Wohnmobil - Ausbautipps

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
edo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Wohnmobil - Ausbautipps

Beitrag von edo »

Themenstarter

Hallo,

hier im Forum findet man ja schon viel zum Thema "Ausbau" - wenn man sich genügend Zeit nimmt und sich später auch noch erinnern würde, wo man was gelesen hat.

Ich tendiere deshalb zusätzlich zu einem Ausbaubuch.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Habe auch schon im Net nach Tipps gesucht - wie zu erwarten, es erschlägt einen die Menge.

Kennt jemand weitere gute Links zum Thema Ausbau? Die einzige m.E. gute Adresse, die ich bislang kenne ist:http://www.womobox.de

Was gute Grundrisse für Sprinter (mittellang und Hochdach)betrifft, so habe hier

http://www.schwabenmobil.de/index.php?c ... at_count=2

gute Tipps gefunden.

Gruß
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Re: Wohnmobil - Ausbautipps

Beitrag von KettnerTh »

Ich kenne nur dieses Buch.

Es war nur zum Teil hilfreich, die Bilder sind veraltet. Wer Angaben über sinnvolle Kabelquerschnitte oder zum Einbau der Gasanlage benötigt, findet Auskünfte.

Habe das Buch so viel benutzt, dass ich es als neuwertig bei ebay wieder verkaufen werde.

Grüße aus Berlin
Thomas
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Wohnmobil - Ausbautipps

Beitrag von jens_voshage »

im forum von wohnmobile.net findest du bei elektro unter anderem beiträge von hans kroeger, der immer mal wieder auf sein nie erscheinendes buch zur elektroinstallation in womos verlinkt. hochinteressant und sehr hilfreich.
auch hat jemand sich die mühe gemacht und eine FAQ-liste zum thema flüssiggas-installation gepostet - ich glaube, ulf war es.

als ich damals meinen vw-bus ausgebaut habe, konnte ich den einen oder anderen tipp auch aus den versandkatalogen wie zum beispiel "reimo" entnehmen.

oberwichtig sind natürlich die erfahrungen anderer. die beste möglichkeit diese zu erfragen, ist das SAT (selbstausbauertreffen) in wietzendorf (südseecamp). anmeldefrist ist schon abgelaufen - aber als tagesgast kommt man auch aufs gelände und kann kontakt mit den besitzern aufnehmen, deren fahrzeuge einem interessant vorkommen. jedem selbstausbauer sei vor arbeitsbeginn der besuch des SAT empfohlen.

jens

das SAT findet dieses jahr vom 21.-23.10. statt
Antworten