Hilfe Lenkrad
- Race_Mobil
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hilfe Lenkrad
Hallo Leute
Habe bei meinem Sprinter (MB 312 D/1999) feststellen müssen dass mein Lenkrad im Begriff ist sich aufzulösen.
Nun habe ich schon vor längerem im Forum einige "schöne Lenkräder" wie z.B. das vom Rennsprinter erblickt.
Jetzt die Frage aller Fragen
Passt ein Lenkrad aus der ab 2000èr Serie auch in meinen. bzw. stimmt die Narbe zusammen. Das ein event. Airbag nicht funktioniert ist klar aber kann man das Lenkrad "einfach umstecken" ???
Weiss jemand von Euch ob auch andere DB Lenkräder wie z.B Vito passend wären ???
-Danke-
Habe bei meinem Sprinter (MB 312 D/1999) feststellen müssen dass mein Lenkrad im Begriff ist sich aufzulösen.
Nun habe ich schon vor längerem im Forum einige "schöne Lenkräder" wie z.B. das vom Rennsprinter erblickt.
Jetzt die Frage aller Fragen
Passt ein Lenkrad aus der ab 2000èr Serie auch in meinen. bzw. stimmt die Narbe zusammen. Das ein event. Airbag nicht funktioniert ist klar aber kann man das Lenkrad "einfach umstecken" ???
Weiss jemand von Euch ob auch andere DB Lenkräder wie z.B Vito passend wären ???
-Danke-
Bye und Grüsse aus Österreich
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Hilfe Lenkrad
Das Lenkrad aus dem CDI passt nicht für die Jahrgänge bis ´00. Ein Vito ( bis 2/´99)Lenkrad würde für den alten Sprinter passen.
Sprinter - was sonst ?
-
Mercedes_Frank
- Stammgast

Habe heute ein Lederlenkrad der V-Klasse für meinen Sprinter (ab Bj.00) gekauft. Denke das für es die alten Bj´e auch nicht viel teurer ist. Mein Lenkrad hat die Teilenummer 9024600503 7C52(Aertograu) und kostet ca 155+ Mwst. Dafür bekommst man kein Brabus oder Ähnliche selbst wenn das Leder wieder lebt und das Holz von Würmern durchlocht ist. Und es Liegt gut in der hand und passt farblich auch einwandfrei zum Sprinter
Gruß Frank
Ist das wirklich ein Leder-LR von V-Klasse?
Wenn ich mir die Teilenummer so anschaue A902..., so sagt diese aus das diese Teilenummer ursprüglich mal für den Sprinter ersterstellt wurde. Hab aber auch noch nie nen Sprinter mit Leder-LR gesehen.
Hast du dir schonmal die Pralltöpfe der CDI-Sprinter und CDI-Vito´s angeschaut? Die sind optisch auch vollkommen gleich.
PS: Die Farbe heißt "Aerograu".
Wenn ich mir die Teilenummer so anschaue A902..., so sagt diese aus das diese Teilenummer ursprüglich mal für den Sprinter ersterstellt wurde. Hab aber auch noch nie nen Sprinter mit Leder-LR gesehen.
Hast du dir schonmal die Pralltöpfe der CDI-Sprinter und CDI-Vito´s angeschaut? Die sind optisch auch vollkommen gleich.
PS: Die Farbe heißt "Aerograu".
-
Mercedes_Frank
- Stammgast

Ich habe sie selber mit einem V-Klasse Baumuster rausgesucht. Habe mich auch über die Nummer gewundert aber letztlich ist mir das egal. Passt auf jeden fall und ist billiger als ein Lenkrad mit W638er Nummer aus Plastik. Und mit der Frabe hast du recht. Da waren meine Finger zu schnell oder groß.
Gruß Frank
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Gelöschter User