Fiamma-Markise am Sprinter
-
Nord-Sprinter
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Fiamma-Markise am Sprinter
Hallo
ich habe vor mir eine F45 Markise von Fiamma mit dem Kit-Van (beides vorhanden) an meinen Sprinter zu montieren. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir folgende Frage beantworten. An dem Kit sind 2 Schenkel für die universelle Anwendung ein Kürzerer und ein Längerer. Einer muss abgetrennt werden. Welcher passt besser an den Sprinter. Anpassen kann man den Kit erst dann, wenn es vielleicht zu spät ist und der falscher abgesägt wurde???
Viele Grüße von der Ostsee
Der Nord-Sprinter
:Help: :Help:
ich habe vor mir eine F45 Markise von Fiamma mit dem Kit-Van (beides vorhanden) an meinen Sprinter zu montieren. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir folgende Frage beantworten. An dem Kit sind 2 Schenkel für die universelle Anwendung ein Kürzerer und ein Längerer. Einer muss abgetrennt werden. Welcher passt besser an den Sprinter. Anpassen kann man den Kit erst dann, wenn es vielleicht zu spät ist und der falscher abgesägt wurde???
Viele Grüße von der Ostsee
Der Nord-Sprinter
:Help: :Help:
das Auto hat einen Rückwärtsgang, den gibt im Leben nicht
Re: Fiamma-Markise am Sprinter
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Markise ist 4 m lang und soll mit drei Haltern fixiert werden. Das VAN-Set besteht aber nur aus 2 Haltern
Außerdem habe ich einen Dachständer von Atera, den kann ich, glaube ich, wieder verticken.
Aber wie kann ich mich dann auf dem Dach bewegen :Help:
Für jeden Tipp dankbar,
Thomas
ich habe das gleiche Problem. Meine Markise ist 4 m lang und soll mit drei Haltern fixiert werden. Das VAN-Set besteht aber nur aus 2 Haltern
Außerdem habe ich einen Dachständer von Atera, den kann ich, glaube ich, wieder verticken.
Aber wie kann ich mich dann auf dem Dach bewegen :Help:
Für jeden Tipp dankbar,
Thomas
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Auf dem Dach kann man sich zumindest bis 75 kg ohne Probleme bewegen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallo Nord-Sprinter,
habe am Wochenende meine Markise eingebaut, nachdem ich die Original VAN Halter mit der Fiamma F45 4m montiert hatte, sah das Ergebnis besch.... aus. Habe dann die beigefügten Standardhalter angeschraubt und nun passt es. Die an das Sprinterhochdach angepassten 2 Stück VAN Halter könnte ich günstigst abgeben, falls Du Deine Markise mit diesen anbauen willst.
Gruss,
Thomas vom Chiemsee
PS: Kann Dir auch gerne Bilder von vorher und nachher schicken.
habe am Wochenende meine Markise eingebaut, nachdem ich die Original VAN Halter mit der Fiamma F45 4m montiert hatte, sah das Ergebnis besch.... aus. Habe dann die beigefügten Standardhalter angeschraubt und nun passt es. Die an das Sprinterhochdach angepassten 2 Stück VAN Halter könnte ich günstigst abgeben, falls Du Deine Markise mit diesen anbauen willst.
Gruss,
Thomas vom Chiemsee
PS: Kann Dir auch gerne Bilder von vorher und nachher schicken.
Mich würde mal interessieren, wie man eine Markise optisch zumutbar an einen Sprinter mit Flachdach bekommt. Aber bitte keine Lösung mit Grundträgern für quer und daran anschrauben. Das sieht ja wohl reudig aus. Ich hatte auch schon mal Überlegungen mit einer Dachreling und daran die passenden Adaptersysteme montiert http://partners.fiamma.it/images/catde2 ... 206_66.pdf. Das hätte den Vorteil, daß man die Reling auch mit Surfbrett, Skikoffer und Solarpanels bestücken könnte, wenn man solche Teile mal auf dem Dach transportieren bzw. montieren will. Für die Eurokästen gibt es sowas von EuroCarry http://www.alu-line.de/eurocarry02.pdf. Surfen müßte ich erst mal können. 
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause

@Rosi,
Hast Du deine Markise mittlerweile montiert?
Ich will bei mir auch eine montieren.
Ich denke an die Omnistor 6002.
Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Gruß, Kilian
Hast Du deine Markise mittlerweile montiert?
Ich will bei mir auch eine montieren.
Ich denke an die Omnistor 6002.
Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Gruß, Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Habe bei eBay die Original-Westfalia Markise gekauft, aber noch nicht montiert. Gibt es auch auf der DC Seite.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Gast
Hallo,
schaut doch mal in der Galerie.
Ich habe an meinem Flachdachsprinter die Fiamma F45IS am Grundträger von Atera montiert. Ich finde sieht so "reudig" gar nicht aus und war eine verhältnissmäßig preiswerte Lösung.
Viele Grüße
Silent
schaut doch mal in der Galerie.
Ich habe an meinem Flachdachsprinter die Fiamma F45IS am Grundträger von Atera montiert. Ich finde sieht so "reudig" gar nicht aus und war eine verhältnissmäßig preiswerte Lösung.
Viele Grüße
Silent
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Doch, "Rossi" schreibt noch.
Für "Rosi" kann ich allerdings nicht sprechen :Ja:
Gruß
Rossi
Für "Rosi" kann ich allerdings nicht sprechen :Ja:
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
@ Rossi
Super sag mal hast du deinen Sprinter jetzt verkauft und wenn ja für wie viel?
Super sag mal hast du deinen Sprinter jetzt verkauft und wenn ja für wie viel?