vor einiger Zeit habe ich mir einen 312er BJ 96 mit 110.000 KM gekauft und möchte ihn zum Camper ausbauen (Registrierung, Bericht und Bilder folgen

Vorgestern wollte ich dem Rost zu Leibe rücken und gleich nach dem Wegfahren war die Lenkung sehr schwergängig begleitet von einem Geräusch von der Servopumpe - Motor abgestellt, ausgestiegen und bereits riesige Öllach unterm Auto. Die Rücklaufleitung ist ganz unten, wo sie an der Lenkung befestigt ist, abgerostet! Heute mit dem ausgebauten Teil zum Freundlichen, der sucht und findet sie im Teilekatalog (kostet EUR 8,20) ist aber nicht verfügbar - Rücksprache hat ergeben, dass die Leitung nicht erhältlich ist, weil DC einen Tausch nicht genehmigt, es muss die gesamte Lenkung getauscht werden :pillepalle:! Nach einigem Hin und Her mit dem Meister habe ich erfahren, dass die sich die Leitungen selber biegen und hab letztendlich ein Gebrauchtteil um EUR 36,- bekommen :Klatsch:. Hat jenmand ähnliche Erfahrungen und gibts einen Trick beim einfädeln der Leitung (runter gings leicht, da an einem Ende die Mutter fehlte).
Herzliche Sprintergrüße, Franz