Servopumpe und Ersatzteile dazu

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Servopumpe und Ersatzteile dazu

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo an alle !!!!!
Hab da ein Riesenproblem mit einer undichten Hydraulikleitung an der Servolenkung am 902.
Die Versorgungsleitung, die direkt aus dem Lenkgetriebe rausgeht ist direkt am Bogen durchgefault und "schwitzt".
Habe nun versucht bei dem Saftladen MB oder neuerdings auch DC eine entsprechende Ersatzleitung zu bekommen.
Das Ergebnis war: Lauter Teile bestellt, die nicht passen, da das Teil auf dem Ersatzteile-Film nicht vorhanden ist.-
vielleicht auch noch verständlich.-
Ganz und gar nicht verständlich ist die Auskunft von DC, daß eine komplette Lenkung im Tausch gekauft werden muß,"da seihen die Leitungen dann dabei". -TOLL
Jetzt soll ich eine komplette Lenkung im Tausch bestellen, die gute, neue Leitung abschrauben, bei mir reinschrauben (Arbeitsaufwand 10-15 min), und dann die defekte Leitung mit der neuen Lenkung wieder zurückschicken. Kostenpunkt: schlappe 970€ !!!!!!!)
Bei solcher Vorgehensweise muß man sich noch wundern, wenn 8000 Arbeitsplätze abgebaut werden müssen.
So what !!!!
Hat irgendeiner diese Leitung zum Verkauf (für einen vernünftigen Preis) oder weiß jemand wo man Meterware kaufen kann, dann bieg ich mir das Ding selber. Durchmesser der Leitung 6,54 mm, sieht aus wie eine normale Bremsleitung, ist aber dicker.
Bin für jedes Angebot dankbar und interessiert.
OLKO1
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Re: Servopumpe und Ersatzteile dazu

Beitrag von Sindbad »

Ich würde es mit einer Hydraulikfirma versuchen. Muster mitnehmen und 1x nachbauen bitte, sagen. :)
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Gelöschter User

Re: Servopumpe und Ersatzteile dazu

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo OLKO 1
Dass die Leitung nur mit der Komplettlenkung erhältlich ist, stimmt wohl, das hat vor längerer Zeit schon mal jemand berichtet.

Frag mal hier, ob die dir nach Muster was fertigen:
Eichert Hydraulik

Da habe ich zu meinen wilden Bastlerzeiten viel für Fahrzeugumbauten machen lassen, super sortiert!

Gruß Thomas
Antworten