbegriff für dieses phänomän) kann nur der onkel doktor helfen.
in diesem sinne:grüsse aus der hauptstadt
warum müsst ihr immer auf den anderen rumhacken?
ich kenne das problem das er beschreibt,also ist es nicht frei erfunden.sein fehler war nur sich vom adac zu dc schleppen zu lassen.denn bei so einem konvertertotalausfall (der fachbegriff für dieses phänomän) kann nur der onkel doktor helfen.
in diesem sinne:grüsse aus der hauptstadt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]