Hallo zusammen,
Bin via Google gestern über dieses geniale Board gestossen.
Nächstes Jahr steht ja beim Sprinter die Ablösung durch das neue Modell an. Da der VW LT ja baugleich mit dem Sprinter ist, wird der LT wohl auch runderneuert. Nun stellt sich mir die Frage, ob die beiden Fahrzeuge gleichzeitig auf den Markt kommen. Nächstes Jahr sollte ich nämlich einen neuen LT bekommen und mich würde es ziemlich ansc******* nochmals 3 oder 4 Jahre mit dem alten Modell zu fahren (bei uns werden die Fahrzeuge nach etwa 200tkm ausgemustert - Aktuell habe ich 189tkm drauf bei EZ 3/2003)
Neuer Sprinter und neuer LT gleichzeitig verfügbar???
Neuer Sprinter und neuer LT gleichzeitig verfügbar???
[url=http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=157]Sprinter 313CDI 4x4[/url]
Historie:
[size=75]
30tkm: 1. KD
42tkm: Neue Bremsen
60tkm: 2. KD
90tkm: 3. KD / neue Bremsen
Aktuell: 92tkm[/size]
Historie:
[size=75]
-
Gelöschter User
Re: Neuer Sprinter und neuer LT gleichzeitig verfügbar???
Du fährst doch heute schon ein Uralt-Modell, gegenüber dem Sprinter, der in der Zwischenzeit 2 Facelifts hatte.

Ich weiss dass ich ein Uraltmodell fahre
Deshalb ja auch meine Frage, ob der Sprinter und LT gleichzeitig vorgestellt werden. Da ich zu 99% nächstes Jahr einen neuen LT bekomme, würde es mich ehrlich gesagt ziemlich angurken, nochmals 3 Jahre dem dann ja alten Modell zu fahren.
Da ich pro Jahr um die 75tkm fahre (viel Autobahn, aber auch Pässe in Graubünden) nervt der sehr hohe Lärmpegel. Insbesondere auf der Autobahn. Auch die Bremsen sind leider ziemlich bescheiden (mein LT35 ist nie (!!!) schwerer als 3 Tonnen und die Bremsen sind schon nach kürzester Zeit mehr als nur überfordert)
Deshalb hoffe ich, dass dies beim LT35 des neuen Modelles besser ist (die Aussage des Weihnachtmanns dass eine grössere Bremsanlage verbaut wird die 16" voraussetzt, lässt mich jedenfalls bisschen optimistisch sein...)
Da ich pro Jahr um die 75tkm fahre (viel Autobahn, aber auch Pässe in Graubünden) nervt der sehr hohe Lärmpegel. Insbesondere auf der Autobahn. Auch die Bremsen sind leider ziemlich bescheiden (mein LT35 ist nie (!!!) schwerer als 3 Tonnen und die Bremsen sind schon nach kürzester Zeit mehr als nur überfordert)
Deshalb hoffe ich, dass dies beim LT35 des neuen Modelles besser ist (die Aussage des Weihnachtmanns dass eine grössere Bremsanlage verbaut wird die 16" voraussetzt, lässt mich jedenfalls bisschen optimistisch sein...)
[url=http://www.sprinter-forum.de/alt/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=157]Sprinter 313CDI 4x4[/url]
Historie:
[size=75]
Historie:
[size=75]
Hmmm, ich weiss nicht so recht.
Lieber ein ausgereiftes altes Modell als ein hochmodernes, das laufend kaputt ist. Gerade bei hoher Fahrleistung.
Lieber ein ausgereiftes altes Modell als ein hochmodernes, das laufend kaputt ist. Gerade bei hoher Fahrleistung.
Der einzig wahre Speedy ;)
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das weis ich leider auch nicht ganz genau, vermute aber stark, dass der LT3 erst mit mehrmonatiger Verzögerung auf den Markt kommt. Bei den Aktuelen Modelen kam der Sprinter ´95 und der LT2 erst ´96 auf den Markt. :Hae:
Sprinter - was sonst ?
Mein DC-Verkäufer, der sich seltsamer Weise letzte Woche telefonisch bei mir gemeldet hat, meinte, daß der neue Sprinter Anfang des Jahres 2006 käme. VW wechselt traditionell nach den Sommerferien.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft